Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Die Ansprache


    "

    Ich warne Wagner-Kämpfer davor, sich auf ein kriminelles Abenteuer einzulassen, während Russland vor einem schwierigen Kampf steht. In letzterem Fall müssen Anstrengungen zur Einheit des Landes unternommen werden Aufstand ist ein Schlag in den Rücken, den wir schon im Ersten Weltkrieg hatten. Einige versuchen, Chaos und Bürgerkrieg im Land zu säen, und wir werden dieser neuen Bedrohung definitiv und entschieden entgegentreten. Verräter werden die Verantwortung vor dem Staat tragen, und die Sicherheitsapparate haben strenge Anweisungen erhalten, den Terrorismus zu bekämpfen und die Ordnung wiederherzustellen. Was passiert, ist ein Verrat und ein Schlag in den Rücken. Die russischen Streitkräfte haben den Befehl erhalten, diejenigen zu neutralisieren, die den bewaffneten Aufstand organisiert haben. Der Kampf, den Russland führt, erfordert Geschlossenheit, um ausländischen Machenschaften entgegenzutreten. Als Präsident Russlands und als russischer Staatsbürger werde ich alles tun, was ich kann, um Russland zu verteidigen und diesen bewaffneten Aufstand zu stoppen"


  • Jedenfalls hat der Kreml für jeden ersichtlich gerade wenig im Griff. Das wird weder die Moral der Armee heben noch die Stimmung im Land. Gut so und höchste Zeit, dass jeder sieht, was für ein Popanz diese Verbrecherbande ist.

  • Phillips O'Brien:

    Zitat

    Damit ich das richtig verstehe. Wagner kontrolliert Rostow und die Ukrainer haben die Transportverbindungen von der Krim zu den russischen Streitkräften in der Ukraine beschädigt/zerstört. Im Grunde genommen ist die Versorgungslage der russischen Armee, mit einem Wort, im Eimer.



  • Die Frage ist ja auch, wie hoch ist die Motivation der Armee tief in Russland auf die eigenen Leute (Wagner) zu schießen. Und je weiter die kommen, desto mehr werden sich ihnen anschließen.

  • Ob Wagner mit der Ukraine zusammen was macht, glaub ich nicht. Aber vielleicht hat die Ukraine Wind davon bekommen, was Wagner plant und jst deshalb taktisch geschickt 'abgewartet'.

  • Die Behauptung, Wagner hätte drei russische Hubschrauber abgeschossen, wird von einem russischen MIlblogger bestätigt.



    Von einem abgeschossenen Hubschrauber gab es auch Fotos.

  • Wagner erklärt in Antwort auf Putins Ansprache erstmals, dass es Putin absetzen wird.


  • Lukaschenko ist erstmal in die Türkei geflogen, offensichtlich eine gute Zeit für einen Kurzurlaub.


  • Partystimmung in Rostow.



    Erstaunlich wenig Kämpfe, bis jetzt.

  • Die BBC bestätigt, dass Voronesch unter Wagner-Kontrolle ist.


    Voronesch und Rostow sind Millionenstädte.


  • ChrisO meint, Freitag Nacht sei gewählt worden, weil da die Sicherheitskräfte betrunken sind. :D Wenn sie ausgenüchtert sind, als irgendwann heute, sei mit mehr Kämpfen zu rechnen.


  • Nein.


    Ich hatte lediglich meine Meinung geäußert, dass ich das für Theater halte.


    Aber jetzt wird es gutes Theater.


    Erste Berichte: Wagner auf dem Weg von Voronesch nach Moskau.


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kämpfe in Russland gehen wohl los.

  • Skurrile Szenen in Rostow. Wagner beginnt, mitten in der Stadt Kampfstellungen einzurichten. Während Passanten ganz normal vorbeispazieren.


  • War hier nicht verboten über Prigoschin zu schreiben?

    Ich finde gut, dass wir den jetzt doch zitieren und ernst nehmen dürfen. Außerdem ist auch endlich mal wieder ein bißchen Spaß erlaubt:

    Ukrainischer Witz auf Twitter: "Wenn der FSB Prigoschin festnimmt, kann dieser wieder Wagner beitreten -- als Gefängnisinsasse." :D

    Obendrein erfahren wir hier im Forum alles - und ich glaube wirklich alles - zu den aktuellen Entwicklungen in nahezu Echtzeit. Wo bitte gibt es sonst so einen Service?