Saisonziel 22/23

  • Warum sollten wir uns vor etablierten Zweitligisten wie Sandhausen, Heidenheim, Hamburg oder Paderborn verstecken?

    Wenn dieser Bieler noch ein paar Tore macht, dann sehe ich 96 auf einem guten Weg.

  • Mit Sandhausen sollten wir uns lieber nicht messen, die sind mindestens eine Nummer zu groß. Ansonsten ist aber sicher was drin.

  • Sind wir hier alle zu pessimistisch unterwegs, oder die gängigen Wettanbieter zu blind? 96 wird überall so zwischen Platz 3-5 gerankt. Ich persönlich finde das absolut realistisch. Die Neuzugänge scheinen zu passen. Es fehlt vielleicht noch ein Knipser und ein IV, aber prinzipiell sehe ich nicht viele Mannschaften, die besser sind als wir.

    Um das beurteilen zu können müßte man schauen, wo die gängigen Wettanbieter 96 vor genau einem Jahr gerankt haben. Ich würde mal so vermuten so zwischen Platz 3-5 :D

  • Der HSV geht jetzt ins fünfte Jahr Zweite Liga, und hat trotzdem mehr als 7 Mio Euro in Ablösen investieren können. Da hält kein anderer diesjähriger Zweitligist mit. Wäre sehr peinlich für die, wenn sie nicht weit vorne wegmarschieren.


    Allen anderen Mannschaften (uns inklusive) traue ich sowohl den direkten Aufstieg als auch den direkten Abstieg zu.


    Wenn wir am Ende auf Platz 5 bis 7 landen und uns mal wieder über ein paar Siege und ansprechenden Fußball freuen durften, wird es eine erfolgreiche Saison gewesen sein.

  • Saisonziele:

    1. KMW
    2. Zwei Derbysiege
    3. KMW
    4. Konstant schöneren Fußball spielen als letzte Saison
    5. KMW
    6. Nix mit dem Abstieg zu tun haben
    7. KMW
    8. Erste Tabellenhälfte wäre schön am Ende
    9. KMW
    10. Nicht schon wieder auf Trainer- oder Managersuche gehen müssen in den nächsten 15+ Monaten
    11. KMW
    12. Peine-Ost absteigen und den HSV auf Platz 4 oder in der Relegation scheitern sehen
    13. KMW
    14. BIE-LE-FELD-Revival
    15. KMW
    16. Mehr Spiele im Stadion sehen als letzte Saison (okay, das schaffe ich schon nächste Woche :D)
    17. KIW
  • Es ist ein Automatismus, das kurz vor Saisonbeginn die Hoffnungen hoch fliegen. Einfach weil man eine gewisse zeitlang auf die wöchentliche Ernüchterung verzichten musste.


    Ich bin zufrieden mit der Trainerverpflichtung, die meisten Spieler kenne ich noch nicht. In meiner Idealvorstellung hätte der Club ein Konzept und würde den passenden Trainer verpflichten, so sehen wir und mit dem nächsten Umbruch konfrontiert. Der einzige, an den ich mich positiv erinnere, war zu zeiten eines Reinhold Fanz. In einer unterklassigen Liga.


    Daumen sind gedrückt, zufrieden wäre ich mit einer sorgenfreien Saison.

  • Im Print-Kicker von heute sollen die Zweitliga-Trainer die Aufsteiger tippen und fast alle nennen (auch) 96. Nur Stefan Leitl nicht. Vorsicht oder weiß er es besser?

  • Alles sprechen nur noch von Aufstieg und einstelligem Tabellenplatz. Sollte das Leitlsche System nicht funktionieren, braucht es schon einen Trainer, der ähnlich taktisch agiert (4-4-2; 4-3-1-2), denn die Kaderplanung ist schon arg danach ausgerichtet.

  • Der Kicker schreibt


    "Während das Zusammenwachsen der teils neu formierten Elf mitsamt neuem Coach noch andauern kann, taugt die Qualität des Teams, um im Kampf um den Aufstieg mitzureden." :deal:

  • -Einstelliger Tabellenplatz


    - die Unaussprechlichen zu Derbyverlierern machen


    - ansehnlicher Fußball, schöne Pässe, bessere Ballannahme, Tore


    - Wir-Gefühl der Mannschaft mit dem Grundstein, neue Identifikationsfiguren zu schaffen


    - Bier