Stefan Leitl

  • Vernünftige Interviews sind gut, Arbeitsergebnisse sind besser. Bei Dabrowski kann ich mich an einige richtig gute Spiele erinnern, bei Leitl nicht. Höchstens das 3:0 bei damals überforderten Magdeburgern. Es gab keinen Aufbruch, nur eher glückliche Punktgewinne, die eine Weile die dürftigen Darbietungen überdeckten. Es ist vorbei, aber der greise "Macher" wird wie immer erst mal nichts machen.

  • Weck! Bitte morgen die Reißleine ziehen.


    Ist zwar dann ne schöne Ausrede für die Gammeltruppe, aber 20 Spieler wirste so schnell halt nicht los.

  • Es ist vorbei :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link führt zu youtube, RioReiser

  • Aus Gründen der Fairness und um keinen Verdacht der Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen:


    Erst nach der Heimniederlage gegen Sandhausen feuern


    :lookaround::hölle:

  • 96 hat in der jüngeren ein einziges Mal einen Trainer zum richtigen Zeitpunkt entlassen (Breitenreiter für Stendel). Nachdem Leitl gegen den 13. und 16. verloren und gegen den 14. und 17. miserabel gespielt hat, lässt man ihn schön noch das Spiel gegen den 18. vergeigen, um dann dem neuen Trainer die Hypothek von Spielen gegen Heidenheim (2.) und HSV (3.) zu geben.


    Ganz im Ernst: Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass sich da noch etwas ändert? Wir haben gegen jede Truppe von da unten komplett miserabel gespielt - warum sollte sich da gegen Sandhausen irgendetwas ändern?

  • Vorteil Leitl: Es kann nicht schlechter werden als diese Demütigung da heute. Das ist rock bottom. Da 90 min lang gegen den Abschaum vorgeführt werden und in der letzten Minute noch das Tor kassieren - schlimmer ist ein 0:2 gegen Sandhausen zuhause auch nicht.

  • Die haben ne 0:5 Packung heute bekommen.


    Wenn du da nicht zuhause nicht gewinnt, dann gewinnst du 2022/23 kein Spiel mehr.

    Dann steigt 96 ab.


    Das Spiel sollte Leitl bekommen. Danach gibts allerdings kein Argument mehr.

  • Quatsch, ist wegen des Derbys schon viel zu lange ruhig geblieben. Der hat hier 10 sieglose Spiele ohne Trainerdiskussion bekommen, das Geschenk hat keiner der letzten Übungsleiter erleben dürfen. Für den sollte heute Schluss sein, kein Tag später.

  • Es sind dann immer noch 8 Spiele Zeit.

    Leitl hat nen 3-Jahres Vertrag. Kind wird sich da schwer tun.



    Alter, geht das schief dann gute Nacht


    Die restlichen Gegner: Darmstadt, Heidenheim, HSV, Düsseldorf, Bielefeld, Nürnberg, Karlsruhe, Kiel...


    Wie viel Punkte holen wir da...? 1-2..? :zeigefinger:

  • Genug für Liga 3... :|


    Aber hier sagen ja alle, dass Kind 96 da weitergibt, wo er es abgeholt hat. Ich hab nur kein Bock auf Regionalliga. :doh:

  • Keine Ahnung obs noch Sinn hat hier heute was zu schreiben…


    Ich verstehe Stefan Leitl nicht (mehr). Angefangen hat es hier gar gruselig Anfang der Saison, nach einem vermasselten Start gab es durch diverse Umstellungen einige Erfolge und man wähnte sich langsam auf dem richtigen Weg. Und seit der langen Winterpause ist alle weg. Komplett.


    Die Mannschaft ist völlig verunsichert und nicht mehr in der Lage ein auch nur im Ansatz konstruktives Spiel aufzuziehen, Leistungsträger sind allesamt komplett von der Rolle, es gab teilweise hanebüchenes Spielglück und jetzt verkackt man als Krönung das Derby auf größtmögliche Art und Weise.


    Ich weiß nicht was in der Pause passiert ist aber es muss kolossal entscheidend gewesen sein. Leitl selbst scheint auch völlig den Faden verloren zu haben. In der Hinrunde hatte man nich das Gefühl dass er versuchte die Mannschaft tatktisch anzupassen (teilweise auch erfolgreich), in diesem Jahr wirkt es aber nur noch wie try&error. Spieler werden entweder komplett gestrichen oder stehen plötzlich wieder in der Startelf. Andere werden in neuen Systemen komplett ihrer Stärken beraubt (Köhn z.B.) und dann existiert einfach gar kein Plan mehr, nur langer Hafer auf den komplett überforderten Weydandt.


    Ich weiß nicht ob es Überforderung ist, eigentlich glaube ich sogar noch ganz subjektiv dass Leitl immer noch unsere grösste Chance auf Konstanz hier ist aber gefühlt hat er die Mannschaft komplett verloren. Ich hoffe dass ich eines besseren belehrt werde aber ich gehe eher von ganz ganz dusteren Wochen hier aus.

  • Weil mit jedem nicht gewonnenen Spiel ein Sieg im nächsten wahrscheinlicher wird.


    Habe ich jedenfalls gelesen.

    Richtig, man kann es nicht oft genug schreiben.


    Im übrigen bin ich auch dafür, daß Leitl noch das Spiel gegen Sandhausen bekommt.
    (was er eh bekommt, weil MK noch nicht bereit ist, das viele in Leitl investierte Geld abzuschreiben + Abfindung).


    Sportliche Begründung meinerseits:
    heute fühle ich mich mehr denn je bestätigt, daß Leitl (und damit auch die Mannschaft) sich nach der Hinrunde in einer "Luxus-Situation" wähnten. Punktemäßig lag H96 "über Plan", Aufstieg sollte es 22/23 nicht geben, also jetzt mal schön das Kür-Programm abreißen. In seinen Worten hat Leitl genau das heute auf der PK nach dem Spiel auch gesagt.
    Wie er sich die 2. Saisonhälfte (wie gesagt, laut PK) vorstellte, das klang nicht nach Arbeit.


    Und das mache ich ihm zum Vorwurf. Genauso wie die ganz offensichtlich falsche Annahme (und das hat Mann offenbar mitgetragen), als seien die Punkte der Hinrunde eben nicht primär das Ergebnis von häufigem Spielglück und RRZ.

    Erst im Laufe der bisherigen Rückrunde kam Leitl bekanntlich zu dieser (neuen) Erkenntnis.
    Nun, und dann hat man sich offenbar tatsächlich auch intern die Rückrunde mit dieser unsäglichen "Schiedsrichter-Verschwörung" schön gelabert. Meine These: auch das hat sich auf die Mannschaft übertragen.
    Naja, und dann ist eben Leitl auch immer noch in der Luxusposition (gewesen), daß er weiß, das sich MK seinen Rauswurf nicht leisten kann und vor allem nicht will. Das konnte grundsätzlich positiv sein, das konnte negativ sein. Offenbar sorgte es aber leider eben nicht bei Leitl und der Mannschaft für konstruktive Ruhe.
    Eigentlich sind das zuviele Fehler eines Trainers (und auch von Mann ...).


    Andererseits gab es jetzt den finalen "Hallo wach" Moment. Für Trainer, Sportdirektor, Mannschaft. Wenn da jetzt nicht in den kommenden 14 Tagen Mannschaft und Trainer an einem Strang ziehen und trainieren, und dann in 14 Tagen alles gegen Sandhausen raushauen und 3 Punkte einfahren, dann ist Leitl ohne weitere Diskussion Geschichte.
    Persönliche Einschätzung:
    A) dann sage ich zum ersten Mal, daß ein Trainer "die Mannschaft nicht (mehr) erreicht"
    B) dann H96 tatsächlich wieder (mal) in Abstiegsnähe ist und H96 einen Trainer braucht, der Abstiegskampf kann und die Mannschaft wieder auf die Spur bringt
    C) wichtigster Grund: MK zwar innerlich und äußerlich wüten wird wegen all des Geldes, aber dann wird er handeln


    Genau das bedeutet aber auch, daß Mann bereits in den kommenden 14 Tagen geeignete Kandidaten sondieren soll und muss. Und das gerne auch Leitl gegenüber so kommunizieren darf.

    Denn natürlich muss Leitl klar sein: nach 9 Spielen (davon 7 gegen Mannschaften, die am Spieltag schlechter standen) mit 5 Niederlagen und ohne Sieg ist man normalerweise als Trainer weg (es sei denn, man heißt Streich, aber von dessen Namen als auch Qualität ist Leitl weit entfernt).


    Daß er noch den 10. Versuch auf 3 Punkte erhält, ist eine Sondersituation. S.o. .


    Und ich bin eh entspannt. Bekanntlich habe ich den grandiosen "in 3 Jahren Aufstieg Plan" eh für Geschwafel gehalten. Vor der Saison habe ich H96 zwischen Endplatzierung 6-10 gesehen. Und das ist immer noch möglich. Von daher ist Leitl für mich noch im "soll". Und was das Derby angeht: der Tag heute hat das nächste Derby wahrscheinlicher gemacht. Sollte man auch mal anerkennen.