Stefan Leitl

  • Seine eigenen Fehler behoben. Mehr nicht. Was ist denn daran mutig. Nicht engstirnig würde ich das einfach nennen.

  • Einen 17 und 18- Jährigen bei Spielstand 0:0 und ordentlich Druck auf dem Kessel zu bringen ist mutig.

    Man kann aber natürlich auch wie üblich alles negativ sehen und schlecht reden.

  • Habe ich nicht getan. Mutig wäre diese Spieler nach einer guten Leistung in einem Testspiel von Beginn an zu bringen. Aber egal.

  • Ich fand die gegen Union ja auch stark. Aber 67. ist schon ein fairer und realistischer Zeitpunkt. Und mutig war es bei dem Spielstand durchaus.

  • Einen 17 und 18- Jährigen bei Spielstand 0:0 und ordentlich Druck auf dem Kessel zu bringen ist mutig.

    Man kann aber natürlich auch wie üblich alles negativ sehen und schlecht reden.

    Um hier mal sinngemäß abgewandelt den Trainer Otto Rehhagel zu zitieren : "Es gibt keine zu jungen Fussballer, es gibt nur gute und schlechte".

  • Leitl wird hier viel zu kritisch gesehen. Heute hat er jedenfalls den Sieg eingewechselt. Letzte Saison hätten sie so ein Spiel wahrscheinlich verloren.

  • Ist das ein Interview von Bild oder die Aussagen aus einem Fernsehinterview? Mit anderen Worten: Kann man das auch irgendwo anders lesen/sehen?

  • Gut so! Das Abwehrverhalten hat mich in der einen oder anderen Situation etwas ratlos gemacht, gerade vor der ersten Topchance von Owosu. Da muss noch ganz viel Arbeit investiert werden. Über alle 4 Saisonspiele gesehen war der Sieg jetzt irgendwann überfällig, heute alleine betrachtet ist er glücklich. Ich bin aber schon überzeugt davon, dass Leitl mit der Truppe noch Erfolg haben wird (das soll nicht Aufstieg bedeuten)

  • Ich empfinde es als positiv das Leitl diesen glücklichen Sieg nicht schönredet sondern die deutlichen Defizite klar anspricht. Es wäre einfach gewesen jetzt von gelösten Knoten zu sprechen.Ich erinnere mich an den Glücklichen Sieg letztes Jahr gegen Heidenheim durch das Tor von Henne kurz vor Schluss nach schlechter Leistung war ebenfalls am 4-Spieltag. Dort hat man genau diesen Fehler gemacht..

  • Fand die PK von Leitl auch sehr gut.


    Sprach mehrfach von der Gier die 96 (mehr) haben müsse.

    Obs im Verteidigen generell bzw. erbobern von 2. Bällen ist, Gier auf den Sieg etc.

    Es darf keine Zufriedenheit einkehren, nur weil man jetzt mal nen Spiel gewonnen habe.

    War offenkundig höchst unzufrieden mit dem was die Mannschaft nach der 1. Trinkpause, eigentlich bis zum Schluß abgeliefert hatte.

    Zudem sollen Foti,Tresoldi Druck auf die "sogenannten etablierten" Spieler machen.


    Ich glaub er merkt, das viele Spieler meinen das es bei einem "Traditionsverein" schon irgendwie mit weniger Aufwand fluppen würde.

  • Sehr kritische Äußerungen von Leitl auf der Pressekonferenz zum Spiel trotz Sieg. Aber finde ich wirklich sehr gut, dass er nichts schönredet.

  • Für diejenigen, die es aus seinem Munde hören wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich die Statements von Leitl gehört habe, ist mir fast der Unterkiefer runtergefallen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann mal ein 96-Trainer in einer PK so kritisch mit seiner Truppe und einigen Spielern -ohne sie beim Namen zu nennen - umgegangen ist als Leitl hier. Und das nach einem Sieg...


    Aber recht hat er schon. Nur hat sich in der jüngsten Vergangenheit kaum jemand getraut, die Erwartungs- und Anspruchshaltung so klar öffentlich zu formulieren. Mir gibt das Hoffnung und bei mir gehört auch Leitl zu den klaren Gewinnern. Respekt, Herr Leitl, Ihr Bonuskonto bei mir hat sich gefüllt (selbst, wenn Sie das wohl nicht interessieren wird :)).