Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Manche Menschen benötigen es einfach, diese stĂ€ndige negative Aufmerksamkeit. Wenigstens das, wenn man schon kein positives Feedback bekommt. Wir mĂŒssen das in einer freien Gesellschaft wohl akzeptieren, wie so vieles.


    Inhaltlich bin ich bei carpaccio. Mit der russischen „Kultur“ kann ich wenig positives verbinden und derzeit passiert sehr wenig, was meine Haltung dazu Ă€ndert. Eher das Gegenteil. Permanentes Negieren und Relativieren spezieller Personen zu diesem Thema macht es dabei definitiv nicht besser. Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Die darf jeder gerne ablehnen, der das möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von KU8A ()

  • Schostakovich, Dostojewski, Tolstoi, Rachmaninow, Tschaikowsky...

    Vielleicht tÀte der Welt zur Abwechslung weniger Hass besser als mehr. Generell.


    Dass die russische Gesellschaft im Augenblick mit ihrer faschistoiden und xenophoben (was ĂŒbrigens erstmal Fremdenangst, und nicht -hass bedeutet), homophoben und imperialistischen Art und Weise abstoßend wirkt, bleibt davon unbenommen.

    Man darf sich aber dennoch vor Augen fĂŒhren, dass das Land nicht morgen vom Globus verschwinden wird, die Welt also weiter mit den Russen wird leben mĂŒssen.


    Ich habe keine Ahnung, wie es geschehen soll, nachdem 'Wandel durch Handel' sich wie krachend gescheitert anfĂŒhlt, aber irgendeine Art der WiederannĂ€herung wird ĂŒber kurz oder lang mit den Russen erfolgen mĂŒssen. Je fremder die Menschen sich sind, desto eher sind sie gegeneinander zu lenken.

  • xenophoben (was ĂŒbrigens erstmal Fremdenangst, und nicht -hass bedeutet)

    Was ja auch schon so in dem Wort vorkommt. Aber es war spÀt, die Accounts durcheinander ...


    ZurĂŒck zum Raketen-Liveticker:

    Es sind wieder welche eingeschlagen. HĂŒben wie drĂŒben.

  • Es gibt eine bedeutung, die sich direkt vom wort ableiten lĂ€sst, ist mir auch klar.aber die allgemein anerkannte definition habe ich bereits gepostet und sie trifft in dieser Diskussion auch zu.

  • Ich hab ĂŒbrigens auch gegen Leute wie dich eine tiefe Abneigung. Und jetzt lass mich einfach in Ruhe. Aber das machst du natĂŒrlich nicht.

  • Du schaffst es ja noch nicht einmal, BeitrĂ€ge direkt vor deinen nicht zu zitieren. Das macht dein Geschreibsel insgesamt noch unertrĂ€glicher. Und jetzt werde ich deinen Rat annehmen. In der Hoffnung, dass du nicht zu oft zitiert wirst.

  • Die Russen haben ein Krankenhaus in Dnipro bombardiert.

  • Es gibt derzeit viele Spekulationen um Lukaschenko.


    Wenn in Belarus ein Machtvakuum entsteht, stellt sich die spannende Frage, ob Putler das noch fĂŒllen kann. Ansonsten Maidan 2.0. möglich.

  • “The time has come to take back what’s ours,” Ukrainian Commander-in-Chief of the Armed Forces, Valeriy Zaluzhny wrote on Telegram this morning. His message was accompanied by a video showing Ukrainian troops preparing for battle.


    Sogar mit kinoreifem Trailer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 1541. Geburtstag, Kijew!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich hab aufgrund meiner Geschichte schon immer eine tiefe Abneigung, fast Hass auf alles Russische. Und das wird immer wieder bestĂ€tigt.

    ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, nur so viel: wenn ein Russe oder eine Russin dir vielleicht Mal das Leben retten sollte, was sagst du ihm oder ihr dann?

  • Vorsicht, ich kann das lesen.


    niedersachse1896 Du brauchst eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, da das Thema vor Tagen schon durchgekaut wurde. Wenn du das jetzt durch Zufall findest, musst die Suppe nicht wieder aufwÀrmen. Kannst dich wieder hinlegen.


    Übrigens, wĂ€rst du, sowie auch andere Kritiker meines Beitrages, in der Ostzone unter russischer Besatzung aufgewachsen, wĂŒrdest du/ihr das eventuell auch ein klein bisschen anders sehen. Ist so meine Theorie. In der englischen Besatzungszone war es dann doch einfacher.

  • Ich hab aufgrund meiner Geschichte schon immer eine tiefe Abneigung, fast Hass auf alles Russische. Und das wird immer wieder bestĂ€tigt.

    ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, nur so viel: wenn ein Russe oder eine Russin dir vielleicht Mal das Leben retten sollte, was sagst du ihm oder ihr dann?

    Klingt fast nach KDV-PrĂŒfkommission.

  • "Und was ist, wenn der Russe Ihnen erst das Leben rettet und dann Ihre Schwester vergewaltigt, wĂ€hrend Sie in der rechten ein Sturmgewehr und in der linken eine Flasche Wodka halten?"