Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Ich hab schon mehrmals ĂŒberlegt, wie wohl die NATO reagiert, wenn „aus Versehen“ mal was bis nach Polen rein fliegt. Normalerweise wĂ€re das ja eigentlich ein BĂŒndnisfall, oder?

    So einfach und schnell geht es zum GlĂŒck nicht.

  • Gestern wurde ja scheinbar auch wieder verhandelt. Anders als zu den letzten Tagen, hat sich aber keine Seite geĂ€ußert oder habe ich da was verpasst?

    • Offizieller Beitrag

    In China beginnen die Staatsmedien damit von russischen Verlusten und den Verdacht auf Kriegsverbrechen zu berichten. Ein bemerkenswerter Schritt, nachdem sich China verbal bis jetzt eher auf die russische Seite gestellt hat. Zudem hat Russland einen Resolutionsentwurf im Sicherheitsrat zurĂŒckgezogen, da keines der Mitglieder signalisiert hat, dass dieser Resolution zugestimmt wird. Nicht mal China.


    Marcus Ewald hat in einem Twitter-Thread eine kleine Prognose skizziert. Warten wir mal ab, ob das auch so eintreffen wird.

  • Zitat

    Aber am Ende lÀsst es sich auf eine einfache Regel herunterbrechen: China gewinnt an Einfluss und Mitsprache, wenn China auf der Seite der Sieger steht.

  • Ich beginne, langsam mal wieder was hier zu teilen. Ich habe vor, mich aus der Diskussion erstmal weiter rauszuhalten, mal sehen, ob das klappt.


    Bericht aus Mariupol. Quelle: Twitter, Original englisch, verlinkt ĂŒber threadreaderapp.



    Wir alle wissen natĂŒrlich, wie die Frage von Svitlana zu beantworten ist: Auch wenn sie selber brennt, wird Deutschland weiter russisches Gas beziehen und Schlaumeier hier werden irgendwas ĂŒber NATO schreiben oder dass man sich mit Russland arrangieren muss.

  • Schizophrene Welt

    Großbritanien setzt Abramovich auf die Sanktionsliste und mĂŒsste zwei Jachten von ihm gleichzeitig britischen Schutz gewĂ€hren.


    Sie fahren unter der historischen Red Ensign-Flagge Bermudas.

    Theoretisch muss die Royal Navy sie vor Beschlagnahme durch andere LĂ€nder schĂŒtzen.

    Dringen sie in britische GewĂ€sser ein, mĂŒssen sie sie beschlagnahmen.

    :kopf:

  • (...)


    Auch wenn sie selber brennt, wird Deutschland weiter russisches Gas beziehen und Schlaumeier hier werden irgendwas ĂŒber NATO schreiben oder dass man sich mit Russland arrangieren muss.

    Ich halte diese Aussage von Dir ĂŒber die hier im FanMag an der Diskussionen Teilnehmenden fĂŒr eine unglaubliche Frechheit!


    Und mit dieser unglaublichen Frechheit instrumentalisierst Du die wirklich entsetzlichen und herzzerreissenden Schilderungen des grausamen Elends vor Ort in einer unertrÀglichen Weise.

  • exil , deine rein auf hochpeitschende emotionalisierung basierende tour hat mittlerweile die grenze jeden anstands weit ĂŒberschritten. da muss ich stscherer leider recht geben. du benutzt diese schilderungen von leid um deine argumentation zu stĂŒtzen und dich moralisch ĂŒber andere zu erheben. der reine narzissmus. wobei mir nicht klar ist was du ĂŒberhaupt kritisierst, abgesehen von den fortgesetzten rohstoffimporten. Ich frage dich erneut nach deinen vorschlĂ€gen fĂŒr das weitere vorgehen, da weichst du nĂ€mlich stĂ€ndig aus.

  • Jahrzehntelang hat sich die Menschheit gefragt, wie ein ganzes Volk auf einen Mann hereinfallen und ihm blindlings folgen konnte. Oft garniert mit der Behauptung, sowas sei ja heutzutage nicht mehr möglich.
    Dies ist seit einigen Wochen eindrĂŒcklich widerlegt worden.

  • Jahrzehntelang hat sich die Menschheit gefragt, wie ein ganzes Volk auf einen Mann hereinfallen und ihm blindlings folgen konnte. Oft garniert mit der Behauptung, sowas sei ja heutzutage nicht mehr möglich.
    Dies ist seit einigen Wochen eindrĂŒcklich widerlegt worden.

    Ich glaube, das wird immer möglich sein. Siehe USA. Der Trump ist noch nicht weg.


    Ein starker FĂŒhrer nimmt einem auch das eigene Denken ab und ist fĂŒr viele bequem. Meiner Meinung nach hat Deutschland zum Beispiel GlĂŒck, dass es in der AfD keinen charismatischen Politiker gibt, der die Massen anspricht.

  • Wir alle wissen natĂŒrlich, wie die Frage von Svitlana zu beantworten ist: Auch wenn sie selber brennt, wird Deutschland weiter russisches Gas beziehen und Schlaumeier hier werden irgendwas ĂŒber NATO schreiben oder dass man sich mit Russland arrangieren muss.

    Ob wir das Gas weiterhin beziehen oder nicht, wird diesen Krieg nicht beenden.


    Und dein Satz zur NATO ist so abwertend, dass man dazu gar nichts weiter schreiben brauch als Schlaummeier. Schade wenn hier Reihen von Usern so betitelt werden, da ist es sicher besser fĂŒr dich, wenn du hier nicht soviel schreibst 


  • Jahrzehntelang hat sich die Menschheit gefragt, wie ein ganzes Volk auf einen Mann hereinfallen und ihm blindlings folgen konnte. Oft garniert mit der Behauptung, sowas sei ja heutzutage nicht mehr möglich.
    Dies ist seit einigen Wochen eindrĂŒcklich widerlegt worden.

    Ich glaube, das wird immer möglich sein. Siehe USA. Der Trump ist noch nicht weg.


    Ein starker FĂŒhrer nimmt einem auch das eigene Denken ab und ist fĂŒr viele bequem. Meiner Meinung nach hat Deutschland zum Beispiel GlĂŒck, dass es in der AfD keinen charismatischen Politiker gibt, der die Massen anspricht.

    Es ist ein riesen Unterschied, ob mal eine irre Partei mit charismatischen AnfĂŒhrer eine Wahl gewinnt oder jemand durch widerliche Machenschaften, in einem kaputten System, an die Macht kommt und das ganze Land umkrempelt und jegliche Form der Demokratie vernichtet, um dann auch noch die NachbarlĂ€nder zu ĂŒberfallen.

  • @Lakritze Deswegen sind wir auch froh, dass ihr zwei Strategen nicht irgendwo in der Verantwortung steht, sonst stĂŒnde die Nato schon kurz vor Wolgograd.

    Ist ja nett, dass du Exil zur Seite springst, allerdings ist er doch der selbsternannte einzige Versteher der Lage, der sich nicht von Angst oder Emotionen leiten lÀsst. Besser ihr sprecht euch da nochmal ab.