Stefan Leitl

  • Das System sagt erstmal wenig über das Geschehen auf dem Platz aus, die Spieler müssen es mit Leben füllen. Etliche große Mannschaften haben eine Dreierkette in ihrem Arsenal. Ob die mit Neumann, Börner, Krajnc effektiv sein würde, darf bezweifelt werden, aber wir sind ja noch nicht im August.

  • 3-5-2 bzw. 5-3-2 ist das fußballerisch unterlegene System gegen 4-5-1 und 4-4-2. Man hat ständig Unterzahlsituationen auf dem Platz, da der zusätzliche Abwehrspieler keinen direkten Gegenspieler bindet.


    Bitte keine Dreierkette!

  • Zitat

    Keine Leitl-Freigabe für Juni? Für Fürth ist mit Hannover 96 „noch gar nichts klar“

    Es ist noch gar nichts klar“, sagt Fürth-Chef Rachid Azzouzi, „er hat noch einen Vertrag bei uns bis zum 30. Juni. 96 hat bei uns keine Priorität. Der neue Trainer ist jetzt da, neue Spieler müssen geholt werden, bei uns stehen andere Themen ganz oben.“

    auf NP noch bis 20.59 frei zu lesen, danach paywall

  • Ich würde denen gönnen, dass Fürth das durchzieht und denen die große Klappe mal wieder um die Ohren fliegt.

  • Das wird schon seinen Weg gehen. Aber wer will den Fürthern verübeln, dass sie nun auch für Unruhe in Hannover sorgen wollen?

  • Na ja, es geht auch um nen 3/4 Monat Gehaltszahlungen.



    Verträge laufen bis zum 30.06, Training hier am 08.06

  • Na ist doch schön wenn er unter Vertrag steht. Dann müssen wir nicht für ihn zahlen, wenn er unser Training leitet.

    Hat jetzt auch langsam ein bisschen was von Kindergeburtstag

  • Hmm.

    Auch als Fan von H96 kann ich die Haltung von Fürth zu 100% nachvollziehen.


    Offenbar hat man es (und diese Kritik geht dann auch an Mann) als neuer Arbeitgeber von Leitl nicht für nötig gehalten, mit Fürth vorab entsprechende Gespräche zu führen. Auch Leitl darf sich da angesprochen fühlen.


    Und dann ist es nun mal so, daß Fürth und H96 kommende Mitbewerber in der gleichen Liga sind, H96 hat mir den Trainer abgeworben, da fiele mir jetzt als Azzouzi aber auch gar kein Argument ein, H96 und meinem ex-Trainer entgegenzukommen.


    Zusätzlich:
    diese Schatzschneider-Posse ist ein Fliegenschiss. Aber vielleicht hat wegen der Posse Azzouzi auch mal in den NP-Talk reingehört. Und da kann er die Aussagen von Martin Kind (so meine Erinnerung) gehört haben, daß man mit Leitl schon seit der Winterpause in Kontakt stand ... und ich weiß ja nicht, wie das bei Trainern geregelt ist (bei Spielern ist das ohne eine Vorabanfrage beim Arbeitgeber nicht erlaubt), aber wenn der eigene Trainer schon seit Monaten mit dem neuen Arbeitgeber verhandelt hat ohne Fürth Bescheid zu sagen, dann wäre ich auch mehr als verärgert. Und ganz sauber scheint die Trennung eben auch nicht verlaufen zu sein.

  • Man hat zusammen einen Vertrag erstellt, der eine vorzeitige Ausstiegsklausel enthält und jetzt spielt Fürth die beleidigte Leberwurst. Sorry aber das ist für mich alles andere als professionell von Fürther Seite...