Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Utkin wohl lt. den Wagner-Telegram-KanĂ€len auch an Bord. Und die sagen, das Flugzeug sei abgeschossen worden.


    HĂ€tte er wohl in Afrika bleiben sollen. Wenn das stimmt. Alles noch sehr frĂŒh.


    EDIT: Dass Prigoschin an Bord war jetzt von Tass bestÀtigt, also offiziell.

  • Das Flugzeug kam von Moskau und wurde „versehentlich“ abgeschossen. Vielleicht hat sich fĂŒr einen Moment auch nur die Hölle geöffnet!

  • Eigentlich war es fĂŒr mich nur eine Randnotiz. Aber jetzt wĂŒrde ich gerne mal wissen, wer sich da mit der Mi-8 in die Ukraine abgesetzt hat.

  • Tja, alles sehr vorhersehbar und sicher kein Verlust fĂŒr die Menschheit. Leider ist das Reservoir an widerlichen, korrupten Arschgeburten in Russland ziemlich groß. Irgendein noch ekelhafterer Typ wird sich bestimmt finden, um die Wagnergeschicke im Sinne Putins leiten. Ich lege mich mal fest: es wird ein Ă€lterer weißer Mann sein.


    Möge Prigoschin in der Hölle braten!

  • Utkin wohl lt. den Wagner-Telegram-KanĂ€len auch an Bord. Und die sagen, das Flugzeug sei abgeschossen worden.


    HĂ€tte er wohl in Afrika bleiben sollen. Wenn das stimmt. Alles noch sehr frĂŒh.


    EDIT: Dass Prigoschin an Bord war jetzt von Tass bestÀtigt, also offiziell.

    oder es ist ein Versuch, sich aus der Schusslinie zu nehmen. Auf Passagierlisten haben sich schon andere eintragen lassen.

  • Offizielle Nachricht von Wagner:

    Zitat

    Es gibt GerĂŒchte ĂŒber den Tod des Chefs von Wagner PMC Jewgeni Prigoschin. Wir sagen direkt, dass wir die von Putin angefĂŒhrten Kremlbeamten eines Mordversuchs verdĂ€chtigen!“


    Wenn sich die Informationen ĂŒber Prigoschins Tod bestĂ€tigen, werden wir einen zweiten „Marsch der Gerechtigkeit“ nach Moskau organisieren!


    Er sollte besser am Leben sein, es ist in Ihrem eigenen Interesse ...“

  • Wagner hat den Tod von Prigoschin auf Telegram bestĂ€tigt. In Moskau wird man jetzt noch unruhiger schlafen und nicht nur weil die Stadt schon seit Tagen mit Drohnen angegriffen wird.

  • Wagner-Quellen sagen, er war auf dem RĂŒckflug aus Mali. Damit wĂ€re dann auch die Frage Libyen oder Mali (im anderen Thread) geklĂ€rt, denn ich denke, die werden das schon wissen.



    Und es gibt da wohl noch eine Ungereimtheit bei dem zweiten Flugzeug, welches umdrehte und wohl auch Prigoschin gehörte.