Stefan Leitl

  • Da ist Martin nicht auf Zack: Solche Leute müssen im Publikum entdeckt werden, und deren Potential gehört genutzt. Vielleicht braucht es Scouts die sich auf der Tribüne unter das Publikum mischen, solche Leute (Trainertalente) müssen doch ins Training eingebaut werden!

  • Ich bin zwar kein Experte, schaue mir aber seit Jahren die Spiele live (meistens via TV, nur manchmal im Stadion) an.

    Um das Passspiel beurteilen zu können, helfen selten Statistiken. Ganz einfach weil oft zu eindimensional und ohne Kontext.

    wie wäre es denn mit Statistiken die genau das abbilden?

    Du kannst ja nicht einfach die simpelste Passstatistik nehmen und dich dann darüber „beschweren“, dass die zu ungenau sei. Es gibt ja Alternativen bei denen die Passstatistiken nach Präzision im Falle von Flanken und Pässen je nach Spieldrittel unterschieden werden und so.


    Das finde ich deutlich hilfreicher als ein Bauchgefühl, bei dem du ja zum Beispiel nicht mal das Ergebnis der simpelsten Statistik getroffen hast

  • Danke, wo steht da die von dir angesprochene Differenzierung bei der Passquote?

    Ich steige da leider nicht durch.

  • Ganz ehrlich: Diese Angaben helfen m.E. auch nicht bei der Frage, ob das Paßspiel gut ist oder eben nicht.

    thefireraven hält sich ja mit einer qualitativen Stellungnahme zu dieser Aussage zurück. Es ging ihm offenbar mit seinem Beitrag auch gar nicht um diese Frage, sondern vielmehr um Kritik an meinen Aussagen bzw. meine Herangehensweise. Insofern ist alles Weitere mehr oder weniger müßig.


    Btw habe ich gesehen, dass laut Sofascore Besuschkow zu unsern Top-Spielern gehört(e)- Platz 4 Nur Leopold, Halstenberg und Köhn sind besser geratet. Da habe ich auch eine ganz andere Wahrnehmung gehabt. Aber Sofascore wird schon wissen, warum.


    Ich halte mich wieder zurück und schaue morgen das Spiel. Das finde ich ganz persönlich attraktiver, als mich mit Statistiken zu beschäftigen.

  • Btw habe ich gesehen, dass laut Sofascore Besuschkow zu unsern Top-Spielern gehört(e)- Platz 4 Nur Leopold, Halstenberg und Köhn sind besser geratet. Da habe ich auch eine ganz andere Wahrnehmung gehabt. Aber Sofascore wird schon wissen, warum.

    Weil es genau ein bewertetes Spiel von Besuschkow gibt und er da ganz ordentlich unterwegs war. Natürlich passt das dann. Standardmäßig filtert Sofascore Besuschkow deswegen übrigens (bei mir) raus. Wenn man ihn unbedingt hinzunehmen möchte, landet er eben mit einer einzigen Benotung auf Platz 4. Dass daran allerdings die Statistik "schuld" ist, bezweifle ich doch eher.

    Die "saubere" Statistik zeigt in dieser Reihenfolge Leopold, Halstenberg, Köhn, Neumann, Nielsen und Zieler als unsere besten Spieler. Ich vermute, das birgt dann deutlich weniger Diskussionsstoff.

  • Mutige These,wenn man in 17 Spielen in Rückstand geriet und davon noch 10mal gepunktet hat (1 Sieg, 9 Unentschieden, 4x 0:2-Rückstand).

    Da hat dann sicherlich auch ein Trainer seinen Anteil dran.

    Da wäre es jetzt wirklich interessant, ob die Rückstande nach Wechseln von Spielern oder Umstellung des Systems während des Spiels aufgeholt wurden.

    Dann hätte er da einen Anteil dran.


    Da ich Leitl aber tatsächlich auch einfach nicht mag :lookaround:, würde ich dann alternativ behaupten, dass er seine Fehler in der Aufstellung anscheinend häufig korrigieren muss...


    Edit: ich möchte aber noch anmerken, dass ich Stefan Leitl eindeutig besser finde als "damals" Kenan Kocak...

    Nur zur Einordnung :)

    Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()

  • So, damit ist klar das Leitl in sein 3. Jahr bei 96 geht.


    Selbst 2 Schellen gegen Karlsruhe und Kiel würden daran nichts ändern. Falls- falls - tatsächlich intern diskutiert wurde ist die Causa jetzt durch.

    Mal gucken ob dann wirklich ERNSTHAFT die 1. Liga angegriffen werden soll und ob - daraus folgernd - Leitl noch mehr unter dem Brennglas sitzt.


    Un-Holt muß sich noch etwas gedulden - die Kritik ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen - bis er die Leitl Story zuende schreiben darf.

  • Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. 1. Semester Technikerschule.

    Unsinnszitat, das Churchill nie gesagt hat. 1. Veranstaltung Flachpfeifenrhetorik an der Mistfinkenmittelschule Mittweida.