Gerhard Schröder

  • Als Bundeskanzler hat er damals die bleiernde Zeit unter Helmut Kohl beendet und unser Land in vielerlei Hinsicht voran gebracht.


    Das er sich dann kurz nach Beendigung seiner Kanzlerschaft von Putin hat einkaufen lassen, war allerdings schon damals grenzwärtig. Immerhin konnte er da noch argumentieren, dass ihm persönlich nichts wichtiger sei die Aussöhnung und Freundschaft mit Russland. Und wer die emotionalen Bilder gesehen hat, als er das erste Mal am Soldatengrab seines Vaters stand, den er persönlich nie kennenlernen konnte, weil dieser noch in seinem Geburtsjahr 1944 im Krieg gegen die Sowjetunion gefallen war, konnte ihm diesen Beweggrund durchaus auch abnehmen.


    Heute aber geht es schon lange nicht mehr um die Aussöhnung mit Russland und sein ganzes Engagement für Putin und seine Kleptokraten-Clique ist nur noch hochgradig peinlich. Er hat sich Stück für Stück zum willigen und vor allem gutbezahlten Helfer eines lupenreinen Kriegsverbrechers gemacht. Allen anderen Putin-Versteher haben nach meinem Eindruck mittlerweile die Zeichen der Zeit erkannt und sich aus dem Staub gemacht. Er jedoch hat offenbar den Schuss nicht gehört, was man angesichts des von Putin zunehmend brutal geführten und zudem völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine nur noch als empörend bezeichnen kann.


    Dieser Mann ist eine Schande für Deutschland, eine Schande für unsere Stadt und eine Schande für unseren Verein.


    Deshalb: Schröder raus!

  • Als Bundeskanzler hat er damals die bleiernde Zeit unter Helmut Kohl beendet

    ich bestreite vehement , dass die 80er und 90er jahre als bleierne Zeit empfunden wurden. das gilt für die übergroße mehrheit nicht.

    Als Bundeskanzler hat er...(...)


    unser Land in vielerlei Hinsicht voran gebracht.

    in welcher hinsicht ? gar in vielerlei hinsicht. in welchen ?


    es gab auch positive entwicklungen in seiner regierungszeit, die lagen aber nicht an ihm.

  • MK bei Sport1 (Link dorthin)

    Bei uns gibt es keine Ehrenmitgliedschaft“, sagte 96-Boss Martin Kind im Gespräch mit SPORT1. „Herr Schröder ist kein Mitglied, er ist Kunde und kauft ganz normal seine Karte. Er hat mit einigen Freunden eine Loge, diese darf er natürlich weiter nutzen, weil er seine Plätze innerhalb dieses Teams bezahlt. Gerhard Schröder ist für uns gerade kein Thema.“

    Und weiter: “Wir sind ein Rechtsstaat mit einer Demokratie und haben die Rechtsnormen natürlich zu beachten. Herr Schröder darf weiter Spiele besuchen, wir verbieten ihm nicht den Zutritt.“ Zur politischen Lage wollte sich Kind nicht weiter äußern.

  • .. und verdienter ex-Aufsichtsrat, hat denn niemand diese segensreiche Phase mehr parat?


    Spätestens bei der Vorstellung für dieses Amt ("ein gut geführer Club") war doch klar, dass er die Realität schon länger und alternativlos ausgeblendet hat.

  • Und weiter: “Wir sind ein Rechtsstaat mit einer Demokratie und haben die Rechtsnormen natürlich zu beachten. Herr Schröder darf weiter Spiele besuchen, wir verbieten ihm nicht den Zutritt.“

    Komisch, wenn es um normale Fußballfans ging kommt das Thema Hausverbot dann wieder ganz schnell hervor.

  • „Herr Schröder ist kein Mitglied, er ist Kunde und kauft ganz normal seine Karte. Er hat mit einigen Freunden eine Loge, diese darf er natürlich weiter nutzen, weil er seine Plätze innerhalb dieses Teams bezahlt.“

    Also eine persona non gratis.

  • MK bei Sport1 (Link dorthin)

    Bei uns gibt es keine Ehrenmitgliedschaft“, sagte 96-Boss Martin Kind im Gespräch mit SPORT1. „Herr Schröder ist kein Mitglied, er ist Kunde und kauft ganz normal seine Karte. Er hat mit einigen Freunden eine Loge, diese darf er natürlich weiter nutzen, weil er seine Plätze innerhalb dieses Teams bezahlt. Gerhard Schröder ist für uns gerade kein Thema.“

    Und weiter: “Wir sind ein Rechtsstaat mit einer Demokratie und haben die Rechtsnormen natürlich zu beachten. Herr Schröder darf weiter Spiele besuchen, wir verbieten ihm nicht den Zutritt.“ Zur politischen Lage wollte sich Kind nicht weiter äußern.

    Das ist echt schon hart zu lesen.

  • Ein Vorschlag zur Güte:


    Konzentrier Dich doch bitte einfach mal auf meine Kernaussage und beschäftige Dich weniger mit meiner eher nebensächlichen Einleitung.


    Um es Dir einfacher zu machen, bin ich gern bereit zu konzidieren, dass man die Kanzlerschaft dieses Herrn aus seiner individuellen Perspektive auch anders bewerten kann. Darum geht es hier aber nicht.


    Vielleicht habe ich mich aber auch einfach zu missverständlich ausgedrückt.


    Mein Narrativ lautet: Schröder raus!

  • Falls Herr Schröder den Herrn Putin in seine Loge einlädt, wäre das mit Sicherheit für den Herrn Kind auch kein Problem, denn die Loge ist ja von einem Kunden bezahlt und der Kunde ist König.

  • Einmal mehr ein großes fettes Dankeschön, dass der eV in Sachen Haltung und Moral vertritt, was sonst nicht vertreten würde!