• 6er aus dem Lehrbuch.

    Richtig geiler Abräumer. Das Gegentor geht natürlich voll auf seinen Deckel, aber der Rest war schon brutal.


    Würde mir wünschen, er wird gegen Rostock geschont, aber kann mir nicht vorstellen, dass das für Leitl ne Option ist.

  • Ich würde ihn auch gegen Rostock schonen, damit er sicher im Derby dabei ist.


    Mit seiner giftigen/galligen Art wäre er sehr wichtig gegen den aBSchaum.

  • Warum sollte Leitl den Kunze für das Rostock Spiel schonen damit er gegen den Tabellenletzten nicht gesperrt ist? Gerade gegen das Blau Gelbe Schlusslicht würde es vermutlich auch ohne Kunze klappen. Wir brauchen gerade in einen so hitzigen Auswärtsspiel in Rostock Kunze seine Aggressivität.

  • Wie wäre es vs. Hansa mit Besuschkow für F. Kunze? Und was ist eigentlich mit Ondoua???

    Der saß heute auf der Tribüne. Leitl sagte in der PK nach dem Spiel sinngemäß sowas wie, für ihn gelte auch das Leistungsprinzip und sie hätten mit Leopold und Besuschkow noch zwei Spieler, die 6er spielen könnten. Da nehme er lieber noch einen Offensivmann mit.

    Hört sich so an, als sei Ondoua erstmal raus.

    Kann ich nachvollziehen bei den letzten Auftritten.

  • Warum sollte Leitl den Kunze für das Rostock Spiel schonen damit er gegen den Tabellenletzten nicht gesperrt ist? Gerade gegen das Blau Gelbe Schlusslicht würde es vermutlich auch ohne Kunze klappen. Wir brauchen gerade in einen so hitzigen Auswärtsspiel in Rostock Kunze seine Aggressivität.


    So ist es. Für den Trainer geht‘s in beiden Spielen um 3 Punkte und das Spiel in Rostock ist auf dem Papier das deutlich schwierigere. Da wird er den besten 6er nicht schonen, auch wenn sich das viele für‘s Derby wünschen würden.

  • Bei dem einen Zweikampf in HZ2 an der rechten Seitenlinie, darf er aber echt kein My später kommen, dann gibt‘s den Karton.


    Wichtig das er nächste Woche spielen darf.

  • Im Derby holt er sich doch ganz sicher die 5te gelbe Karte ab. Einfach aus Prinzip. Dann fehlt er halt in Sandhausen, egal.

  • Na, ich hätte ihn auch schon lieber gegen den HSV dabei als z.b. aktuell gegen BS.



    BS MUßT du auch ohne ihn schlagen, gegen den HSV brauchst du die stärkste Mannschaft wenn man punkten will.

    In Sandhausen wäre auch noch ok. Da sehen wir grundsätzlich so oder so immer Sch...aus.

  • Irgendwann folgerichtig das es ihn mit gelb-rot erwischt.


    Will Leitl nicht in Schutz nehmen, aber wenn du ihn jedes mal auswechseln willst/mußt weil er gelb gesehen hat...dann ist das schon ein eingepreister Wechsel bei Spielbeginn feststehend.


    Er ist eben sehr sehr hölzern und ungelenk.

    Bis er seine Gräten sortiert hat vergeht ne Gedenksekunde und kommt damit häufig genau den Schritt zu spät der dann mit Gelb bestraft wird.

    Zweifelsohne braucht man ihn im Mittelfeld, aber dann muß er einfach mal nicht immer so wild drauflos grätschen.


    Bärendienst

  • Sehe ich genauso. Musste irgendwann passieren.


    Beide Fouls waren im Mittelfeld und eine besondere Gefahr bestand nicht.


    Unsinn, hier Leitl einen Vorwurf zu machen.

  • Gerade beim 1. Foul fand ich es eigentlich ziemlich clever. Magdeburg hat sich zum x-ten Mal easy durch das Mittelfeld mit Kerk und Ernst kombiniert und Kunze hat mal dazwischengehauen.


    Das Problem sind weniger seine ständigen Fouls und gelben Karten. Das Problem ist, dass er diese Fouls machen muss, weil vorher nichts passiert ist. Weil (heute) alle Spieler vor ihm jegliche Defensivarbeit vermieden haben.