Saisonziel 22/23

  • Wart mal ab, bis wir den Opa los sind. Dann wird auch mit den Flügeln geschlagen. Vom Phönix aus der Asche nämlich. :rocken:

    na das wär doch mal was, ganz befreit losfliegen und der Sonne nicht zu nah kommen

  • Eine Vorfreude auf die Saison ist durch die Transfers aufjedenfall vorhanden. Dennoch, sollte man Leitl Zeit geben. Hat er in Fürth auch gebraucht. Eine Saison ohne die Angst nach unten zu schauen, wäre schon schön. Alles zwischen Platz 5-9 wäre für mich absolut in Ordnung. Wenn es natürlich weiter hoch geht, nehme ich das gerne. Die großen Favoriten wie Bremen und Schalke letzte Saison gibt es dieses mal ja nicht.

  • Besuschkow, Kunze die Verpflichtung von Leitl und generell der jüngere Kader. Sollte Beier tatsächlich noch ein Jahr bei uns bleiben fehlt eigentlich nur noch ein zusätzlicher Stürmer.

  • Besuschkow hieß vor einem Jahr Ernst, Kunze hieß vor einem Jahr Trybull, einen treffsicheren Stürmer und einen LV hatten wir damals noch im Kader. So richtig euphorisch kann ich da aktuell nicht werden.

  • Besuschkow, Kunze die Verpflichtung von Leitl und generell der jüngere Kader. Sollte Beier tatsächlich noch ein Jahr bei uns bleiben fehlt eigentlich nur noch ein zusätzlicher Stürmer.

    Es fehlt definitiv noch ein LV, dazu hoffentlich Beier + ein vernünftiger Mittelstürmer.

    Letzterer wird aber nicht kommen, wenn man Hinterseer nicht los wird. Denke und hoffe das Teuchert bei Leitl im Sturm eingeplant ist, auf dem Flügel hat er nun schon viel zu oft gezeigt, dass er das nicht gut kann.

  • Besuschkow hieß vor einem Jahr Ernst, Kunze hieß vor einem Jahr Trybull, einen treffsicheren Stürmer und einen LV hatten wir damals noch im Kader. So richtig euphorisch kann ich da aktuell nicht werden.

    Trybull ist immerhin in Sandhausen durchgestartet. Dass es mal bei einem Klub nicht passt, sollte zwar nicht sein, kann aber vorkommen. Und Ernst hatte ja auch gute Ansätze, nur die Verletzungen haben ihn aus der Bahn geworfen.

  • Besuschkow hieß vor einem Jahr Ernst, Kunze hieß vor einem Jahr Trybull, einen treffsicheren Stürmer und einen LV hatten wir damals noch im Kader. So richtig euphorisch kann ich da aktuell nicht werden.

    Mir war gar nicht bekannt, dass die beiden Spieler sich umbenannt haben. Verrückt. ;)


    Mir der Grundaussage gehe ich aber grundsätzlich mit. Wobei Ernst jetzt immer noch da ist bzw. bald hoffentlich zurückkommt und unter Leitl wieder so eingesetzt wird, wie er es in Fürth wurde. Trybull und Kunze würde ich jetzt weder vom Spielertyp noch vom Ablauf der Verpflichtung großartig miteinander vergleichen wollen, aber wie gesagt: Ich weiß, wie es gemeint war.


    Ich bin jedenfalls gespannt - nicht euphorisch - was Mann nach seiner Ansage in der Presse offensiv noch etwas machen zu wollen, dann auch macht oder machen darf. Angeblich soll er ja für einen Transfer Geld ausgeben dürfen. Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen, wird es wohl kein neuer Ducksch werden. Aber da lasse ich mich gerne überraschen. Für eine halbwegs ruhige Saison reicht ggf. auch ein Stürmer, sehr seine zehn bis zwölf Buden macht. An einen mit der Spielintelligenz und den Laufwegen von Ducksch werden wir wohl noch einige Jahre wehmütig zurückdenken.

  • Ich bin ja auch nicht total pessimistisch, sondern finde die Transfers bisher ganz ok. Nur Euphorie haben sie sich damit bei mir noch nicht verdient.

  • Besuschkow hieß vor einem Jahr Ernst, Kunze hieß vor einem Jahr Trybull, einen treffsicheren Stürmer und einen LV hatten wir damals noch im Kader. So richtig euphorisch kann ich da aktuell nicht werden.

    Zwischen euphorisch sein und Vorfreude empfinden besteht in meinen Augen ein großer Unterschied.


    Und ja, auch ich freu mich irgendwie auf die neue Truppe

  • Was ich sagen wollte: Auch im letzten Jahr las sich manches auf dem Papier ganz gut. Wie die Saison dann lief, wissen wir.

    Was ich nicht sagen wollte: Ihr dürft euch auf die neue Saison nicht freuen, weil alles scheiße ist.

  • Vor oder zum Anfang der letzten Saison haben 96 auch mit Hübers, Haraguchi und Ducksch die besten Spieler verlassen und mit dem Rest hätte 96 nicht mal den Klassenerhalt schaffen können. Die Neuzugänge Zieler, Börner, Kerk und Beier haben für 96 die Liga gerettet. Diesmal haben wir - bis jetzt - ja keine schmerzhaften Abgänge.