28. Spieltag: Hannover 96 - Jahn Regensburg, Sa., 02.04.2022, 13:30 Uhr, Niedersachsenstadion

  • Das sah allerdings in den Tagen vor dem Nürnbergspiel nicht anders aus, klar sind 10-15000 auch keine Auszeichnung, aber da wird jetzt auch leicht übertrieben. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, das sind für Hannover in Verbindung mit der sportlichen Situation ganz normale Zahlen (vergl. 90er bis Saison 2001/2002)

    Nein, sorry. Aber Vergleiche mit 01/02 lasse ich nicht gelten. Der potentielle Stamm wäre normal (und auch in Hannover) nach Umbau des Stadions, nach dem Boom von Fußball ab 2005 (WM etc), dem quasi perfekten Zeitpunkt diesen Boom mitzunehmen (EL) um ein vielfaches höher. Ohne MK und die damit verbundenen Quälereien waren unter keinen Umständen und niemals unter 20.000 im Stadion. Selbst wenn es sportlich mal nicht so läuft...

  • Sportlicher Abgrund, MK und unter 20000 bedingt sich ja quasi mit der Phase zwischen Fanz/Gerber und Rangnick/Gerber und das war nur 7 bzw. 8 Jahre nach dem Pokalsieg und 1 Jahr nach fast-Komplett-Umbau (zumindest West/Nord, im Prinzip ist der Stadionkomfort in diesem Stadionbereich seither ja unverändert), zum Vergleich, Europa ist dieses Jahr schon 10 Jahre her, das lass ich also nicht gelten! :P ...und es kommen ja 10-15000, wie auch gg Nürnberg neulich, ich behaupte einfach, größer war der Stamm, der auch bereit ist, solche Phasen wie jetzt mitzumachen, nie.


    Natürlich hat MK erfolgreich verhindert, etwas aus den Erfolgen der 2010er Jahre, Nachhaltigkeit zu schaffen, auch in dem Bereich, das steht ja gar nicht zur Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Der eine redet halt von Markenbildung, alle anderen machen es.

    Auf den Punkt.


    Dennoch halte ich die Referenz für angebracht, zeigt es doch das Versäumnis knallhart auf, wenn hochklassiger Sport, modernes Stadion, Gegnerprestige, Ligastanding und Dauerkartenzahlen mal nicht mehr die Realität verschleiern.

  • Gegen Regensburg rechnen wir mit 9500 Fans im Stadion, Dabrowski hofft auf Ondouas Euphorie und freut sich auf ein Kennenlernen am Samstag - alles dazu lest Ihr in unseren #H96-Kurznachrichten.

    Den für diesen Tweet Verantwortlichen würde ich im Handumdrehen feuern.

  • Gegen Regensburg rechnen wir mit 9500 Fans im Stadion, Dabrowski hofft auf Ondouas Euphorie und freut sich auf ein Kennenlernen am Samstag - alles dazu lest Ihr in unseren #H96-Kurznachrichten.

    Den für diesen Tweet Verantwortlichen würde ich im Handumdrehen feuern.

    Weiß doch jeder, dass die Mitarbeiter nur für das niedersächische Erfolgsteam des Gründungsjahres 1895 brennen. :anmachen:

  • Bringen denn die Regensburger Ihre Fans im Mannschaftsbus mit? Beim 55er Bus würden selbst dann wahrscheinlich noch Plätze im Bus freibleiben.

    Hihi, lustig. Die haben in dieser Saison durchschnittlich mehr Auswärtsfans als wir. Und auch im Maximum und der absoluten Summe liegen sie vorne.

    Lustig ist auch dein Vergleich ohne Wert, oder weißt du wann Gästefans zugelassen waren, wie oft zu Hause gegen vergleichbare Gegner überhaupt Zuschauer ins Stadion durften, etc. Es ging mir mehr um das eigentliche Selbstverständnis eines Spiels von Hannover 96 gegen Regensburg. Aber gut. Hast natürlich vollkommen recht. Entschuldigung.

  • Ja, weiß ich. Sofern dein Beitrag aber nicht als Selbstüberschätzung von 96 gegenüber Regensburg gemeint war, sondern als Beleg für die Attraktivität des Spieles an sich, will ich gar nichts gesagt haben.

  • Zum Vergleich: das letzte Heimspiel unseres verhassten Rivalen vor Corona mit weniger als 10.000 Zuschauern dürfte 2005 gewesen sein.

  • Gibts auch eine sportliche Einschätzung?


    96 die letzten 4 Spiele verloren, zu hause 4-4-5 mit 10-16 Toren.

    Regensburg zuletzt knappe Spiele mit Punktgewinnen, auswärts 4-3-6 mit 16-17 Toren.

    Stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Remis wär vermutlich schon okay

  • Hat jemand ne Idee, warum plötzlich im Ticketshop der ganze obere Bereich des Supporters-Block wieder zu haben ist? Bis Mitte der Woche gab es da nur noch einzelne Karten rechts und links am Rand... (so wie im Moment noch beim Düsseldorf-Spiel)

  • Ich versuche es noch einmal anders.

    Ich erwarte von einem Spieler eines Traditionsverein, und das ist für mich H96, das er ein Spiel gegen Gegner wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim oder ähnlichen Mannschaften einfach mit einem Selbstverständnis angeht, das man solch ein Spiel zu gewinnen hat. Fertig. Aus solch einem Selbstverständnis entwickelt man dann normalerweise auch das nötige Selbstvertrauen um Spiele mutig zu spielen und somit auch zu gewinnen.

  • Kind war ja schon nach dem Nürnberg Spiel recht ungehalten, und auch die Niederlage auf Schalke hat er (zurecht) deutlich kritischer als Dabrowski gesehen.


    Hat mich schon gewundert das er das Sandhausen Debakel dabei so relativ unkomentiert gelassen hat.

    Da glaubte er wohl noch an einen Ausrutscher nach den beiden guten Spielen gegen Pauli/Kiel.

    Gegen Leipzig konnte man sich das ja noch schönreden bei der gegnerischen Qualität.

    Geht das gegen Regensburg schief wirds sehr sehr eng für Dabrowski.


    Eigentlich ganz gut das der Gegner seine Negativserie schon VOR dem 96-Spiel beendet hatte.

    Die übliche Aufbauhilfe für schwächelnde Mannschaften kann also ausbleiben.


    Für 96 muß das leider ein "Pflichtsieg" sein. Das liegt nicht (nur) am Gegner, sondern an der Gesamtsituation.

    Nach 3 Liga-Pleiten in Folge ist die Mannschaft jetzt absolut in der Bring/Punkteschuld.

    Dresden hat das, zumindest auf dem Papier, deutlich schwerere Heimspiel.

    96 muß sehen das sie den Vorsprung auf Dresden ausbauen.

  • Ich versuche es noch einmal anders.

    Ich erwarte von einem Spieler eines Traditionsverein, und das ist für mich H96, das er ein Spiel gegen Gegner wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim oder ähnlichen Mannschaften einfach mit einem Selbstverständnis angeht, das man solch ein Spiel zu gewinnen hat. Fertig. Aus solch einem Selbstverständnis entwickelt man dann normalerweise auch das nötige Selbstvertrauen um Spiele mutig zu spielen und somit auch zu gewinnen.

    ich erwarte von einem Spieler von H96, dass er gar nicht erst in die Verlegenheit gerät, gegen Mannschaften wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim, Aue, Darmstadt, Ingolstadt oder Kiel spielen zu müssen

  • Bin mir gerade unsicher ob ich in der Nordkurve (Sportsbar) schon einmal mit Karte gezahlt habe. Kann mir das jemand kurz bestätigen? Habe heute keine Lust vorher nochmal zur Bank zu Latschen.

  • Man, wenn man morgens aufsteht… da war früher mal mehr Motivation ins Stadion zu gehen. Fühlt sich gerade so an, wie der sonntägliche Besuch bei der Schwiegermutter die man nicht mag. Man hat keine Lust, muss aber trotzdem hin. #kmw