Stefan Leitl

  • Leitl lt Homepage: „Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Spieler sich in eine mentale Verfassung bringen, um dieses Spiel zu gewinnen.“


    Was eine Bankrotterklärung an sich selbst. Abmarsch

  • Leitl lt Homepage: „Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Spieler sich in eine mentale Verfassung bringen, um dieses Spiel zu gewinnen.“


    Was eine Bankrotterklärung an sich selbst. Abmarsch

    Das war’s. Die Mannschaft ist nicht fit. Weder mental noch konditionell! Und das trotz der langen Pause. Ciao Kakao!

  • du meinst, falls wir nicht den Trainer wechseln, steigen wir ab?

    Das glaube ich nicht...es ist in jedem Fall noch nicht die Zeit für den Panikbutton.

  • du meinst, falls wir nicht den Trainer wechseln, steigen wir ab?

    Das glaube ich nicht...es ist in jedem Fall noch nicht die Zeit für den Panikbutton.

    Dann guck mal auf die restlichen Gegner. Gegen die Mannschaften oben in der Tabelle hat 96 schon verloren, als sie noch gewonnen haben.

    War das Frankfurt oder Köln vor ein paar Jahren, die 27 Punkte zur Winterpause hatten und dann noch abgestiegen sind?

  • 3 Punkte (3x Remis) aus 8 Spielen in der Rückrunde.

    Kein Sieg seit November.

    Keine Verbesserung der persönlichen Performance der Spiel außer bei Zieler, vielmehr viele Spieler weit entfernt von "Normalform".

    Keine Struktur, nur Verunsicherung.

    Keine sinnvollen Wechsel/Impulse.

    Bis auf einzelne Spieler fehlt es auch an Wille und Einstellung.

    Woher soll der Impuls kommen wenn nicht von einem neuen Trainer.

  • + zwei Wochen Zeit und Sandhausen als ersten Gegner.

  • und wer soll den nächsten Trainer auswählen? Haben wir dafür Fachleute mit jede Menge Lebenserfahrung? Dann sofort machen. Ich bin guter Dinge. :kopf:

  • Nach der PK bin ich mir ganz sicher, dass Leitl die Mannschaft nicht mehr erreicht und irgendwas zwischen Trainer und Mannschaft passiert ist.

    Das ist ja eine Bankrotterklärung. Er ist dafür zuständig due Mannschaft mental, taktisch und spielerisch einzustellen. Wenn er das nicht schafft...oh man....es wäre extrem scheisse und schade, aber ich denke da muss ein neuer Impuls her,um nicht noch abzustelgen.

  • Bis vor 1-2 Wochen hab ich nen Trainerwechsel auch noch für Idiotie gehalten.


    Geht das gegen Sandhausen allerdings auch noch schief muß man wohl leider reagieren.

    Das wird Woche für Woche spielerisch immer armseliger. Ein Offensiv"plan" ist überhaupt nicht mehr zu erkennen.

    Beim Vorletzten ganze 3x aufs Tor geschossen. Ein Armutszeugnis. Und hinten ist man seit Monaten nicht in der Lage mal die Null zu halten.


    Leitl/96 hatte fast alle Zeit der Welt wieder in die Spur zu kommen weil die Konkurrenz unten nicht gepunktet hat. Das ist nun vorbei.

    Und vor allem, nach Sandhausen spielt man u.a.noch gegen die gesamte Top 4. Gegen wen wollen die da noch was holen..?

    Darmstadt und Heidenheim machen Hackfleisch aus uns in der momentanen Verfassung.


    Die sind mental gar nicht bereit und aufgestellt für einen Abstiegskampf.

    Wenn BS, Bielefeld, Rostock bis auf 2-3 Punkte ran sind dann geht so richtig die Düse.

  • wie auch immer, Kind macht mir mehr Sorgen als Leitl.

    Oder noch deutlicher, auf eine Trainerdiskussion kann man m.e. nur kommen, wenn man das Aufstiegsgeschwafel des Alten für bare Münze genommen hat .

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Was man bei der grausamen Bilanz von Leitl immer noch hinzuziehen muss: Der hatte eine gut eingespielte Truppe ohne große Verletzte und eine unfassbar lange Winterpause, um richtig zu arbeiten und vorzubereiten. Was herausgekommen ist, dürfen wir seit Januar bewundern.

  • wie auch immer, Kind macht mir mehr Sorgen als Leitl.

    Oder noch deutlicher, auf eine Trainerdiskussion kann man m.e. nur kommen, wenn man das Aufstiegsgeschwafel des Alten für bare Münze genommen hat .

    Habe ich nie, aber jetzt geht es grad mit Juchhe Richtung Liga 3

  • jetzt hätte ich gerne mal einen Laptop- oder sogar Konzepttrainer - oder hatten wir so einen schon mal? Oder statt Laptop Macbook oder smartphone?