Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Ja, die EinschlĂ€ge kommen nĂ€her. MĂŒsste selbst der bornierteste Russe mittlerweile mitkriegen, dass der Endsieg in immer weitere Ferne rĂŒckt.

  • MĂŒsste selbst der bornierteste Russe mittlerweile mitkriegen, dass der Endsieg in immer weitere Ferne rĂŒckt.

    Davon ist nicht auszugehen, wenn man bedenkt, dass im FĂŒhrerbunker 1945 immer noch vom Endsieg geredet wurde, als die Russen schon die Berliner Stadtgrenze erreicht hatten. Ich wĂŒrde da also nicht so optimistisch sein.

  • Zumal Propaganda und Kriegsverlauf gerne in direkter Korrelation zueinander stehen.

    Je weniger die Kriegsfront fĂŒr gute Nachrichten taugt, desto mehr wird an der Heimatfront getrommelt.

  • Twitter-Thread ĂŒber den in Finnland festgenommenen russischen Neonazi der Rusich-Miliz, englisch.


  • Ganz in der NĂ€he hĂ€lt sich immer die hiesige Alki- und Drogenszene auf. Gut möglich, dass der entweder „drauf“ oder voll war.

  • Hier wird lang und breit ĂŒber die Vorteile von MilitĂ€rcoups diskutiert, Russen werfen Kinder von BrĂŒcken und sind dann sicher nur betrunken, aber ich bin durch den Wind.


    Nobody told me there'd be days like these.

  • ExilRoter

    du stellst dich dĂŒmmer als du bist. Dein Seitenhieb gegen die Friedensbewegung angesichts dieser abscheulichen Tat ist nichtmal dadurch zu rechtfertigen, dass deine Eltern dich zu oft auf Demos der Friedensbewegung geschleppt haben.

  • Russen werfen Kinder von BrĂŒcken

    TatsĂ€chlich soll es sich wohl nicht um "Russen" handeln, sondern um einen einzigen Mann, ĂŒber dessen Staatsangehörigkeit in dem Artikel nichts erwĂ€hnt wurde. Es war zum GlĂŒck auch nur ein Kind und nicht Kinder.


    Dieses Verbrechen ist grausam, widerlich und absolut zu verurteilen. Völlig egal, welche NationalitÀt der TÀter hat. Jeder Fall ist einer zu viel und auch da spielt die NationalitÀt des Opfers keine Rolle. Insofern stimmt es, was Linden sagt.


    Jedoch halte ich es fĂŒr -zumindest in Bezug auf diesen einen Artikel- fĂŒr falsch, mal wieder zu verallgemeinern und gleichzeitig der Friedensbewegung einen mitzugeben, in denen man den Menschen, die sich fĂŒr Frieden einsetzen, so ein Verbrechen zutraut.


    Was bringt das und wer hat einen Vorteil von derartigen Aussagen?

  • Das ist doch exakt das, was die Friedensbewegung will. Wenn die Ukraine Territorium abgibt, passiert da genau das. Zur Erinnerung: Die Russen haben in den besetzten Gebieten systematisch Kinder gefoltert.


    NatĂŒrlich ist der ein Russe, nach Selbst-Identifikation. Wen interessiert es, welche StaatsbĂŒrgerschaft er hat?


    Und ob er betrunken war oder nicht, interessiert mich genauso, wie die Frage, ob russische Soldaten in der Ukraine betrunken sind oder nicht. NĂ€mlich gar nicht. Was immer sein Zustand, hier wurde ein Programm russischen Imperialismus durchgezogen.

  • Nee, es braucht den Kreml dazu nicht. Das ist russische IdentitĂ€t, wie man genau daran sieht, wie Russland den Krieg als Gesellschaft unterstĂŒtzt.