33. Spieltag, Hamburger SV - Hannover 96, Samstag, 7. Mai 2022, 13:30 Uhr

  • Ich eröffne mal. Bin gespannt, ob wir die kleine Serie der Rothosen unterbrechen können und sie damit in der 2. Liga halten.

  • Lieber der HHSV geht hoch als die Fischkoeppe. Hinterseer sollte gegen seinen Ex=Club eine Startelf Chance bekommen. Vielleicht nehmen die ihn als Backup mit hoch.

  • Weil 96 gegen Hamburg in der Regel erfolgreicher als gegen Werder Bremen ist, hoffe ich, dass die Roten den Bremern Schützenhilfe leisten.

  • Mit der Niederlage könnte ich leben, wenn Bremen dann bockt, wären die Fischköppe am Poppes. Leider hat Bremen jetzt 2 leichte Spiele.

  • Wir holen ein Unentschieden und außerdem wird Bremen 3. und verkackt die Relegation- der kleine hsv wird 4. - was auch sonst.

  • Ich möchte gerne nächste Saison gegen den HHSV spielen und nicht gegen Bremen. Gegen den HHSV sehen wir meist ganz gutbaus und gegen die Fische gibt es meistens 'ne Reibe. Außerdem wird der HHSV oft Vierter in der zweiten Liga. Die Fische können gerne gegen "Clubs" wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen spielen.


    Also gerne einen Sieg gegen den HHSV, damit sie am 34. Spieltag nicht so enttäuscht sind, weil es mit dem Aufstieg wieder nicht klappt.

  • Ha, endlich wieder HSV! Die haben schon den Köttel raushängen! Die Roten holen ja gerne mal was in Hamburg. Genau wie in diesem Spiel. 2:1 für die Roten und die Rothosen dürfen noch ein Jahr Liga 2 spielen.

  • Hat jemand nen Tipp, wo man am Volkspark parken kann oder auch wo man es besser nicht versuchen sollte? Wir sind bisher immer mit Öffis zum Stadion, aber diesmal wird es aus diversen logistischen Gründen wohl das Auto werden...


    Wir würden sonst mal den offiziellen "Parkplatz rot" oder "Parkplatz grün" versuchen.

  • Hat jemand nen Tipp, wo man am Volkspark parken kann oder auch wo man es besser nicht versuchen sollte? Wir sind bisher immer mit Öffis zum Stadion, aber diesmal wird es aus diversen logistischen Gründen wohl das Auto werden...


    Wir würden sonst mal den offiziellen "Parkplatz rot" oder "Parkplatz grün" versuchen.

    Wenn ihr eh mit dem Auto kommt, ist mein Tipp: den Volkspark erst mal links liegen lassen, von der A7 auf die A23 wechseln, Ausfahrt Halstenbek, dort P+R Halstenbek parken oder in den Strassen rund um den S-Bahnhof, bequem mit der s23 zum Volkspark (Ticket ist ja im Eintritt drin). Vorteile: man fährt immer gegen die Massen, weil die Massen zum Spiel aus Süden in den S Bahnen anreisen und nach dem Spiel auch wieder Richtung Stadt wollen; außerdem umfährt man das Nadelöhr der Parkplätze am Volkspark und die dortigen Auf- und Abfahrten.

  • Man kann über die HSV-Seite noch Tickets für 14C kaufen und ausdrucken. Noch gut 400 Plätze sind verfügbar.

  • Da im Duell mit dem HHSV subjektiv in der jüngeren Vergangenheit die Punkte meist an denjenigen gingen, der sie mehr „brauchte“, wäre eine Niederlage im Sinne der gefühlten Serie folgerichtig.
    Durch den gesicherten Klassenerhalt wird die Luft etwas raus sein. Auch dadurch, dass Dabro seinen nahezu sicheren Abschied vor Augen hat, kann ich mir eine bis in die haarspitzen motivierte, gut eingestellte und fightende 96-Elf irgendwie nur schwer vorstellen.

    Wettquoten um 1,4 auf 1 unterstreichen dies nochmal, laden auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich ein, sein Geld hier zu vermehren.

    Mein Tipp: 3-0 fürn HHSV (HC 0-2 Quote um die 3 schon eher interessant)

  • @-198 (;)) So schlimm wird's schon nicht werden. Hamburg liebt die zweite Liga und vierte Plätze inzwischen so sehr, dass sie standesgemäß verlieren werden.

  • Naja, da die 3 Blöcke fast ausverkauft sind, plus die Plätze um den Gästeblock kann man schon von 5000 ausgehen

  • Wir stehen Schlange vor dem Stadion, es riecht nach Schnaps und Bier und nach Sensation.

    Die Mannschaft ist in Form und kämpft und fetzt, denn Christoph Dabrowski hat sie alle unter Dampf gesetzt.

    Schießt Hendrik Weydandt ein Tor (das kommt ja alle Jubeljahre mal vor), dann tönt es laut im Chor:


    Wer wird nicht aufsteigen ???


    HA HA HA HHSV !!!

  • Bin gespannt, wie der hhsv mit dem mega Druck umgeht, vor ausverkauften Haus, gewinnen zu müssen. Entweder sie spielen uns komplett an die Wand und es wird eine hohe Niederlage oder sie bekommen Muffensausen und produzieren Fehler, die wir vielleicht für den ein oder anderen Konter nutzen können. Das schöne ist ja, dass 96 völlig frei spielen kann und hhsv muss nach vorne Gas geben. Ich glaube, dass wird ein spannendes und interessantes Spiel.

  • Ja, theoretisch könnte 96 frei aufspielen. Sie könnten aber auch schon fertig haben mit der aktuellen Saison und dementsprechend lustlos auftreten. Ist ja auch die Frage, inwiefern Dabrowski die Truppe nochmal motivieren kann. Wir werden sehen.