Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Kann man sich nicht ausdenken, BND-Chef ist auf Dienstreise in Kiew, wird vom russischen Überfall ĂŒberrascht (hat ja niemand ahnen können!)...verpasst daraufhin die Evakuierung durchs AuswĂ€rtige Amt und muss schließlich durch eine Spezialeinheit des BND gerettet werden und wird heute Nachmittag wieder EU-Boden betreten. -> https://m.focus.de/politik/aus
ml?poc=0.7956412992137212


    Wenn der ganze Dienst so arbeitet, braucht man sich wundern ĂŒber die EinschĂ€tzungen der deutschen Politik.

  • "Doch der fĂŒr alle ĂŒberraschende Angriff Russlands am frĂŒhen Donnerstagmorgen ĂŒberraschte auch Kahl."


    Das schrammt schon hart an der LĂŒge lang

  • Fein, da sehe ich mich bestĂ€tigt. Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung.

    So unterschiedlich kann die Informationsaufnahme sein. ;)

    Ich bin ganz sicher, dass du einen entscheidenden Punkt im Text ĂŒbersiehst. Aber da die Diskussion eh brotlos ist, sich schlimmstenfalls noch ĂŒber sieben Seiten ziehen und alle anderen langweilen wĂŒrde, wĂ€hrend es hier wichtigere Dinge zu klĂ€ren gibt, ĂŒberlasse ich die Deutungshoheit nun dir.

  • NatĂŒrlich kann ich staatsrechtliche Begriffe und ihre Definition nicht einordnen, bin da unbefleckter Laie, Und ich folge halt nicht den Experten wie Dir. Aber Du hast wie immer Recht und ich meine Ruhe.


    Und Nein, die "Deutungshoheit" hast wie immer Du. :verliebt:

  • Russland warnt Finnland und Schweden vor Nato-Beitritt.



    Mitten im Ukraine-Krieg hat der Kreml weiteren europĂ€ischen LĂ€ndern gedroht. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova, sagte am Freitag, dass Moskau reagieren mĂŒsse, falls sich Schweden und Finnland der Nato anschließen sollten.

    „Der Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato, die, wie Sie sehr wohl wissen, in erster Linie ein MilitĂ€rbĂŒndnis ist, hĂ€tte natĂŒrlich schwerwiegende militĂ€rische und politische Folgen, auf die unser Land reagieren mĂŒsste“, so Zakharova. https://eurasiantimes.com/russ
-they-go-the-ukraine-way/

  • Mich wundert, dass noch nichts zu den Lieferungen von Waffen aus Schweden Zb gekommen ist aus Russland. Sollte sich Ukraine als echter Gegner erweisen, wird das wohl noch kommen.

  • Neue Seidenstraße lĂ€uft ja durch die Ukraine, da ist schlecht mit Handel wenn der Russe seine Panzer da parkt.

  • Ich habe gerade Stoltenberg, Putin und Selenskyi gehört.


    Bei der NATO sind die Burgtore runter, da legt sich Putin mit einer bis an die ZĂ€hne bewaffneten (nicht Deutschland) Allianz an, die eine Milliarde Menschen verteidigt und verteidigen will und die er nicht spalten wird.


    Er selbst ist komplett irre, das Statement klingt wie aus dem FĂŒhrerbunker und macht richtig Angst.


    Selenskyi stÀrkt die Tapferkeit der Ukrainer:innen, und nach meinen nicht reprÀsentativen Informationen sind die zu Allem bereit.


    Im Grunde genommen ist Putin ein Scheinriese mit Atomwaffen, der um sich schlÀgt. Das macht es so gefÀhrlich.

  • Bis heute versteht auch keiner, warum er das macht. Ich ĂŒbrigens auch nicht. Der stĂ€rkt die NATO, Europa auch, den Rest der Welt zudem und der Chinese bekommt so langsam auch schwitzige HĂ€nde, warum also? Ich mein wenn die Ukraine ein drittes Weltland wĂ€re wo er in zwei Tagen durch ist, weil die Einwohner den Diktator hassen ok, aber die Ukrainer werden es da mit der Bibel halten.

  • Die Asov-Brigade stand unter dem Schutz des letzten Innenministers. Der ist schon eine Weile nicht mehr da, und seitdem ist ihr Einfluss geringer geworden.


    Bei den letzten Wahlen hat eine rechtsextreme Partei 2% der Stimmen, meine ich, bekommen. (Oder waren es zwei Sitze? Hab' gerade nicht wirklich Zeit, das zu recherchieren.) Die Ukraine hat ein Nazi-Problem, aber das haben wir auch. Man kann keinesfalls die Ukraine damit gleichsetzen.


    Bei mir im Twitter taucht wÀhrenddessen sowas auf. (Twitter, original Englisch.)