Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Dieses Thema "Gamechanger" hörte und hört man hĂ€ufiger in den einschlĂ€gigen Talk-Shows mit Experten wie Herrn Hofreiter und Co. Ob Leos, Flugzeuge oder Taurus. Und immer mit der AttitĂŒde, dass wenn wir (Deutschland bei Leos und Taurus) das nicht liefern, wir die Ukraine im Stich lassen, dafĂŒr verantwortlich sind, dass Putin gewinnt und viele unschuldige Zivilisten sterben wĂŒrden.


    Die echten Experten hingegen vertreten die Meinung, dass die Waffensysteme nur im Verbund ihre Wirkung entfalten können. Dass also ein einzelnes Waffensystem fĂŒr sich genommen nie ein Gamechanger sein kann.

  • Dieses Thema "Gamechanger" hörte und hört man hĂ€ufiger in den einschlĂ€gigen Talk-Shows mit Experten wie Herrn Hofreiter und Co. Ob Leos, Flugzeuge oder Taurus. Und immer mit der AttitĂŒde, dass wenn wir (Deutschland bei Leos und Taurus) das nicht liefern, wir die Ukraine im Stich lassen, dafĂŒr verantwortlich sind, dass Putin gewinnt und viele unschuldige Zivilisten sterben wĂŒrden.


    Die echten Experten hingegen vertreten die Meinung, dass die Waffensysteme nur im Verbund ihre Wirkung entfalten können. Dass also ein einzelnes Waffensystem fĂŒr sich genommen nie ein Gamechanger sein kann.

    Talkshows gucke ich wohl zu wenig, daher habe ich das da noch nicht gehört.

    Den Begriff Gamechanger höre ich eigentlich nur von der Presse, oder aber von den Gegnern solcher Waffenlieferungen.

  • Bin kein Gegner dieser Lieferungen, im Gegenteil. Mittlerweile aber habe ich das GefĂŒhl, dass wir vom Zauderer (trotz Taurus) zum verlĂ€sslichen Partner der Ukraine entwickelt haben, wĂ€hrend andere gedrĂ€ngt haben und immer noch weiter drĂ€ngen, obwohl von Ihnen selbst immer weniger kommt. So kann es nicht klappen und so wird auch eine EU bzw. NATO im Ernstfall nicht klappen. Putin und Xi reiben sich gerade die HĂ€nde und planen schon mal in Ruhe die nĂ€chsten Schweinereien, denen wir scheinbar machtlos zusehen werden. Glaubt jemand ernsthaft daran, dass die USA unter Trump Taiwan verteidigen werden, wenn nichtmal Europa fĂŒr diesen einen Wert hat? Und was werden wir dann tun? Nix natĂŒrlich, wir werden nicht ein Schiff oder Flugzeug unfallfrei dorthin bringen. Jagut, wir werden natĂŒrlich sehr empört sein.

  • Unnette Antwort von dir, aber Danke.


    Von einem echten Gamechanger spricht da keiner der so genannten Experten.


    Einige Beobachter erklÀrten die Jets made in the USA sogar schon zum Game Changer.


    Du fragtest nach einer Quelle, ich habe dir eine geliefert. Ich wollte mit dir nicht darĂŒber diskutieren, ob das so ist oder nicht. Weiß nicht, was da unnett war.

  • Und ich wĂŒrde dem Idioten sogar Recht geben, wenn die Partner ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und die Amis fĂŒr ihre Sicherheit zahlen lassen.

  • Ich auch, aber sowas öffentlich zu diskutieren ist maximal dumm, wenn etwas von der psychologischen, theoretischen Abschreckung lebt.

  • Nö. Nachdem Scholli schon vorher das mit den VerbĂŒndeten rausgehauen hatte angeblich nicht.


    Ich hab mich nicht auf die Suche nach dem Original gemacht aber angeblich wird ja auch diskutiert wieviel Taurus man fĂŒr die olle BrĂŒcke braucht. Wieviel sind es denn?

  • BĂŒndnis Sahra Putinknecht twittert zum Abhörskandal, und nun ja, die Wahl der Bildquelle des Ausgangspost spricht fĂŒr sich.


  • Man hĂ€tte auch ein klares Nein zu russischen Bombardements gegen zivile Einrichtungen, ein klares NEIN zu einem russischen Angriffskrieg und ein klares JA zu Diplomatie fordern können. Ist aber nicht so Sahras Ding.

  • US-Regierung bereitete sich Ende 2022 auf russischen Atomschlag in der Ukraine vor
    Wie nah stand Russland vor einem Atomwaffeneinsatz im Ukrainekrieg? In einer »Armageddon-Rede« stimmte US-PrĂ€sident Biden offenbar Parteifreunde schon darauf

    www.spiegel.de


    Immer dieser Scholz



    Zitat

    Auf der geplanten Reise nach China sollte der ĂŒber die amerikanischen Geheimdienstinformationen in Kenntnis gesetzte Bundeskanzler mit Xi auch ĂŒber die Bedrohungslage eines globalen Atomkriegs sprechen. Und ihn dazu bringen, sowohl öffentlich als auch bilateral mit Moskau, also wohl Kremlchef Wladimir Putin direkt, zu erklĂ€ren, dass der Einsatz von Atomwaffen keinen Platz im Ukrainekrieg habe.[
]

    Nach dem Treffen mit Scholz sagte Xi laut chinesischen Staatsmedien, dass man »gemeinsam« gegen den Einsatz solcher Sachen sei