Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Calogero81 was ist an Unabhängigkeitsbestrebungen unterkomplex? Möchtest du ernsthaft bestreiten, dass Russland etliche Völker seit Jahrzehnten unterdrückt? Allein das sich Russland als Rechsnachfolger der Sowjetunion versteht ist vermutlich völkerrechtlich nicht haltbar. Komm mir also bitte nicht so überheblich vorgeblich schlau.

  • Man bekommt langsam ein Gefühl dafür, was der wirkliche Grund war, warum Putin annahm, Selenskyj würde fliehen und die Ukraine kollabieren.


    Putin und Medwedew fliehen selber, wenn 4000 Söldner auf Moskau marschieren. Der hat einfach von sich auf andere geschlossen.

  • Eigentlich eine gute Gelegenheit für Putin, sich gesichtswahrend aus der Ukraine zurückzuziehen. Ich bin gespannt, wohin die Reise in den nächsten 24-48 Stunden geht.

  • Gute Nachrichten!


    Sollen sie sich gegenseitig so richtig auf die Fresse geben...ich freue mich und verfolge hier gespannt die News.

  • Woher nimmst du, dass Putin geflohen ist?


    - Putins Flugzeug ist auf dem Flugradar gekennzeichnet nach St. Petersburg geflogen.


    - Schon vorher gab es Straßensperrungen, erkennbar tatsächlich auf Google Maps, die typisch dafür sind, wenn Putins Kolonne zu seinem Bunker im Oblast Twer fährt.


    EDIT: Russen wollen offensichtlich "Dagestan" gründen, was immer das ist. Denn Dagestaner kann es ja nicht geben, wenn ich den Tankie und Kolonialfan oben richtig verstanden habe.


  • s300 systeme auf dem weg nach rostov. dürften sich die wagner leute wohl einfach mal mitgenommen haben.

    wagner hat zwar piloten, aber alle bewegungen zzt sind aus wagner zu deuten, mit ausnahme der kadyrovtruppe.


    wagner macht irgendwie was sie wollen.


    wagner jetzt im moskau oblast

  • - Putins Flugzeug ist auf dem Flugradar gekennzeichnet nach St. Petersburg geflogen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin in so einer Situation in einem gekennzeichneten Flugzeug fliegen würde. Also dass er tatsächlich in DIESER Maschine sitzt.

  • Die "Legion freies Russland" informiert:



    Quelle: Twitter, englisch.


    Es sei darauf hingewiesen, dass die also "beobachten", während der "Russische Freiwilligencorps" unter dem Dortmunder Neonazi gesagt hat, dass sie Wagner unterstützen/sich anschließen wollen.


    EDIT: Eventuell verhandeln die Tschetschen auch mit Prigoschin.


    EDIT2: Letzteres hört man auch aus Kreisen der ukrainischen Nachrichtendienste.

  • @exil: leg mir nichts in den mund was ich nie gesagt habe. wühl weiter bei twitter rum , vielleicht noch etwas intensiver, dann bist du beschäftigt und kannst nicht so viel blödsinn schreiben.

  • Das könnte wirklich historisch werden. Oder fast slapstick. Je nach dem.

    Jetzt schickt der Giftzwerg seine Schlägertruppe gegen Wagner. Die hätten - glaubt man dem Giftzwerg - Bachmut in drei Stunden eingenommen, statt in mehreren Monaten, so, wie die Weicheier von Wagner. Es waren ja auch immerhin fast 300 Mann.

    Aber guter Zeitpunkt, ohne Frage. Der Hauptkonkurrent so gut wie weg vom Fenster und der andere sehr nahe dran am Fenster. Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht. So kann man sich ein Riesenreich ergaunern. Einen Versuch ist es ganz sicher wert. Die Bolschewiki waren auch nicht viel mehr.

    Alle, die noch nicht unter Vertrag stehen oder nicht bei drei auf den Bäumen sind, heuert derweil der Dicke aus Belarus an. Der weiß genau: ohne Privatarmee sind seine Chancen gleich Null. Seine reguläre Armee hat wohl mehr Angst vor der Bevölkerung, als vor ihm.

    Das Gleiche denken sich vermutlich viele Gaufürsten, Clanchefs oder Stammeshäuptlinge im slawischen Riesenreich. Das sind insgesamt sehr schlechte Aussichten für die russische Armee. Schließlich wollen sich alle bewaffnen. Da versickert so einiges.

    Und Abramovic ärgert sich, dass er Chelsea verhökert hat. Da wären doch sicher einige stramme Jungs auf der Ersatzbank gewesen, die ihm hätten helfen können, seine Claims zu verteidigen.

    Alles sehr überspitzt, weiß ich selber. Aber wenn der Zentralstaat nicht schnell die Oberhand gewinnt, geht intern das Hauen und Stechen los, und das Szenario ist gar nicht so abwegig, wie es erscheint.

    Ich fände das gut. Mögliche Risiken beim Zerfall oder einer Neuordnung Russlands hin oder her. Alle Risiken sind ja jetzt schon da.

  • Straßensperren in Moskau, Karte