Stefan Leitl

  • Weydandt hatte zwar wieder ein paar für ihn typische Klopper dabei, war aber mMn heute der beste Offensive bei 96. Der eine Kopfball darf gern reingehen, war aber auch schwer zu nehmen. Beim anderen war die Flanke etwas zu hoch.

  • ...und hat kläglich vergeben.


    Das ist doch Quatsch.

    Der Ball kommt recht überraschend durch und er setzt den paar Zentimeter vorbei. Solche Teile gehen halt aktuell nicht rein bei ihm.


    BVB war kläglich, heute unglücklich.

  • He's very inconsistent and I don't want that from our manager.


    Overall, it's doing a decent job so far, but leaves me scratching my head at times.


    Tresoldi should have been brought in, his pace would have really helped.

  • Das war so 'ne unfassbare Zitterpartie gestern. Ich glaube der Gedanke war, dass hier Stabilität über Frische geht in dem Moment. Ich war da ehrlich gesagt auf seiner Seite.

  • Grundsätzlich nach diesem Spielverlauf seltsam vor den anstehenden restlichen Spielen, die Mannschaft ohne frühere Wechsel so krass auspowern zu lassen.

  • Gegen den KSC auch Wechsel verfallen lassen, noch nicht mal Zeit von der Uhr da genommen.



    Er scheint seiner Starting Elf sehr zu vertrauen, und/oder er traut seiner Bank nichts zu.

  • Ja, aber er wechselt nicht genug. Nur 5 Wechsel und zum falschen Zeitpunkt und die falschen Spieler. Kann sich bei Zieler bedanken, dass das so oft gut geht :lookaround:

  • Seine späten Wechsel verstehe ich auch nciht. Aber da er an der Linie steht, wird er wohl sicherlich mehr spüren, wie es um die Spieler steht. Von außen betrachtet hätte Nielsen viel eher runter gemusst. Tresodli in der Nachspielzeit, nunja.


    Bin aber froh, dass der hier ist. Und...


    Aufstieg nächstes Jahr (Saison)!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich bin mir gerade nicht so sicher, dass ein Aufstieg (egal welches Jahr) wirklich so erstrebenswert für 96 ist.

    Derzeit sind wir gut dabei, es gibt Siege zu feiern und die Spiele lassen sich meistens gut anschauen.


    Dennoch dürfte es zur Wahrheit gehören, dass das Paßspiel und auch das Aufbauspiel lange nicht erstligareif ist. Auch die Schwächen im Abwehrspiel würden dann noch deutlicher heraustreten. Ob sich das ändern läßt - bei den finanziellen Möglichkeiten - wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn sich die Einnahmen bei Aufstieg steigern.


    Die Folge wäre, dass 96 Woche für Woche abgeledert wird. Das macht doch nicht wirklich Spaß.

  • Nicht diese Saison, nächste erst.


    Er hat also noch Zeit das Team zu Formen. Gepaart mit tollen Neuzugängen dank Mann.

  • Eben. Bei einem etwaigen Aufstieg würde sich das Team eh um einiges ändern.

    Unabhängig davon, dass ich uns langfristig weiterhin nur auf Platz 5-8 sehe. Ich denke durch die lange WM-Pause könnte sich einiges in beide Richtungen verändern.

  • Ich bin auch sehr froh, dass er hier ist.


    Vielleicht ist er ja der erste der sogenannten "Perspektivtrainer" seit langer Zeit.


    Es wird ein deutlich anderer und ansehnlicherer Fussball gespielt als in den letzten 3 Jahren. Sicher hat man sich auch gezielt und gut verstärkt (z. B. mit Nielsen, Köhn und Neumann) aber ich denke, dass Leitl die Spieler auch sehr gut erreicht - der Einsatz gegen Darmstadt hat mich z. B. sehr beeindruckt und viele Youngster spielen recht konstant auf gutem Niveau.

    Wenn es spielerisch hier und da zwar noch zwickt, so funktioniert es taktisch doch recht gut. Die Abwehr ist insgesamt solide und Leitl passt das Team auch recht gut durch Umstellungen flexibel an das Spielgeschen an.

    Es macht schon den Eindruck, dass er sehr überlegt und gut agiert.