Stefan Leitl

  • Wahrscheinlich habe ich meine Meinung exklusiv, aber ich würde mich ernsthaft darüber freuen, wenn Stendel bei uns eine zweite Chance mit der Profimannschaft bekäme.


    Es war natürlich nicht alles Gold, was damals unter seiner Führung so glänzte und letztendlich hat der Trainerwechsel zu Herrn Breitenreiter uns wohl den Aufstieg in der Saison "gerettet" - aber ich glaube, dass er vom Typ her und seinen Ideen/Vorstellungen diesem Team (insbesondere den jungen Spielern, von denen wir nicht wenige haben, die man nur seltener sieht) gut tun würde. Im Grunde genommen würde man aktuell damit zumindest aus sportlicher Sicht kein großes Risiko eingehen (finanziell würde es mit Leitl wohl schon wehtun), denn das Punktepolster sollte zum sicheren Verbleib in der Liga reichen.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kind bei der Einstellung Stendels in der U23 dieses mit dem "Versprechen" geknüpft, dass er keine Ambitionen auf "mehr" hegen sollte. Aber nach diesen Erfolgen sollte das wohl kein Problem mehr sein - zumal Kinds Worte und Aussagen eh eine Halbwertszeit von mitunter ein bis zwei Tage besitzen.


    Was meint ihr?

  • Stendel ist sicherlich ein guter Typ und kann auch mit jungen Spielern, aber ob er sich auf dem undankbaren Profi-Trainerstuhl nochmal verheizen lässt/lassen sollte? Wir können denke ich froh sein, dass er überhaupt zu 96 zurückgekehrt ist.

  • Falls Leitl gefeuert wird, fänd ich Stendel als Interimstrainer gut, um mal zu sehen, was diese Mannschaft mit einer mutigeren Spielweise und mehr jungen Spielern zeigen könnte. Sonst finde ich es schön, dass er einen Posten im Konstrukt bekleidet, auf dem es keine unrealistische Erwartungshaltung gibt und auf dem eine dauerhafte Tätigkeit wahrscheinlicher ist. Es gibt nicht sehr viele Spieler, die ihr Herz an 96 verlieren. Deshalb können diese gerne dauerhaft eingebunden werden, wenn sich ein passender Posten für sie findet.


    Gegen eine Rückkehr von Jörg Sievers und eine Anstellung von Karim Haggui hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. Mein Avatar darf sowieso gerne wiederkommen.

  • Gut, er macht halt wieder die u23, aber warum sollte sich Stendel ein zweites Mal die Erste unter Kind geben?


    Hier waren es übrigens auch nicht wenige, die die damalige Entlassung von ihm gut fanden. Dass der Aufstieg nur dank Breitenreiter geklappt hat, stelle ich mal zur Debatte.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Deswegen schrieb ich "Interim". Wenn es unter ihm offensiv düster wäre und die jungen Spieler schwach, wüssten wir wenigstens, woran wir sind.

  • Foti würde nicht weg wollen, Damar auch nicht, Momoluh würde nicht zum Verkauf stehen - bei Stendel. Mir ist das Thema aber mittlerweile egal, bringt eh nichts, das Gerede darüber.

  • Ohauaha. Damit ist Leitl in der letzten Rückrunde derb auf die Fresse gefallen (wobei er das eher mit Mittelfeldkette spielen ließ, meine ich). Aber nun kann er es trainieren lassen, vielleicht wird's ja dann was.

  • Ich bin ja ein großer Freund von einer Doppelsechs...unabhängig davon, wie man den Rest anordnet. Ein stabiles Zentrum ist soooo wichtig und ich sehe noch nicht den Sechser in unserem Kader, der das alleine hinbekommen soll. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Denke und hoffe, das wird dann in etwa so aussehen:


    --------------------------Zieler---------------------

    --Dehm---Neumann----Halste-----Bright---

    ------------------Kunze/Christiansen-----------

    ----Muroya/Leopold-------------------------Köhn/Scott--

    ---------------------Schaub/Oudenne-------------

    ----------Teuchert/Vogi--------Nielsen/Tresoldi--------------

  • In der letzten Winterpause war viel länger Zeit die darauffolgende Systemumstellung zu trainieren…

    Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt. Aber so oder so. Auf jeden Fall gut für 96.

  • Theoretisch ja, nur passierte das nicht, denn 96 startete mit der "gewohnten" Fünfer-/Dreierkette in die RR. Erstmals im 4-4-2 dann am 22. Spieltag, nachdem die Felle der punktemäßig sehr guten Hinrunde dahinschwammen. Panikreaktion also eher, die komplett nach hinten losging.

  • Danke für die Viererkette. Es macht so richtig Bock und der eine Mittelfeldspieler mehr macht den Unterschied. An diesen rausgespielten Chancen kann man sich gar nicht satt sehen.


    Ernst auf der 10 und mit Köhn unseren besten Offensivspieler kalt stellen. Herrlich!