Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Ich bin mal gespannt, ob man dem Attentäter in Russland, der 13 Personen umgebracht hat in einer Schule und dabei Nazi-Symbole trug, einen ukrainischen Pass unterjubeln wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein gepard an der front...

  • Russland versucht offensichtlich, die Herzen der Oldtimer-Szene zu gewinnen. Das muss Gerassimovs "Hybride Kriegsführung" sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls sich jemand fragt, was die russischen Atomstreitkräfte machen...


    ...dasselbe, wie alle anderen russischen Soldaten. Werden in der Ukraine aufgerieben.


    EDIT: Ich hab' den Link mal rausgenommen, weil der einen Kriegsgefangenen zeigt. Der Punkt war, dass der sich als Teil der strategischen Raketenstreitkräfte identifiziert. Aber wir wollten hier ja keine Kriegsgefangenen zeigen.


    Name, Rang und Einheit müssen Kriegsgefangene übrigens lt. Genfer Konvention mitteilen, mehr, glaube ich, nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Es sind die Dagestanischen Frauen, die mich dieser Tage am meisten beeindrucken.


    Dionis Cenusa on Twitter
    “74) More evidence that women in Dagestan are not afraid of law enforcement officers. These women are many and they turning into a serious headache for Putin…
    mobile.twitter.com

  • Und noch einer für die Oldtimer-Liebhaber unter uns. Der T-62 wird offensichtlich doch direkt an der Front eingesetzt.


    Schöne Bilder, wenn kein Krieg wäre.


    Tomaburque on Twitter
    “@WarMonitor3 Captured T-62 with advanced mosquito-fogger tech 🇺🇦👊🇷🇺💩”
    mobile.twitter.com

  • Und Putin soll im Kurzurlaub weilen, lass ich. Der hat ein Leben … erst die Mobilmachung ausgerufen und dann Abfahrt. Achnee, die Ansprache soll ja aufgenommen gewesen sein, genau wie das Treffen mit dem Despoten aus Weißrussland.

  • Bei Welt.de steht, dass wir das Gas in einer Mangelnotlage hätten entnehmen können. Russland es aber auf der anderen Seite technisch nicht möglich war, es wieder zu entnehmen. Von daher hätte Russland schon einen Grund für einen Sabotagakt.

    Ist ein Welt+ Artikel.

    Massiver Druckabfall – Pipeline Nord Stream 2 teilweise zerstört - WELT
    An der russischen Ostsee-Pipeline gab es einen Vorfall, wie die dänische Schifffahrtsbehörde bestätigte. Der Betreiber Gascade spricht von einem starken…
    www.welt.de