DFB-Pokal 2022/2023

  • Magdeburg traue ich zu, die Klasse zu halten. Frankfurt schon gut drauf. Wäre ok, wenn die mal anstelle von RB oben mitspielen.

  • Habe es gerade gesehen in der Zusammenfassung: BS schon gut.


    Ja, ich weis, darf man nicht sagen, aber am Ende bin ich schon Niedersachse und kein Berliner. Und gegen 96 bekommen die die obligatorischen zwei Klatschen!


    "Contradictio in adjektum" würde der Lateiner sagen:


    * Ein blonder Rappen

    * Ein einsichtiger Martin KInd

    * Ein 96er, der irgendetwas an Peine-Ost gut findet :zeigefinger:

  • Das Spiel war schon spannend. Leider mit dem falschen Sieger. Bei uns lief das auf espn und deshalb habe ich mir das angeschaut.

  • Was sollte ich denn machen? Im Stadion war ich einen Tag vorher und Frauenfußball wollte ich nicht sehen, damit ich kein Pech bringe. Dann habe ich mich für das Elend entschieden.

  • Ich habe Dich als "Pechbringer" vertreten. Nachdem ich eingeschaltet hatte, fiel das 2:1. Allerdings soll es Gerüchten zufolge so sein, dass sich am Ergebnis nichts ändert, ganz egal ob man ein Spiel im Fernsehen verfolgt oder nicht.

  • Allerdings soll es Gerüchten zufolge so sein, dass sich am Ergebnis nichts ändert, ganz egal ob man ein Spiel im Fernsehen verfolgt oder nicht.

    Fake news

    Das ist individuell total unterschiedlich.

    Manche habe eine 96% Sieg Quote, andere stehen tief im Minus.

    Gild übrigens sowohl für Frauen/Herren, TV/Stadion, sogar 96 - und es hat auch nichts mit Aberglaube zu tun, manche bringen einfach Pech, andere eben Glück.

  • Oder wenn ich mit einem bestimmten Freund in der Halbzeitpause bei günstigem Spielstand telefoniere. Sowas dreht das Spiel. Immer.

  • Das kann stimmen, unterstreicht meine These sogar, da ich 96 in der erfolgreichsten Phase entfolgt bin.

    Seitdem ging es von Halbfinale Europapokal runter bis in die unter Hälfte der 2.Liga.

    Letzte Saison habe ich wieder 3 Spiele im Stream gesehen, und es ging wieder ein bißchen hoch in der Tabelle.

  • Sehe ich bei einem Länderspiel eine BTSV-Fahne im TV verliert Deutschland. Das kann kein Zufall sein. Sowas bringt Pech.

  • Fake news

    Das ist individuell total unterschiedlich.

    Manche habe eine 96% Sieg Quote, andere stehen tief im Minus.

    Gild übrigens sowohl für Frauen/Herren, TV/Stadion, sogar 96 - und es hat auch nichts mit Aberglaube zu tun, manche bringen einfach Pech, andere eben Glück.

    Bayern-Fans bringen Glück, 96-Fans bringen Pech. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist.

  • Das finde ich nicht so schlimm. Wer Frauenfußball gucken möchte, guckt eben das. Die anderen verfolgen eben das Aufeinandertreffen von Gurkentruppen wie Braunschweig gegen Hertha. Ich glaube, da überschneidet sich nicht so viel Publikum. Hatten die Frauen nicht eine großartige TV-Quote?

  • Wir wissen, dass du Frauenfußball nicht magst.

    Musst du auch nicht.

    Trotzdem ist es nicht wertschätzend dem Frauenteam gegenüber die Spiele zu dem Zeitpunkt anzusetzen.

    Es wäre Alternativen dagewesen um es zu entzerren.