Russlands Angriff auf die Ukraine

  • weil ich keinen Spaß am Krieg habe, steht doch da!


    Ich verstehe noch nicht, wieso Du das loswerden musstest.


    Ist das so eine Botschaft an uns? Hat Dir jemand Spaß am Krieg unterstellt? Oder ist das so ein unwiderstehlicher Zwang, sowas hier reinzuposten? Bitte klĂ€r' mich auf.

  • Dieses GefĂŒhl muss ĂŒberwĂ€ltigend sein, wenn man nach monatelanger Besatzung durch Putins Barbaren die eigenen Jungs schwerbewaffnet durch die Strassen fahren sieht. Und auch fĂŒr die Soldaten wird hier ganz eindringlich deutlich, wofĂŒr sie kĂ€mpfen. Freut mich ehrlich fĂŒr diese Menschen und ich hoffe dennoch, dass sie nie wieder dieses großartige GefĂŒhl erleben, da es auf unsagbarem Leid vorher beruht. Go Ukraine!

  • TatsĂ€chlich sieht es in einigen Bereichen so aus, als wenn die Russen panikartig fliehen. Im Ergebnis wĂ€re das fĂŒr beide Seiten gut, weil es dann weniger Blutvergiessen gibt.


    Aber der Weg bis zum asowschen Meer ist noch weit. Und ich wĂŒnsche es den noch verbliebenen Überlebenden in Mariupol so sehr, dass auch sie befreit werden.

  • Nebensache hat es sicherlich etwas unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt. NAtĂŒrlich hat Exil keinen Spass am Krieg.


    Er, Nebensache, hinterfragt eher, wie man sich so sehr (Rund um die Uhr) damit beschĂ€ftigen kann, wahrscheinlich auch ohne Wertung, obwohl in dem Post auch ein StĂŒck "Vorwurf" rĂŒberkommt.


    Krieg ist scheisse!!!

  • Die AufklĂ€rung der USA: in 72 Stunden ist die ukrainische Armee in Kupyansk.


    Die Ukraine: Sorry, wir sind schon da...


    Sollte Kupyansk tatsĂ€chlich weitgehend friedlich zurĂŒckerobert werden können, weil die Russen schon geflohen sind, dann wĂŒrden deren Nachschubwege kollabieren. Eine gute Nachricht fĂŒr Europa.


    P-King

    Jede/r hat halt andere Strategien, um mit einer solchen Situation umzugehen. Vielleicht sollte man das akzeptieren.


    Und Ja, Krieg ist scheisse, aber dieser Krieg endet nur, wenn Putin keine Optionen mehr hat. Und genau darum geht es... leider!

  • Warum es den Krieg gibt ist aber doch keine Frage.


    Und warum er von der Ukraine gefĂŒhrt und gewonnen werden muss, auch nicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Um Verwirrung zu vermeiden: Nicht der echte Girkin.


    Wenn Du plötzlich realisierst, dass das keine Besatzer sind, die da einfahren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Das hier ist jetzt aber wirklich mal lustig: der russische Sportskamerad zeigt gerade, warum sich niemand Sorgen um die KrimbrĂŒcke machen muss - bei solchen Raketensilos zur Verteidigung... (keine Sorge, nichts Schreckliches auf dem Video)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Wir sollten dringend HĂŒpfburgen von der Sanktionsliste nehmen. Und AluhĂŒte.


    Und noch ein bisschen Emotionen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Wenn Putin und seine Drecksgesellen endlich verschwinden und die Russen zur Vernunft kommen wĂŒrden, gĂ€be es solche Bilder aus beiden LĂ€ndern...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Dass Putin vom Parlament entmachtet wird, ist wohl so wahrscheinlich, wie dass sein Spezl Trump in Amiland einfĂ€hrt.


    Beides bleibt allerdings ĂŒberaus wĂŒnschenswert.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Das wÀren 30.000 mehr als in Afghanistan.

  • Danach wĂ€ren die von der Ukraine veröffentlichten Zahlen realistisch, aber ich wĂ€re hinsichtlich der Quelle vorsichtig.


    Derzeit verschieben die Russen wohl KrĂ€fte von SĂŒden nach Osten... wenn Alles nach Plan lĂ€uft, direkt in das Feuer der HIMARS und M777. Es wĂ€re ihnen zuzutrauen, so vogelwild, wie die sich taktisch verhalten. Mal sehen, ob dann der nĂ€chste Vorstoss im SĂŒden erfolgt.


    Inzwischen habe ich ein bisschen Hoffnung, dass sich auch die Stimmung in Russland wandelt, wenn die beiden ukrainischen Offensiven Erfolg haben und die Russen hinter den Dnjepr geworfen werden.

  • Am 24.4. betrug die TruppenstĂ€rke der russischen Angreifer um die 200.000 Soldaten. 1/4 sind also gefallen... verwundete und gefangene Soldaten kommen noch hinzu. Das ist katastrophal fĂŒr die Russen und könnte bei der extrem langen Frontlinie die Erfolgsmeldungen der ukrainischen Armee erklĂ€ren.