28. Spieltag: Hannover 96 - Jahn Regensburg, Sa., 02.04.2022, 13:30 Uhr, Niedersachsenstadion

  • ich erwarte von einem Spieler von H96, dass er gar nicht erst in die Verlegenheit gerät, gegen Mannschaften wie Regensburg, Sandhausen, Heidenheim, Aue, Darmstadt, Ingolstadt oder Kiel spielen zu müssen


    Da sehe ich schon das/ein Grundproblem.


    Ist es unter der "Würde" von einem ja angeblich sooo großen Verein wie Hannover 96 gegen solche (aus Sicht einiger) "Dorfvereine" zu spielen..?

    An Erstligazeiten erinnert einzig und allein der Vereinsname und die Vergangenheit.

    AKTUELL ist bis auf das Stadion aber auch gar nichts 1. Liga tauglich.


    Finanzen, sportliche Perspektive, Scouting. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga geht es sportlich, tabellarisch, wirtschaftlich von Saison zu Saison immer weiter bergab.

    Nach Platz 6 in 2019/20 und PLatz 13 2020/21 können wir 2021/22 froh sein nicht in die Relegation zu müssen.

    Jahr für Jahr wird der Kader qualitätsmäßig immer weiter ausgedünnt. Wo sind denn die Antons, Haraguchis, Horns, Duckschs. Nächstes Jahr wirds Beier sein.

    Ein Verein wie z.b. Heidenheim hat uns (sportlich) längst den Rang abgelaufen.

    Regensburg, Sandhausen, Heidenheim, Darmstadt, oder Kiel sind gestandene 2. Liga Vereine.

    96/Kind/Fans sehen sich scheinbar aber immer noch als 1.Ligist.

    Und einige Spieler machen auf mich auch den Eindruck in so manchen Spielen das der "große" Vereinsname (für 2. Liga Verhältnisse) schon langen müsse um 3 Punkte einfahren zu können.


    Zugegeben, das Problem haben viele der sogenannten "Traditionsvereine". Das sie immer glauben das die Liga/Tabellenplatz nicht dem entspricht wo man doch eigentlich zumindest gedanklich hingehört.


    So wie sich der negative absolut lineare sportliche Verlauf seit Jahren darstellt, könnte 96 froh sein in den nächsten Jahren permanent in der 2. Liga spielen zu dürfen.

  • Die STARTELF

    Stolze Weydandt Beier

    Ondoua Kerk Kaiser

    Hult Börner Franke Muroya

    Zieler


    Die ERSATZBANK

    Sundermann Krajnc Dehm Walbrecht Ochs Ennali Teuchert Gudra Doumbouya


    Die FEHLENDEN

    Hansen (Kapsel) Diemers (nach Corona) Frantz Ernst (Achillessehne) Maina (Erkältung) Hinterseer (die abgehakte Sache)


    Regensburg hatte einen Raketensaisonstart, aber seit dem 13. Spieltag geht da nur noch sehr unregelmäßig was. In den letzten 15 Spielen kamen ganze elf Punkte dazu. Unbequem zu bespielen sind sie bestimmt trotzdem noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld () aus folgendem Grund: Hinterseer vergessen

  • Für 96 sind auch die Sportfreunde Ricklingen unbequem zu bespielen.


    Unser Starstürmer und Motivationsass Lukas Hinterseer fehlt auch.

  • Wenn man sich dagegen gestern Dresden anschaute, da brannte die Hütte wortwörtlich…


    Naja, auf gehts Hannover kämpfen und siegen

  • Realität für mein derzeitiges Fußball-Fansein: aus der Regensburger Startelf habe ich drei Namen schon mal bewusst gehört (Breitkreutz, Besuschkow, Singh), aber auch null Zweifel dass alle anderen ebenfalls besser sind als unsere Heinis.

  • Immerhin steht die Null auf beiden Seiten. Gegen so eine Spitzenmannschaft ist das doch für die Roten erfolgreich.