Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Wenn das eine Falschmeldung sein sollte, würde es mir mehr weiterhelfen, wenn Du Dich nicht kryptisch ausdrücken, sondern Deinen Hinweis unterfüttern würdest.


    Generell bin ich für Korrekturen dankbar, aber so kann ich damit nichts anfangen.

  • In der Tat finde ich das erstmal nicht bestätigt und mir ist unklar, was die ursprüngliche Quelle ist.


    Kann sein, dass ich beim Checken des Handles nicht gut genug aufgepasst habe und das ein Fake ist, aber normalerweise ist die Quelle gut, meine ich, in der Tat.


    EDIT: Ich hab' nochmal gecheckt. Ich bin nicht auf ein Fake Account reingefallen. Dieses Account ist normalerweise gut. Die Meldung finde ich bislang trotzdem nirgendwo bestätigt. Dieses Account gehört zu denen, die Sachen aus Telegram-Kanälen wiedergeben, wenn ich das richtig sehe. Da ich selber nicht in Telgram einsteigen werde, kann ich momentan nicht tiefer bohren.


    Sagen wir: Gerücht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sof bei der arbeit.

  • Reizende Verhältnisse für die künftigen Special Forces - und sind das Gummistiefel?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das wäre traumhaft, wenn das tatsächlich sof betreffen würde.

    was natürlich leider nicht der fall ist. da sind schon noch leute ordentlich ausgerüstet an der front. sof, vdv usw.


    wobei jetzt schon schiessausbilder an der front fallen, also schon instantsetzung usw an die front muss, also kampfunterstützende truppen, was natürlich sinn macht im hinblick auf diese massenmobilisierung.

  • Jo, halt eine "spezielle" Militäroperation. Bitte Tampons nicht vergessen, Verbandsmaterial ist nämlich für schwule Westler!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NS2 ist leck.


    Verschwörungstheorien?

    NS1 verliert jetzt wohl auch Druck. Könnt natürlich auch sein, das wir das Gas rausholen:-)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aiden Aslan ist ukrainischer Marine britischer Herkunft, war in Mariupol, kam in russische Gefangenschaft, wurde gefoltert und vorgeführt und im Donbas zum Tode verurteilt. Und dann ausgetauscht. Auf Twitter ist er cossackgundi. Und hat offensichtlich Humor.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guck an, der werden Verschwörungstheorien doch ziemlich real...


    Druckabfall gemeldet: Nord Stream Pipelines könnten durch Anschläge beschädigt worden sein
    In den beiden Nord Stream Gasleitungen ist es kurz hintereinander zu einem Druckverlust gekommen. Die Bundesregierung geht offenbar nicht von einem Zufall aus.
    www.tagesspiegel.de

    Zitat

    Ein derartiger mutmaßlicher Anschlag auf dem Meeresboden sei alles andere als trivial, er müsse mit Spezialkräften, zum Beispiel Marinetauchern, oder einem U-Boot ausgeführt werden, hieß es weiter aus den über die erste Lagebewertung informierten Kreisen.

    Zu den Spekulationen: warum sollten die UkrainerInnen das tun? Die europäischen Staaten, auf deren Waffen- und Hilfslieferungen sowie finanzielle Unterstützung sie angewiesen sind, würden das wohl kaum als Freundschaftsdienst auffassen.


    In den nächsten Jahren dürften sich jedenfalls Gaslieferungen durch diese Röhren erledigt haben.

  • In den nächsten Jahren dürften sich jedenfalls Gaslieferungen durch diese Röhren erledigt haben.

    Davon bin ich eh fest ausgegangen. War das nicht jedermann klar? Wohl nicht, sonst hätte ja nicht irgendwer gemeint, da rumzufummeln. Merkwürdig. Deutschland kann doch wohl hoffentlich nicht gewackelt haben.

  • Ich glaube nicht, dass Herr Scholz und Herr Stegner es so gesehen haben, denn insbesondere bei Herrn Stegner war schon die tiefe Enttäuschung zu spüren, dass nicht Deutschland der wichtigste "Dealmaker" ist - und neben den humanitären Zielen bei einem Einfrieren des Konflikts (an Frieden ist wohl für Jahrzehnte nicht zu denken) dürften auch energiepolitische eine gewichtige Rolle spielen.


    Aber nun können sie sich ja voll auf den Ausbau der erneuerbaren Energien stürzen... mit Wumms!

  • Sicher von Austin Powers ausgeliehen.


    Politisch war NS1 eh tot, selbst wenn Russland wieder was geliefert hätte. Andere Meinungen in 3,2,1, …