Stefan Leitl

  • Habe Leitl und seinen Co. Mijatovic vorhin am Trainingsgelände gesehen, wo sie die Trainingsanlage bzw. die Gerätschaften inspiziert haben.

    Und waren sie geflasht vom Unimog und beiden Schneeschaufeln?

  • Dachte der Maschsee sei der offizielle Treffpunkt...? Muss man sich jetzt aufteilen, um Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren? 🤔

  • Er kann ab dem 1. Juni bei uns starten.

    Laut BILD gab es am Wochenende die endgültige Freigabe aus Fürth für Stefan Leitl. Dieser darf schon am 1. Juni anfangen, dafür übernimmt 96 das Juni-Gehalt (ca. 50.000€). Mit dieser Story konnten wir nun zwei Wochen vom Sommerloch füllen. Immerhin. #BILD

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Und ich naiver Mensch dachte, das würde selbstverständlich so laufen. Mit 96 erfordert sowas anscheinend immer etwas mehr Arbeit.

  • Wenn die ursprüngliche Idee von 96 war, dass Leitl schon für 96 arbeitet, während Fürth ihn bezahlt, wäre ich zumindest nicht sonderlich erstaunt.

  • Interessante Konstellation.
    Nehme ich die Twitter-Meldung wörtlich, würde das bedeuten:
    - Leitl bleibt bis zum 30.06. Angestellter in Fürth
    - intern schickt Fürth aber eine Rechnung für das Juni-Gehalt an H96
    - trotz laufenden Vertrags in Fürth darf Leitl seine Trainerfunktion bei H96 schon ab 1.6. ausüben

    - man/Mann weiß jetzt, was Leitl in Fürth verdient hat: 50.000 Euro ...
    - man darf davon ausgehen, daß Leitl bei H96 mehr verdienen wird ... und warum Martin Kind beim NP Talk so eine belegte Stimme bekam, als ihm nochmals bewußt wurde, welchen Etatposten Leitl für den 3-Jahres-Vertrag einnimmt und was ihn eine vorzeitige Vertragsauflösung kosten würde (wird)


    Ich hätte gedacht, man macht es einfacher:
    Leitl beendet den Vertrag in Fürth (vorzeitig) zum 31.5., Leitl fängt hier zum 1.6. an, intern bekommt Fürth von H96 noch ein Lekkerli (finanziell und/oder die Zusage, daß man für kommende Saison keinem Fürth-Spieler einen Vertrag anbietet), fertig.

  • Wenn man die letzten paar Wochen in der Presse verfolgt hat, könnte man echt auf den Gedanken kommen das wäre der erste Trainer, der direkt von einem Konstrukt zum anderen wechselt. Kannste dir nicht ausdenken was unsere Spezialisten da für ein Bohei drauß gemacht haben

  • Wer etwas über von Leitl präferierte Spielsysteme lesen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel.


    Zitat

    Raute? Da war doch was? Mit einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute dominierte das Kleeblatt die zweite Bundesliga und stieg in die Bundesliga auf. Inzwischen aber sind die Gegner sehr viel besser, "wir spielen in einer Liga, in der wir Anpassungen vornehmen müssen", sagt Stefan Leitl. Diese Anpassung war das 4-3-1-2 - aus dem aber offensiv schnell auch wieder die bewährte Formation werden kann, wenn die Achter (Seguin und Tillman) weiter nach vorne rücken als Sechser Max Christiansen.

  • Leitl sprach ja in der PK von aktivem Fussball sowohl mit als auch gegen den Ball. Ob er das nun in einem 442 oder 4312 umsetzt oder sogar 3er Kette versucht, ist doch erstmal egal. Wichtig ist mMn das 96 viel mutiger und schneller nach vorne spielt und zu Torchancen kommt. Werden mehr Chancen erarbeitet, fallen auch mehr Tore. Toll wäre, wenn 96 selbstbewusst und dominanter auftritt und dabei aber nicht arrogant und überheblich wird.

  • Neuer Mannschaftsrat:

    Ron-Robert Zieler, Julian Börner, Sebastian Ernst, Sebastian Kerk, Hendrik Weydandt sowie die beiden Neuzugänge Havard Nielsen und Louis Schaub