Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Nichts, aber auch wirklich nichts liebt Putin mehr als diese alljährliche Pressekonferenz. Es muss schon ein verdammt wichtiger Grund sein, warum er diese dieses Jahr überraschend absagt.

    Wahrscheinlich, weil er die geliebten Söhne der Mütterchen nicht mehr durch einfache Telefonate zurückbringen kann.


    Ich finde es auch sehr bemerkenswert. An seiner Stelle hätte ich dieses Event aber gewiss auch abgesagt.

  • Die gestrige HIMARS-Attacke auf Melitopol war wohl ein Volltreffer in die russische Hauptbasis. Den Berichten nach mehr als 200 tote russische Soldaten, darunter sehr viele Offiziere. Der Stellvertreter von Kadirow in der Ukraine soll wohl ebenfalls unter den Toten sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Wieder ein guter Beitrag Marks zur innenpolitischen Situation Russlands.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich richtig stört:


    Der Ukraine-Krieg kommt in der 20.00-Uhr Tagesschau so gut wie gar nicht mehr vor.


    Heute haben sie nur vermeldet, dass Putin seine PK abgesagt hat und das wars dann aus dem Kriegsgebiet. Dafür wurde von Unruhen in Peru berichtet und von Hochwasser in Bosnien, dafür hatten Sie Sendeminuten übrig. OK, auch wichtig, aber der Ukraine-Krieg ist bei uns nahezu vor der Haustür und ist ein Krieg. Ein Krieg! :sauer:

  • Hinsichtlich meines gestrigen Beitrags 9580 zur überraschenden Absage der jährlichen Pressekonferenz von Putin hat heute der Auslandsreporter von ntv, Herrn Munz, in seinem Interview mit seiner Nachrichtenredaktion interessanterweise ganz ähnliche EInschätzungen dazu abgegeben:


    Munz: Putins Verhalten "ist wirklich erstaunlich"
    Putin sagt seine große jährliche Pressekonferenz ab. Doch nicht nur auf den traditionellen Auftritt vor Medienvertretern verzichtet der Kreml-Chef in diesem…
    www.n-tv.de

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • (((Tendar))) auf Twitter: „First footage of the hit bridge in Russian-occupied Melitopol. #Ukraine #Melitopol #Zaporizhzhia https://t.co/3hwcyESW3l“ / Twitter


    Den Ukrainern ist es offensichtlich gelungen, durch eine erfolgreiche Partisanenaktion in Melitopol die Brücke über den Molochna Kanal so schwer zu beschädigen, dass die Brücke für Fahrzeuge nicht mehr passierbar ist und daher gesperrt werden musste. Warum ist das so wichtig? Nun, die breite Straße, welche über die Brücke führt, ist die wesentliche Versorgungsroute der russischen Armee für ihre verbliebenen Tuppen in der Oblast Cherson. Sollte die Brücke tatsächlich nachhaltig beschädigt sein, so ist es den Ukrainern gelungen, die Hauptschlagader der russischen Besatzungsarmee zu unterbrechen, eventuell sogar komplett zu kappen.


    Hier noch ein anschauliches Foto der beschädigten Brückenpfeiler.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, mir ist klar das Deutschland liefert und das nicht wenig, aber in der jetzigen Lage stellt man Russland nichts in Aussicht. Die haben kein Interesse an Frieden, also haben wir gefälligst kein Interesse an irgendeiner Kooperation.


    Das mag vielleicht irgendwann wieder anders aussehen, aber nicht jetzt und nicht mit diesem Russland.

  • Slowakei: Liefert MiG-29

    USA: Liefert Patriot

    Deutschland: Stellt Russland Kooperation in Aussicht, wenn der Krieg vorbei ist.


    Ist halt das "Zuckerbrot und Peitsche"-Prinzip und Sinn hat das ja durchaus, wenn es Erkenntnisse gibt das es im inneren des Kreml Opposition zu Putin gibt, die kann man damit auch ermuntern.


    Auch qualitativ ist das mMn. nichts neues was da angekündigt wurde an Waffen.

  • Auch qualitativ ist das mMn. nichts neues was da angekündigt wurde an Waffen.

    Naja, das ist das erste mal, dass ein NATO Mitglied Kampfjets an die Ukraine liefert und Patriots haben die Ukraine bislang auch noch nicht bekommen.

  • Die Ukraine hat doch schonmal zerlegte MiGs bekommen im Sommer oder Frühjahr, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber wieder sowjetische Modelle, keine westlichen.


    Auch bei der Flugabwehr hat die Ukraine mittlerweile ziemlich potente Systeme (IRIS-T) geliefert bekommen, die ja laut Aussagen auch ziemlich gut abliefern. Das Patriot System ist da, im Gegensatz zum IRIS-T, nicht State of thr art.


    Aber es bleibt dabei, keine westlichen großkampfsysteme (Panzer, Flugzeuge) werden geliefert. (Stand jetzt).


    Was mich immer ein bisschen nervt, ist dieser Subtext in vielen Aussagen "Alle liefern, Deutschland labert nur rum", was ja nun nachweislich nicht stimmt.

  • Deutschland kann liefern was es will, sich komplett nackig machen und es kommt immer noch einer um die Ecke : "Aber warum nicht das Toilettenpapier aus Kaserne XY".

    Das ist nicht von mir, ich habe es die Tage im Fernsehen gehört....

    Aber Recht hatte die Dame, die das sagte (könnte Fr. Major gewesen sein....).

  • Darum ging es hier doch nicht. Im Gegenteil, meine Aussage war immer, das Deutschland mehr als genug liefert. Die Ansage mit der Kooperation von Scholz ist das Dilemma.