Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Und Fr. Constanze StelzenmĂŒller ist Expertin in genau was?

    Ahja, genau wie die anderen, die immer etwas behaupten und wenn man tiefer geht, dann entpupt es sich meistens als dummes GeschwÀtz.

    Das Deutschland FĂŒhrungsmacht in Euro ist/sein soll wĂŒnschen sich viele EuropĂ€ische Staaten, besonders die, die sich dann gut hinter Deutschland verstecken können, wenn etwas nicht funktioniert. Genauso wird dann erwartet, das Deutschland den ganzen Bums dann finanziert.

  • Wie die Taliban.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    EDIT: Das Twitter-Account kann ich ĂŒbrigens empfehlen.

  • Äh, nee.



    Und Brookings selber ist ĂŒbrigens auch kein Nachrichtenmagazin.

  • Gestern Abend, Anne Will, ein Bundestagsabgeordneter, der Oberst a.D. ist und behauptet, der Abrams der US StreitkrĂ€fte wĂŒrde nur mit Benzin fahren und deswegen von den USA nicht an die Ukraine geliefert werden. Ein Experte? Ihm gegenĂŒber sitzt ein General a.D. der Masch.Bau studiert hat und sich mit Panzerbau beschĂ€ftigt hat, der widerspricht nicht. Auch ein Experte?

    Mit dem Begriff Experte wird m.E. inflationÀr umgegangen.

  • Moment... ich bei kein Experte und habe auch keinerlei Expertise in diesem Bereich. Mich störte es, das jemand Experte genannt wird, der / die eigentlich diese Expertise nicht hat. Diese Experten Meinung wird dann unwidersprochen stĂ€ndig wiederholt und schon glauben alle das, was eigentlich nicht der Wahrheit entspricht.

    Mehr nicht.

    OT.

    Weil, auch heute bei der Beerdigung der Queen angebliche Expertinnen/Experten soviel MĂŒll geredet haben, das ich auf BBC umgeschaltet habe, Erstens quatschen die da nicht dauernd und zweitens verstehe ich noch nicht mal die HĂ€lfte davon.

    OT. Ende

  • Dich in erster Linie!


    Und ansonsten: ich bin kein Experte, aber ich bin Experte darin, wer kein Experte ist. Und eine Expertin ist ganz bestimmt keine...


    Oder so!

  • Um mal zum Thema Panzerlieferungen, bzw. dessen ausbleiben zurĂŒckzukommen:


    Meine Vermutung/Theorie ist, dass man (die EU/die Nato?) der Ukraine nicht traut. Zu wenig Vertrauen in die StabilitÀt der Demokratie? Oder ist man sich nicht sicher ob die Ukraine an ihrer eigenen Grenze halt macht sobald sie die Russen vertrieben haben?


    Was mich interessieren wĂŒrde wie die Panzerdebatte in anderen europĂ€ischen LĂ€ndern gefĂŒhrt wird, bspw. in Frankreich. Hat da jemand von euch einen Draht hin? Oder ist der Sprache mĂ€chtig?