Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Anscheinend hauptsĂ€chlich mit ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord.

    NatĂŒrlich.
    Anders: Ich sage es mal so - das ist natĂŒrlich möglich. Aber der Transport von Kriegsgefangenen per Transportflugzeug wĂ€re doch arg ungewöhnlich.
    Meiner Meinung nach.

    Man sollte wohl besser "angeblich" schreiben. Die Meldung bei SPON war bis eben noch nicht so detailliert.

    Aber berechtigter Einwand.

  • Gibt bislang nur russische Quellen und ein Bild auf X, was den Einsatz von Boden-Luft-Raketen zeigt. Die ukr. Armee prĂŒft den Vorfall noch, möglich das die Russen ihr eigenes Flugzeug abgeschossen haben.

  • Die Russen haben eine Liste mit den Namen der getöteten Kriegsgefangenen veröffentlicht. Die Liste enthĂ€lt allerdings auch Namen von Gefangenen die bereits freigelassen wurden.

  • Die Ukrainer haben den Abschuss indirekt zugegeben und bekanntgegeben, dass sie weiterhin die Logistik der Abschusspunkte russischer Raketen, besonders der Lieferung durch die Luftwaffe, angreifen werden.


    Entweder die Russen erzĂ€hlen nicht die Wahrheit ĂŒber den Inhalt des Flugzeugs oder die Ukrainer haben ein Flugzeug mit eigenen Leuten runtergeholt, in dem Raketen vermutet wurden.

  • Die können ja auch von außen nicht sehen, was in dem Flugzeug drin ist. Ist doch kur logisch, dass jede russische MilitĂ€rmaschine ein Ziel ist.

  • Aber die Frage von Stephan535 ist doch berechtigt: fliegen die Russen ukrainische Gefangene durch die Gegend?

    Ist bislang wohl nicht passiert und die Maschine flog in die entgegengesetzte Richtung zur Ukraine. Nur drei Mann Begleitpersonal fĂŒr 65 Gefangene klingt auch wenig. Die Heftigkeit der Explosion spricht fĂŒr volle Tanks, was dann auf einen Start hinweist.

  • Medien berichten, dass die USA erstmals seit ĂŒber 15 Jahren wieder eigene Atomwaffen in Großbritannien stationieren wollen. Angeblich sind es Freifallbomben. Habe ich hier nicht mal etwas davon gelesen, dass die fĂŒr eine Abschreckung gar nicht mehr so hilfreich sind?


    Der Artikel dazu:

    Bericht: USA wollen wieder Atomwaffen in Großbritannien stationieren
    Vor 15 Jahren haben die USA ihre Atomwaffen aus Großbritannien abgezogen. Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, sollen diese nun zurĂŒckkehren.
    www.faz.net


    UK hat doch sowieso eigene Atomwaffen, oder irre ich mich da?

  • Medien berichten, dass die USA erstmals seit ĂŒber 15 Jahren wieder eigene Atomwaffen in Großbritannien stationieren wollen. Angeblich sind es Freifallbomben. Habe ich hier nicht mal etwas davon gelesen, dass die fĂŒr eine Abschreckung gar nicht mehr so hilfreich sind?

    Aloha,


    in den EU-StreitkrÀften gibt es kein TrÀgersystem, welches die angesprochenen modernisierten B61-12/13 in vollstÀndiger FunktionalitÀt einsetzen können. Die USA besitzen solche TrÀgersysteme und können daher glaubhaft abschrecken.


    In Europa ist aktuell kein MilitĂ€r in der Lage, eine militĂ€rische Konfrontation mit Russland einzugehen. PrioritĂ€ten mĂŒssen in der Neuaufstellung der nuklearen Abschreckung sowie der konventionellen Munitionsbeschaffung liegen.

  • in den EU-StreitkrĂ€ften gibt es kein TrĂ€gersystem, welches die angesprochenen modernisierten B61-12/13 in vollstĂ€ndiger FunktionalitĂ€t einsetzen können. Die USA besitzen solche TrĂ€gersysteme und können daher glaubhaft abschrecken.

    Ich dachte, die Tornados können das?