Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Man muss ja nicht auf alles antworten, aber vielleicht auf Fragen, die den Sachverhalt aufklĂ€ren.


    Ansonsten ist das hier so eine Sender-EmpfÀnger Ebene und das ist ja nicht ganz so sinnvoll. Zumindest kann das nicht dein Anspruch sein.

  • Von dem könnten sich einige hier was abschneiden. Ein Junge, der tatsĂ€chlich unter atomarer Bedrohung lebt.


    Konkret geht es um die Bombardierung des Schewtschenko-Spielplatzes in Kiew.


    https://mobile.twitter.com/Vas
tatus/1580891889925955584

    Hier der MoMa Beitrag:

    MOMA-Reporter: Krieg in der Ukraine | Morgenmagazin
    Die ukrainische Hauptstadt Kiew wird wieder massiv beschossen. Das Leben geht weiter, zwischen Bombenkratern. Er habe keine Angst. "Weil ich Ukrainer bin",

    www.daserste.de

  • Und Elon findet das Scheiße, daß Ian das weitergegeben hat.


    Das ist das Fleisch

    Das sah fĂŒr mich schon nach Interpretation und somit auch irgendwie Meinung aus, weil das der Link aus meiner Sicht nicht hergibt :ahnungslos: Ich hoffe nur, dass "Eure" PrimĂ€rquellen auf Twitter sonst anders aussehen .... ansonsten wundert mich echt nichts mehr

    Elon hat mit "Nobody should trust Bremmer" zweierlei gesagt:


    Zu uns " Glaubt ihm nicht"

    Zu Ian " Ich habe dir vertraut"


    Wollte ich nochmal los werden

  • "Nach Berlin" steht da drauf.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Von daher: Danke, Ukraine!

  • CNN: Russia using rape as ‘military strategy’ in Ukraine: UN envoy


    Auszug ĂŒbersetzt mit deepl:


  • "Nach Berlin" steht da drauf.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Von daher: Danke, Ukraine!

    Weil ja auch tatsÀchlich die gefahr bestand, dass putin durchs Brandenburger Tor marschiert ? Langsam drehen anscheinend einige wirklich durch.

  • Das natĂŒrlich nicht.

    Putin will nur die Krim, die schon immer russisch war, den ukrainischen Besatzern entreißen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Nee, Moment. Sorry: Das war der Text von 2014.



    Richtig hĂ€tte es heißen mĂŒssen:


    Putin will nur die baltischen Staaten, die schon immer russisches Urland waren, dem Einfluss der kriegerischen NATO entreißen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Nee, Moment. Sorry: Das wird der Text von 2030.



    Richtig hĂ€tte es heißen mĂŒssen:


    Putin will nur die Ukraine, die schon immer russisches Urland war, den ukrainischen Nazis entreißen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    So! Jetzt stimmt's!

  • Weil ja auch tatsĂ€chlich die gefahr bestand, dass putin durchs Brandenburger Tor marschiert? Langsam drehen anscheinend einige wirklich durch.

    Dass das vielleicht die Russen sind, auf den Gedanken bist du noch nicht gekommen? Immerhin sind die das, die das auf ihre Panzer schreiben.


    Und dem Westen praktisch tÀglich mit Atomwaffen drohen.

  • Da ist sogar fĂŒr Deine VerhĂ€ltnisse ziemlich unterirdisch gedacht, und das obwohl Du sonst auch nur knapp oberhalb der Rasenkante agierst.

  • was nĂŒtzen eigentlich diese unterkomplexen ausfĂ€lle gegen skeptiker der westlichen politik den menschen in der ukraine ? gar nichts, oder ? geht wohl auch eher um das baden in der eigene moralischen selbsterhöhung. dislike.

    Hört auf, euch Skeptiker zu nennen. Ihr arbeitet Putin zu. Darum muss man euch als das benennen, das ihr seid: Menschen, die auf der moralisch schlechten Seite stehen. Wagenknecht, Varwick und Co., alle gern nach Russland transferieren. Gilt analog auch fĂŒr die Deppen von der AfD.

  • Der gekrĂ€nkte Narzisst Precht hat doch jetzt ein schlechtes Buch ĂŒber die bösen linken Medien geschrieben. Kein Wunder, dass er Fascho-TV empfiehlt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Noch einmal zur Erinnerung: Dieser Mann gilt fĂŒr 90 % des deutschen Volkes als grĂ¶ĂŸter Intellektueller.

  • wer ist denn aktuell noch unter akuter atomarer bedrohung?

  • Der gekrĂ€nkte Narzisst Precht hat doch jetzt ein schlechtes Buch ĂŒber die bösen linken Medien geschrieben. Kein Wunder, dass er Fascho-TV empfiehlt.


    (...)


    Noch einmal zur Erinnerung: Dieser Mann gilt fĂŒr 90 % des deutschen Volkes als grĂ¶ĂŸter Intellektueller.

    Ich habe beide nie gemocht, aber ein bisschen witzig finde ich es schon, dass hier zwei Linksliberale plötzlich tief gekrÀnkt reagieren, wenn ihre regierungskritischen Meinungen plötzlich nicht mehrheitsfÀhig sind.
    So schnell kann es gehen.

  • Vorabgeschickt der Disclaimer, dass ich Precht nun auch fĂŒr einen Dampfplauderer halte: Aber gegen die "linken (!) Medien" und "regierungskritisch", das wollte sein schlechtes Buch nun beides gewiss nicht sein. Aber wenn das das Auseinandersetzungsniveau ist, dann kriegt wohl jeder tatsĂ€chlich nur das Buch, das er verdient.

  • was nĂŒtzen eigentlich diese unterkomplexen ausfĂ€lle gegen skeptiker der westlichen politik den menschen in der ukraine ? gar nichts, oder ? geht wohl auch eher um das baden in der eigene moralischen selbsterhöhung. dislike.

    Hört auf, euch Skeptiker zu nennen. Ihr arbeitet Putin zu. Darum muss man euch als das benennen, das ihr seid: Menschen, die auf der moralisch schlechten Seite stehen. Wagenknecht, Varwick und Co., alle gern nach Russland transferieren. Gilt analog auch fĂŒr die Deppen von der afd

    was fĂŒr ein unfug. Da glaubst du doch selbst nicht dran. Und 90 Prozent halten Precht fĂŒr den grĂ¶ĂŸten intellektuellen ? 9 Prozent dich und 1 Prozent locke ?

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • ja aber immerhin noch oberhalb. Das ist der unterschied zwischen mir und dir.

  • Precht wurde doch schon angemessen von den Tauben besungen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Vorabgeschickt der Disclaimer, dass ich Precht nun auch fĂŒr einen Dampfplauderer halte: Aber gegen die "linken (!) Medien" und "regierungskritisch", das wollte sein schlechtes Buch nun beides gewiss nicht sein. Aber wenn das das Auseinandersetzungsniveau ist, dann kriegt wohl jeder tatsĂ€chlich nur das Buch, das er verdient.

    Bezieht sich das auf mich? Ich habe nix von linken Medien gesagt.