Russlands Angriff auf die Ukraine

  • etliche videos im netz vom einsammeln der reservetruppen.

    haufenweise besoffene die keine soldaten sind und ihre angehörige, die ihre vĂ€ter, söhne, brĂŒder in den tod verabschieden.

    Àtzend.

  • Hab aber auch schon Videos gesehen, wo die Leute freudig in den Krieg ziehen und gerne mitgehen.


    Hab heute auch gelesen, dass die Fluggesellschaften angewiesen wurde, MĂ€nner in bestimmten Altersgruppen nicht mehr ausreisen zu lassen.

  • Das ist ein Land mit 140 Mio. Einwohnern. Wieviel davon sind MĂ€nner im wehrfĂ€higen Alter?! Solange Putin nicht in seine Schranken gewiesen wird, schickt er noch mehr Leute auf Kosten des eigenen Landes in den Tod als das selbst Hitler und Stalin geschafft haben. Dem Tyrann muss Einhalt geboten werden!

  • Die Ukraine hat inzwischen eine Armee von 700.000 und ich habe noch nicht einen Bericht ĂŒber zwangsrekrutierung gelesen.

    Aber war es nicht auch so, dass es zu Beginn des Krieges Ausreiseverbot fĂŒr MĂ€nner von 18-60 gab? Das ist natĂŒrlich keine Zwangsrekrutierung, aber eine Vorstufe.

  • Nun ja, eine Ausreisesperre der wehrpflichtigen Bevölkerung zum Zweck einer eventuellen Einberufung zur Landesverteidigung, ist in meinen Augen schon etwas anderes, als eine (Teil-)Mobilisierung zur FĂŒhrung eines Angriffskrieges.

  • Der "unertrĂ€gliche" Hofreiter mal wieder, der offen ausspricht, was die Spatzen schon seit Wochen von den DĂ€chern twittern: Scholz macht sich seinen Alleingang selber, weil er anderen gegenĂŒber den Export von Leos an die Ukraine "in formell" verweigert (konkret Spanien).


    Und auf der anderen Seite Stegner, der mal wieder keine Panzer liefern, weil die Menschen töten, und der weiss, was Putin will, um das Schlachten zu beenden, aber es uns nicht sagen will - weil es die Ukraine verunsichern könnte.


    UnterstĂŒtzt du deine Partner noch oder varwickst du schon?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Ich habe ĂŒbrigens heute morgen ein sehr bedenkenswertes Zitat gelesen:


    Zitat

    Du kannst nicht mit jemandem ĂŒber Frieden verhandeln, der gekommen ist, um dich zu töten.


    Golda Meir

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Nun sind das was Hofreiter da sagt auch nur Behauptungen und (noch) keine Fakten. Wer weiß ob er seine Aussagen nicht auch aus den selben Quellen hat (böse könnte man sagen, aus derselben Bubble hat)?


    Und warum kann Scholz einem souverĂ€nen Land verbieten Panzer zu liefern, wenn die das doch so gerne möchten? Und warum halten sie zumindest darĂŒber die Klappe? Weil Sozialdemokraten zusammenhalten? Come on



    Kann ja alles sein, aber um da alle Fragezeichen zu Ausrufezeichen zu machen ist mir da auch die Behauptung die nur das wiederholt was von den DĂ€chern „Twittert“ zu dĂŒnn


  • Das geht mir als SPD-WĂ€hler sehr Ă€hnlich. Furchtbare Type. Wenn er beginnt zu sprechen, wird es fast immer noch schlimmer.


    Satz des Tages von Kuleba (sinngemĂ€ĂŸ): Russlands Diplomaten sind wie seine Soldaten, sie laufen einfach weg, nachdem Lawrow seine Rede hielt und danach sofort flĂŒchtete.

  • Und warum kann Scholz einem souverĂ€nen Land verbieten Panzer zu liefern, wenn die das doch so gerne möchten?

    Ich weiß nicht, ob er das hat. Aber bei dem Verkauf von RĂŒstungsgĂŒtern aus Deutschland wird "immer" ein entsprechender Passus in den Vertrag mit aufgenommen: "Darf nur mit Zustimmung Deutschlands weitergegeben werden".

  • Sag ich ja. Aber es klang so nach 101%er Freiwilligkeit der Ukrainer, und dann wĂ€re diese Maßnahme ja nicht nötig.

    Das mit dem Ausreiseverbot ist richtig. In der Ukraine herrscht auch weiterhin Kriegsrecht und das Ausreiseverbot gilt.


    Aber Dienst an der Waffe beruht, soweit ich das Mitbekommen habe, eben wegen der vielen Freiwilligen, auf Freiwilligkeit. Ich hab zumindest nichts anderes mitbekommen.

  • Und warum kann Scholz einem souverĂ€nen Land verbieten Panzer zu liefern, wenn die das doch so gerne möchten?

    Ich weiß nicht, ob er das hat. Aber bei dem Verkauf von RĂŒstungsgĂŒtern aus Deutschland wird "immer" ein entsprechender Passus in den Vertrag mit aufgenommen: "Darf nur mit Zustimmung Deutschlands weitergegeben werden".

    Das ist ĂŒbrigens das besonders Verlogene bei den Aussagen von Scholz und Stegner "keine AlleingĂ€nge". Bei den Spaniern ist es publik geworden, ansonsten twittern es die Spatzen von den DĂ€chern, dass genau auf dieses Vetorecht von Deutschland hingewiesen worden ist.


    WĂŒrde Deutschland öffentlich erklĂ€ren, dass es jede Luefwrgenehmigung fĂŒr andere Staaten geben wĂŒrde, wĂ€re es definitiv kein Alleingang.

  • Das sind aber auch nur Behauptungen von Hofreiter, gab auch genug Artikel dass die Spanier gar keinen Antrag gestellt haben auf Freigabe durch Deutschland, da bei der ÜberprĂŒfung der Panzer festgestellt wurde dass die ĂŒberhaupt nicht mehr einsatzfĂ€hig sind.


    Keine Leopard-2-Panzer fĂŒr Kiew aus Spanien – darum scheiterte der Deal
    Madrid wollte 40 Leopard 2 fĂŒr Kiew spenden, nun wird die Offerte abgerĂ€umt. Hat die Bundesregierung die Lieferung torpediert oder sind die alten Panzer

    www.stern.de

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()