Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Werbetafel-Krieg an der ukrainisch-belarusischen Grenze. Twitter, englisch, jugendfrei.


  • Rostov am Don in Russland.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Bin gespannt auf den Bergungsversuch der Russkis. Sollten sie das versuchen, wĂ€ren wohl mehrere MilitĂ€rschiffe an einem Ort, den die Amerikaner und Ukrainer bereits kennen. Das wĂ€re eine schöne Gelegenheit ein paar von den Pötten zu versenken.

  • Ja, die haben Kerosin abgelassen. Nach dem einen Flugmanöver (welches tatsĂ€chlich der Definition von unprofessionell entspricht und in NATO StreitkrĂ€ften dafĂŒr sorgen wĂŒrde, dass der Pilot direkt gegroundet worden wĂ€re) scheint es eine BerĂŒhrung gegeben zu haben. Das ist zu dem Zeitpunkt, bei dem das Bild kurzzeitig ausgefallen ist. Anschließend sieht man, nachdem das Bild wieder da ist, dass das eine Rotorblatt leicht deformiert ist..

  • die drohne soll in 1200- 1500 m tiefe liegen...was fĂŒr ein u-boot vielleicht ? ich kann allerdings nicht einschĂ€tzen wie sehr die russen an einer bergung interessiert sind vice versa wie sehr die amis daran interessiert sind, eine russische bergung zu verhindern. wie geheim und interessant ist das ding ? sehr, mittelmĂ€ĂŸig oder kaum ? veilleicht wĂ€re es fĂŒr die russen auch als trophĂ€e interessant. na ja , mal schauen...


    ich kann mir ĂŒbrigens ĂŒberhaupt nicht vorstellen , dass dieser angriff eine einsame spontane entscheidung der piloten war, mit sicherheit wurde das von weiter oben abgesegnet. in diesem zusammenhang deute ich auch die tatsache , keine raketen einzusetzen, als versuch die eskalation nicht zu ĂŒberdrehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Aber schon komisch, das das Video dann eine Minute einen Aussetzer hat oder? ZufĂ€lle gibt es.


    Aber gibt sicher auf RĂŒgen ein Segelschiff, dass unprofessionelle Taucher zu der Stelle bringen kann. 1.500 m schaffen die doch locker :lookaround:

  • Selbstfahrender Minensuchtrecker.


  • Blick auf die Situation, englisch. Analyse von Konrad Musyka, graphisch umgesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • lol, na ja den kameraaussetzer nach der kollision halte ich schon fĂŒr glaubwĂŒrdig...

    Ja gut, aber bis zur Kollision mĂŒsste sie ja aufgenommen haben, das sieht man ja nicht. Aber egal, wird alles schon so stimmen :)