Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Das empfinde ich als äußerst anmaßend, denn ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wann ich auf was zu antworten habe.


    Für mich ist es weiterhin völlig unverständlich, wie man ein ganzes Volk hassen kann. Das ist für mich schlicht nicht möglich. Und ich habe auch eine Vergangenheit, die es mir nicht einfach macht, zu vergessen. Ich komme aber nie auf die Idee ein Volk gesamtheitlich zu hassen. Das widert mich an.

    Und ich empfinde äußerst anmaßend und komplett drüber, dass auf einen Beitrag von Philli, die mir auf meine Freude darüber, dass meine Mutter uns besucht, geantwortet hat und du daraufhin Robert Enke ins Spiel gebracht hast. Seitdem nehme ich deine empörten Einwürfe sowieso nicht mehr ernst, die sehr oft fehlplatziert wirken. Oder anders ausgedrückt, ich nehme dich nicht mehr ernst. Das widert mich nämlich auch an zwei so grundverschiedene Dinge zu vermischen. Das ist für mich nämlich völlig unverständlich. Ich hätte dir damals direkt antworten sollen, so sauer war ich, wollte aber keine Unruhe. Dann eben jetzt.


    Du kannst dir deine künstliche Empörung in Zukunft sonst wohin stecken.

  • Ich wollte mit den Einträgen von Chief96 das "Sisi-Spiel" spielen: immer, wenn er einen Eintrag macht, der allein einen persönlichen Angriff gegen einen anderen Foristen oder eine andere Foristin enthält ohne jeden sachlichen Inhalt, rufe ich "Ehre den Indianern" und trinke ein Feuerwasser.


    https://www.promipool.de/tv-film/sissi-trinkspiel-diese-verrueckte-tradition-haben-die-filme-der-oesterreichischen-kaiserin#:~:text=auch%20schon%20losgehen.-,Die%20Regeln%20des%20%E2%80%9ESissi%E2%80%9C%2DTrinkspiels,Schneider%20(%E2%9C%9D43)%20anzusehen.


    Aber ich habe es verworfen, so viel Schnaps vertrage ich nicht ansatzweise.

    Jemand mit einer so souveränen Gelassenheit und einer so überragenden Objektivität sollte eigentlich in der Lage sein, die Beiträge anderer Foristen zu ignorieren.

  • Russland rüstest in Belarus weiter auf. Die russischen Streitkräfte werden dort nicht "nur" wie angekündigt zahlreiche taktische Nuklearwaffen stationieren, sondern auch im ganzen Land neue Luftverteidigungsstützpunkte errichten. Aktuell werden Züge beobachtet, die sich beladen mit zahlreichen S-400 Triumf-Batterien (moderne Flug- und Raketenabwehrsysteme) in Richtung Minsk bewegen. Ziel soll u.a. eine Militärbasis in der Nähe von Stoubzy sein.


    Außerdem wurden heute mindestens 41 NATO-KFOR-Soldat*innen des italienischen und ungarischen Kontingents im Norden Kosovos bei Auseinandersetzungen durch u.a. dem Einsatz von Brandbomben teils schwer verletzt. Auch auf der Gegenseite gab es einige verletzte Personen. Die Lage in der Region bleibt unübersichtlich und ist bereits seit Tagen aus diversen Gründen äußerst angespannt.

  • Die Lage in der Region bleibt unübersichtlich und ist bereits seit Tagen aus diversen Gründen äußerst angespannt.

    Liebesgrüße aus Moskau wäre mein ganz heisser Tipp

  • Liebesgrüße aus Moskau wäre mein ganz heisser Tipp

    Eher nein. Zu viele politische Fehler, alte Wunden und offene Rechnungen. Auch deshalb ist die KFOR noch immer vor Ort. Wenn ich allerdings die Bilder von heute sehe, mit Soldaten, die nur mit einem Schild „bewaffnet“ sind, frage ich mich, was die für ein Mandat haben!?

  • Absolut empfehlenswert: Oberst Reisner spricht Klartext in Bezug auf den Krieg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach die bisher beste Einordnung der Geschehnisse in den gesamtpolitischen Kontext und eigentlich verpflichtend für jeden da draußen, der die gängige Russenpropaganda herum posaunt.

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Deiner Tochter passiert das als Jugendlicher und mir in 41 Jahren nicht...

    Klassischer Fehlschluss. Kann trotzdem vorgefallen sein. Vielleicht die Frucht von deutschlandfeindlichen PiS-Kampagnen?

    2 Mal editiert, zuletzt von derhsv ()

  • Du meinst also, wenn "Russland heute zum dritten mal Kijew bombardiert" tragen damit alle 143.000.000 Russen dafür die Verantwortung. Und der Niedersachse meint, dass von den 143.000.000 Russen nicht alle schuldig sind.


    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Zumindest 75 % von 143.000.000 sind pro Krieg.

  • Deiner Tochter passiert das als Jugendlicher und mir in 41 Jahren nicht...

    Klassischer Fehlschluss. Kann trotzdem vorgefallen sein. Vielleicht die Frucht von deutschlandfeindlichen PiS-Kampagnen?

    Ja, es könnte trotzdem vorgefallen sein. Allerdings spricht so gut wie alles dafür, dass Exilroter die Geschehnisse mindestens stark übertrieben hat.

  • In Krakau, wo sie untergebracht waren, schlug denen auch Deutschen-Hass entgegen.

    Wie kann das überhaupt ein Übertreibung sein? Das ist schon sprachlich derart zurückhaltend formuliert, dass ich den Vorwurf er habe übertrieben für mindestens ehrrührig halte. Wenn nicht gar für böswillig konstruiert.

  • 25 Drohnen, welche Moskau angreifen, wovon einige gegen Gebäude fliegen, riecht sowas von nach FSB.


    Macht militärisch absolut null Sinn für die Ukraine.


    I call a false flag

  • Wie kann das überhaupt ein Übertreibung sein? Das ist schon sprachlich derart zurückhaltend formuliert, dass ich den Vorwurf er habe übertrieben für mindestens ehrrührig halte. Wenn nicht gar für böswillig konstruiert.

    Danke.


    Wie gesagt: Hat meine Tochter auf eigene Initiative so berichtet. Ich habe da nichts übertrieben. In mehr Details werde ich nicht gehen und bitte um Verständnis dafür.


    Völlig unabhängig davon bleibt die Kernaussage, die ich damit illustrieren wollte, bestehen.

  • Russland rüstest in Belarus weiter auf. Die russischen Streitkräfte werden dort nicht "nur" wie angekündigt zahlreiche taktische Nuklearwaffen stationieren, sondern auch im ganzen Land neue Luftverteidigungsstützpunkte errichten.


    Ein interessanter Gesichtspunkt an der nuklearen Aufrüstung Belarus' und dem Angebot Lukashenkos an andere post-sowjetische Staaten, Nuklearwaffen zu bekommen, ist, dass somit Putin selber Nuklearwaffen verbreitet.


    Das heißt im Umkehrschluß: Es wird noch dringender, dass dieses russische Regime nach Möglichkeit nicht politisch überlebt. Hingegen ist das Argument dafür, die russische Föderation nach Möglichkeit intakt zu halten, schwächer geworden, da sie ja selber beginnt, Atomwaffen zu verbreiten.

  • 25 Drohnen, welche Moskau angreifen, wovon einige gegen Gebäude fliegen, riecht sowas von nach FSB.


    Macht militärisch absolut null Sinn für die Ukraine.


    I call a false flag

    10.51 Uhr: Präsidentenberater Mychailo Podoljak hat sich zum Drohnenangriff auf Moskau geäußert. Auf dem YouTube-Channel »Breakfast Show« sagte Podoljak, dass die Ukraine die Angriffe zwar mit Freuden beobachte und auch mit noch mehr Attacken rechne, aber Kiew habe »natürlich nichts direkt damit zu tun«.

    Russland hat die Ukraine für Drohnenangriffe auf Moskau verantwortlich gemacht (siehe Eintrag um 8.46 Uhr).

    Die Dementierung der Ukraine ist bis dato aber eher lieblos ... was soll das bedeuten "wir haben nicht direkt damit zu tun" aber indirekt oder wie? Und das man zugibt, dass man sich über die Angriffe freue mag aus ukrainisch-emotionaler Sicht verständlich sein, scheint mir aber gegenüber der Welt vielleicht nicht das richtige Signal...es wurden ja, nach dem was man liest, ebenfalls nur zivile Gebäude getroffen.

  • Inzwischen ist es offiziell: Russland hat mehr als 2000 visuell bestätigte Verluste an Panzern. (Und 2366 visuell bestätigte Verluste an Infantrie-Kampffahrzeugen.)



    Dies ist ein Abnutzungskrieg geworden. Niemand wollte das, außer Russland, und jetzt verliert ihn Russland.


    Wie so viele immer noch denken, Russland sei unbesiegbar oder ähnliches, ist mir ein Rätsel.

  • was soll das bedeuten "wir haben nicht direkt damit zu tun" aber indirekt oder wie?

    Es könnten russische Drohnen gewesen sein, die eigentlich andere Ziele treffen sollten. Dann hätte die Ukraine nur indirekt damit zu tun.

  • Vielleicht muss Russland dafür besiegt werden, sonst bleibt das ja irgendwie theoretisch. ;)


    Viel theoretischer und mit der Praxis nicht in Übereinstimmung zu bringen ist doch die These, dass Russland nicht besieht werden könnte. Und trotzdem hält sie sich hartnäckig.