Trainerfindung 2022/23

  • Für mich hat das fast schon ein "System" das Kind bei Wunschkandidaten egal ob Spieler/Trainer den Umworbenen so ÖFFENTLICH umgarnt.



    Ja, er gibt generell seinen Senf dazu. Aber wenn ER wirklich jemanden haben will, die Gemengelage allerdings noch unsicher, ist kommen schon deutliche Lobhudeleien.

    War u.a. bei Baumgart ja ähnlich.

    Als wenn er mit "guten Gesprächen" und Hoffnungen das "möglichst bald alles unterschrieben ist" nochmals unterstreichen möchte wie wichtig IHM diese Verpflichtung ist und er damit NOCHMALS die Wertschätzung des neuen Übungsleiters unterstreichen möchte.


    Nur, meistens geht das ja schief. Vielleicht weil er zu schnell vorpreschte, die "guten Gespräche" einfach überbewertete oder die Gesprächspartner auch genervt waren das überhaupt öffentlich kommuniziert wurde.

    Er läßt es aber auch einfach nicht bleiben.


    Sagt Leitl ab steht Dabrowski ziemlich im Regen falls Kind dann danach doch lieber auf die Billiglösung setzt als auf die externe B-Lösung.

    Ein neuer externer Trainer würde zumindest nicht ganz so als Notlösung dastehen wie dann Dabrowski.

  • Leitl wird von dem MMs ausschließlich umgarnt weil er in Fuerth mit dieser Low budget Truppe den Aufstieg geschafft hat. Ein echtes Spielsystem, diese Überqualifikation ist eigentlich nicht auszumachen. Er wurde doch nur aus kostengruenden nicht entlassen. Hoffentlich wechselt er zu Schalke, damit er dort im Oktober entlassen werden kann.

  • Ob ausgerechnet Schalke einen Trainer verpflichten will, der in der Bundesliga zwölfmal hintereinander verloren hat? Vielleicht findet Leitl außerdem Hannover als Stadt schöner.

  • Hätte auch gedacht das S04 (für die 1. Liga) an ganz andere Namen auf der Trainerbank denkt.



    Als natural born CL Kandidat für das sie sich ewig halten.

  • Gibt es eigentlich einen Wettanbieter bei dem man auf den Trainer zur kommenden Saison wetten kann.Ich würde da auf Dabro setzten

  • Ich kan mir vorstellen, dass Leitl neuer Trainer wird und im November Dabro wieder ran muss.

  • Bei einer teuren Verpflichtung gibt es doch normalerweise einen Dreijahresvertrag, damit sich die Ablöse auch gelohnt hat, wie zB bei Twumasi. Ich glaube diesmal wird man sich wirklich keine frühe Entlassung erlauben können.

  • Das kennen wir doch irgendwie alle. Momentan versteifen sich alle auf Leitl, der in der kommenden Saison übernehmen soll. Unisono berichten die hannöverschen Medien, dass man sich schon einig sei und es wird gesagt, dass man den Trainer gleich für drei Jahre holt.


    Irgendwie habe ich (mal wieder) das Gefühl, dass es eine Karotte ist, die man uns vor die Nase hält. Warum man nun für Leitl 500k€ an Ausstiegsklausel ausgibt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Bitte erinnert Euch an die Verpflichtungen seitdem Mann in Hannover ist. Medial wurde meist gar nichts vorher bekannt, bis die Verpflichtung fest stand. Nun sollen wir mit Leitl gleich fünf bis sechs Neuzugänge präsentieren? Daran glaube ich nicht.

    Ich glaube, dass MK mit Leitl gesprochen hat. Das mag sein, aber ich glaube die Verpflichtung erst, wenn es offiziell vermeldet wird.


    Dazu soll Leitl in die Kaderplanung eingebunden werden. Kein schlechter Punkt, aber hat er dann schon bei all den Transfergerüchten mitgewirkt? Fände ich an Stelle von Fürth sehr bedenklich und ich würde hinterfragen, ob und wann Leitl das neben seiner aktuellen Arbeit hätte machen sollen. War das vielleicht schon zu einem Zeitpunkt, als der Abstieg noch gar nicht fest war? Wäre dann vielleicht sogar die höhere Ausstiegsklausel zu bedienen. Arbeitsrechtlich dünnes Eis, auf welchem wir uns in dem Fall bewegen. Ist es am Ende nicht sogar wahrscheinlich, dass die Medien einfach eine Menge an Gerüchten erfinden und vielleicht hat man mit dem ein oder anderen Treffer ja Glück...

  • Leitl immer noch nicht bestätigt... Was ist da los im Kokenhof?

    Das ist ja das Problem mit einem Asketen als Chef. Da steigt nur weißer Rauch auf, wenn die BILD wieder einen Kommentar verfasst hat!

  • Auf dem Commodore 64 dauert die Pressemitteilung halt, zumal dann, wenn auch noch das Endlospapier und das Farbband für den Nadeldrucker ausgegangen sind.