Russlands Angriff auf die Ukraine

  • mit meinem ausgangspost habe ich wie so oft den nagel auf den kopf getroffen, die reaktion der ĂŒblichen verdĂ€chtigen beweist es erneut.

    Ausnahmsweise muss ich ihm da sogar Recht geben, auch wenn ich sonst selten seiner Meinung bin.

  • Geht es hier noch um den Krieg in der Ukraine ?

    Oder nur noch um den untereinander ?


    KlÀrt das doch bitte alle per PN und bleibt hier bitte sac hlich.

  • deine meinung wird ebenfalls zur kenntnis genommen, und damit meinerseits jetzt schluss mit diesem theater. :)


    mit meinem ausgangspost habe ich wie so oft den nagel auf den kopf getroffen, die reaktion der ĂŒblichen verdĂ€chtigen beweist es erneut.

    Das beweist gar nichts. So wie du wĂŒrde auch Dieter Dehm argumentieren und sich zum Sieger erklĂ€ren lassen.

  • Ich sage ja: Da ginge noch viel mehr und wir sollten mehr tun.


    Die Ukraine sagt aber: Dankeschön, Deutschland! Supergeil!


    Defense of Ukraine on Twitter
    “Each friendship reaches the inevitable moment of the "fireworks". đŸ‡șđŸ‡ŠđŸ€đŸ‡©đŸ‡Ș Featuring Friedrich LiĐ”chtenstein”
    mobile.twitter.com


    Und weil sie superdreist einen Leo reingeschmuggelt haben, gefÀllt mir das Video auch.

  • Deutschland hat diese Woche 22 von insgesamt 478 Grenzschutzfahrzeugen an die Ukraine geliefert. Um welchen Typ Fahrzeug handelt es sich hier?

  • komisch, bei mir zugĂ€nglich, wahrscheinlich weil ĂŒber Google.

  • Wenn man ein wenig unter dem Begriff Grenzschutzfahrzeug googled kommt man auf die Sonderfahrzeuge I und II vom BGS.

    Letztere basieren auf dem I und wurden Anfang der 1980'er Jahre eingemottet. Ob es sich tatsĂ€chlich darum handelt weiß ich nicht. Vielleicht handelt es sich auch um eine bunte Mischung von verschiedenen Fahrzeugen.

    Polizeiautos.de - Mowag Sonderwagen II

  • Quelle wurde hier von christitus schon genannt


    Gelieferte militĂ€rische UnterstĂŒtzungsleistungen:

    (Änderungen im Vergleich zur Vorwoche in fett)

    • 17 schwere und mittlere BrĂŒckensysteme* (zuvor: 7)
    • 2 Gabelstapler*
    • 22 Grenzschutzfahrzeuge*