Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit.


    Ich frage mich, wie die ganzen ultra-geheimen eye to eye Informationen immer an die Presse gelangen, das man dann in der Times und im Tagesspiegel davon lesen kann.


    Sogar vergiftet soll er worden sein, weiss das Wall Street Journal. Kurz gegoogelt haben das schon zig Newsportale als Headline. Propaganda ist alles.


    aus dem selben Beitrag:

    Zitat

    „Bitte vertrauen Sie keinen unbestĂ€tigten Informationen. Wir haben auch einen Informationskrieg.“

  • Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit.


    Ich frage mich, wie die ganzen ultra-geheimen eye to eye Informationen immer an die Presse gelangen, das man dann in der Times und im Tagesspiegel davon lesen kann.

    Tjaja, da sachste was.


    Insofern finde ich es beruhigend, dass es seriöse Leute gibt wie z.B. den einen kroatischen Veteranen, der mal verlĂ€sslich Klartext redet. Da weiß man objektiv ganz gut, wie sich die meisten ukrainischen Soldaten so fĂŒhlen.

  • hmm bellincat ist ein internationales Open source recherchenetzwerk mit Fokus auf nachprĂŒfbarkeit und quellenbestĂ€tigung, inwieweit daran beteiligte Journalisten fĂŒr propagandatĂ€uschung anfĂ€llig sind kann ich sicher nicht beurteilen, jedoch widersprĂ€che es dem eigenen Zweck. Recherchenetzwerke wie correctiv, bellincat etc. sind eigentlich eine gute Entwicklung in Zeiten von Social Networks, Bilderflut und informationskrieg.


    Du sagst ja selbst du hast nur kurz gegooglet und bist damit nur bis zur Schlagzeile gelangt. Wo die Information herkommt hast du gar nicht erst erörtert. Da lohnt sich dann meist das zweite etwas lÀngere googeln.

  • Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit.


    Ich frage mich, wie die ganzen ultra-geheimen eye to eye Informationen immer an die Presse gelangen, das man dann in der Times und im Tagesspiegel davon lesen kann.

    Tjaja, da sachste was.


    Insofern finde ich es beruhigend, dass es seriöse Leute gibt wie z.B. den einen kroatischen Veteranen, der mal verlĂ€sslich Klartext redet. Da weiß man objektiv ganz gut, wie sich die meisten ukrainischen Soldaten so fĂŒhlen.

    Oder Dr. Clown aus Donezk, der Hook1896 beim Wandern in der Ostschweiz erzĂ€hlt, dass Putin bestimmt keinen Bruderkrieg vom Zaun bricht, aber wenn doch, dann marschiert er in der Ukraine im Eiltempo durch bis wohin er will und wird als Befreier begrĂŒĂŸt.

    [
]

    Russlands Aufmarsch konzentriert sich vor allem auf den Osten. Dort wĂ€re sehr wahrscheinlich nicht mit viel Gegenwehr zu rechnen und das Russland dort jetzt den grossen Krieg simuliert ist nicht zu erwarten, da beide, Ukrainer und Russen sich immer noch als BrĂŒder fĂŒhlen.

    [
]

    Wenn ĂŒberhaupt wird das ein Handstreich und Russland marschiert relativ ungehindert durch bis wo sie es denn gerne hĂ€tten. Ein Krieg mit vielen Toten wird es nicht geben. Eher Bilder mit Menschen die die russischen Truppen als Befreier sehen.

  • Zitat von hook1896

    Ich habe jetzt in 6 unterschiedlichen LĂ€ndern gelebt und wĂŒrde mir ein Land suchen, in dem ich und meine Familie sicher sind. Wo das ist, ist irrelevant. Mir ist in erster Linie wichtig, das ich und meine Familie save sind.h

    Die beiden SÀtze zeigen, welche Denkweise Hook1896 an den Tag legt. Ihm geht es hauptsÀchlich um sich selbst, seine Familie ist zweitrangig.

    Wir hatten im Corona Faden auch solch einen User, der, wenn es verschĂ€rfungen geben sollte einfach nach Schweden abhauen wĂŒrde. Hat er dann aber doch nicht gemacht.

    Und, man sollte bedenken, wer sich jetzt darĂŒber aufregt, dass MĂ€nner im WehrfĂ€higen Alter die Ukraine nicht verlassen dĂŒrfen, den gebe ich zu bedenken, was wĂ€re denn hier in Deutschland? Die Wehrpflicht ist nur ausgesetzt, die WehrĂŒberwachung sollte aber noch funktionieren.

  • Die beiden SĂ€tze zeigen, welche Denkweise Hook1896 an den Tag legt. Ihm geht es hauptsĂ€chlich um sich selbst, seine Familie ist zweitrangig.

    wie schließt du denn aus den sĂ€tzen , dass seine familie zweitrangig ist ?! er sagt das gegenteil.

  • Man könnte den Eindruck bekommen, dass die versammelte AfD-Queridioten-Szene nun unter dem #Rubel bei Twitter fimiert und sich diebisch freut, dass Onkel Vladi uns mal zeigt wo der Hammer hĂ€ngt.

    Endlich gelöst: Alternative fĂŒr Deutschland ist Russland :badidea:

  • Kleines Best of


    Aber als Disclaimer, ich habe ganz oft die Stellen gekĂŒrzt, wo Hook1896 geschrieben hat, dass er Krieg natĂŒrlich immer ablehnt und ein großer Humanist ist. Denn das möchte ich an dieser Stelle gleich eingangs besonders hervorheben Hook1896 möchte mit seinen BeitrĂ€gen keinen Angriffskrieg und keine territorialen AnsprĂŒche Russlands in der Ukraine rechtfertigen. Er möchte nur mal andere Sichtweisen darstellen, die sonst zu kurz kommen könnten. Ebenso mag er keine einseitigen Betrachtungen und Feindbilder. Nur darum geht es ihm. Er möchte keine Kreml-Putin-Narrative bedienen und weiterverbreiten. Ganz bestimmt nicht!

    [
] Bilder von Toten "BrĂŒdern" im TV wĂŒrde Putin mehr schaden als nutzen. Die UnterstĂŒtzung im Osten der Ukraine wĂ€re nicht mehr da.


    Wenn ĂŒberhaupt wird es eine Annexion Ă€hnlich der Krim ohne grosses Boohay und Blut vergiessen.

    [
]

    Ich sehe alles seit 2014 bis heute zusammen genommen. Bis 2014 gab es kein Problem mit der Ukraine als Staat. Erst durch den Maidan entstand ein Problem.

    [
]Die Grenzen der Ukraine gehen mir völlig am Ar... vorbei. Ich respektiere Grenzen nur wenn ich vor ihnen stehe. Ansonsten finde ich Grenzen per se doof, weil sie einschrĂ€nken und ausgrenzen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Abseits von allem was ich geschrieben habe.


    Ob ich es doof finde, das wir eine Diskussion um einen möglichen Krieg fĂŒhren mĂŒssen?
    [
]
    Aber ich glaube halt nicht dran, das es passiert. Und wenn es doch passieren sollte, dann glaube ich nicht, das es den einen Bösen gibt, der durch das Gute bekÀmpft werden muss.

    [
]Es geht ja auch Russland nicht um die Ukraine als Staat, sondern als Nato-Mitglied.

    Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wer snanews ist.

    [
]Ich glaube auch nicht so unbedingt daran, das da jetzt wirklich ein Krieg entstehen wird, wie Du. Ich glaube, das da sehr viel Show und Machtdemonstration dabei ist. Und ich glaube, das das alles einen Hintergrund hat. Ich sehe nicht das derzeitige Ereignis unabhĂ€ngig von allem Vorherigen. Und nein, damit legitimiere ich die derzeitige Situation nicht und kann diese auch unabhĂ€ngig davon verurteilen. Man muss aber alles berĂŒcksichtigen.

    [
]

    Wozu braucht es denn NATO-LuftwaffenstĂŒtzpunkte und Raketenabwehr im Baltikum und in Polen, welche sich klar gen Osten richten, wenn man dort nicht bewusst am Feindbild strickt?

    [
]Es wĂ€re auch taktisch klĂŒger, jetzt eben nicht alles abzuziehen was zwei Beine hat. Weiel Putin den Teufel tun wĂŒrde und auf europĂ€ische & amerikanische Diplomaten zu zielen. Ausserdem scheint Kiew ja so oder so nicht auf seinem Plan zu stehen. Aber who cares. Panik ist auch ein schönes Instrument auf dem derzeit alle spielen.

    [
]

    [
]Welche Vorteile wĂŒrde ein Einmarsch denn bringen? Luhansk, Donezk und die Krim gehören nach aktueller Lesart ja eh schon halb zu Russland. Ein Weg zur Krim? Gibt es. Über die Krim-BrĂŒcke kann man entspannt hin und zurĂŒck.

    [
]

    Vielleicht wÀre es manchmal gut und interessant sich mit dem Drumherum zu beschÀftigen und die einzelnen Aspekte des Ganzen zu diskutieren. Das geht aber nicht wenn man jedes Mal gleich bekennen muss das die Grenzen gewahrt bleiben, die Ukrainer und die NATO die Opfer und Putin der Böse ist.

    [
]

    ob es Sinn macht jetzt Waffen zu liefern stelle ich mal sehr in Frage.

    [
]
    ich denke nicht das unsere Waffen irgendetwas Àndern werden. Sie werden es am Ende verschlimmern und Putin uns alle als Gegner sehen.

  • Schneppe ich finde es schon einmal gut das Jemand mit liest und mich artig ĂŒberwacht. Das ich damals falsch lag, hatte ich auch schon gleich nach dem Einmarsch zugeben mĂŒssen und Exil fĂŒr seine richtige EinschĂ€tzung recht gegeben. Such mal, dann findest Du das sicherlich auch.


    Aber psst, ich lag auch schon öfters falsch und ich habe die BefĂŒrchtung, es war nicht das letzte Mal.


    Das ich meine Berichte mit Gegebenheiten aus meinem Leben fĂŒlle kannst Du mir gerne vorwerfen. Auch mein Bekannter hat sich getĂ€uscht. So weit so schlimm fĂŒr ihn.


    Was den Bericht aus der TAZ angeht, so wurde ja nicht nur Abramowitsch eine Vergiftung angedichtet, sondern auch Rusten Umerow, welcher das mit den von mir zitierten Worten widerlegt hat. Ein Ukrainer by the way.


    Am Ende diskutiere ich hier auch nur mit. Ich versuche dabei zumindest Niemanden direkt anzugreifen. Weil ich das fĂŒr ein reines Diskussionsforum, in dem keiner genau weiss was passiert und jeder nur irgendwas aus den Medien zusammen dichtet, fĂŒr adĂ€quat halte. Ich denke am Ende sind wir alle auf der selben Seite. Dabei kann man zwar gerne auch mal hĂ€rter einsteigen, aber sowas...


    Alte_Liebe Junge Junge.. hat es denn zumindest Dir gut getan so reinzugrÀtschen? Du kennst mich 0 und lÀsst Dich zu so einer Aussage hinreissen? Vielleicht ist ja grade meine Familie der Grund warum ich so agiere.


    Ich hatte gestern eine lange Diskussion mit Stephan. Er weiss warum ich gegen Krieg als solches bin. Ich muss mich euch genau so wenig erklĂ€ren wie ihr mir gegenĂŒber Rechenschaft schuldig seid.


    Ihr könnt hier gerne wieder eure Twitter-Blasen aufpusten. Das entbehrt jeder Grundlage.

  • Naja, ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir da schon, oder?

    Es mag ja alles eine FehleinschĂ€tzung sein, aber Du klingst immer ein wenig wie eine weichgespĂŒlte Version eines Putin-Verstehers.

    Vielleicht bin es auch ich, aber ich lese bei Dir immer durch, dass die Ukraine irgendwie schon mitschuldig ist, dass sie angegriffen wurde. Naja, und wenn sie denn endlich aufgÀbe, wÀre ja auch wieder alles gut.