Stefan Leitl

  • Kocak, Frontzeck usw.


    Aktuell fällt es einem aber schon schwer, Argumente für Leitl zu finden.


    Nielsen spielt immer, warum eigentlich?


    Ernst spielt immer, warum eigentlich?


    Die Jungen dürfen 2-3 ran, und sind dann weg vom Fenster, warum eigentlich?


    Weder defensiv, noch offensiv gibt es eine funktionierende Taktik, warum eigentlich?


    Einflüsse von draußen sind gleich Null, trotz großem Kader, warum eigentlich?

  • Wer ist denn schlimmer? Schaaf, Doll, Neururer. Sogar unter Frontzeck war mehr Leben in der Truppe.

    Das ist ganz harte Recency Bias bei dir. Da trübt der Blick in die Vergangenheit einfach wie unsagbar schlimm es zum Ende der jeweiligen Trainer bei uns war, und wie weitgehend ordentlich die Hinrunde unter Leitl lief.


    Ich will dir auch nicht zu viel reinreden, es ist absolut legitim auf die Situation und auch auf Leitls Leistung sauer zu sein. Er ist trotzdem kein Schaaf, Frontzeck, Kocak, Doll oder Neururer.

  • Ja nach Charakter kann man ja noch ein bißchen reintreten, wo er schon unten am Boden lieg!

    :respekt:

    Der Arme liegt ja richtig am Boden. Wer Verantwortung übernimmt und entsprechend vergütet wird, setzt sich auch der Beurteilung aus.


    Für seine Abfindung muss ich 10 Jahre arbeiten. Der liegt richtig am Boden, mir kommen die Tränen.


    Edit: Rein vom Punkteschnitt war Kocak sicher besser als Leitl. Und Kocak durfte sich hier nicht seinen Kader zusammenstellen.

  • Argumente muß Herr Leitl bringen, nicht die Foristen. Mbi auf der Bank und deshalb Kunze auf 4 statt auf 6. Das reicht schon als Erklärung. Man stelle sich vor Herr Ernst und Herr Nielsen spielen mal einen Ball mit der Hacke, kaum auszudenken was denen passiert...


  • Ohne Leitl in Schutz nehmen zu wollen, aber Kocak konnte sich seinen Kader zusammenstellen und hatte Spieler im Kader wie Hübers, Haraguchi, Duksch, Bijol, Maina, Elez etc.

    Qualitativ war das doch weit über unserem aktuellen Kader. Da die Punkteschnitte zu vergleichen ist ziemlich müßig.

    Genau wie der Wideraufstieg unter Stendel/Breitenreiter damals mit einem halben Erstligakader geschah (Harnik, Sane, Anton, Füllkrug...).

  • Herr Leitl hat wohl fertig hier. Also Stendel und Breitenreiter sind noch frei, warum nicht alles nochmal wie 2017?

  • Ich mag mich irren, aber ich meine, dass Anton und Füllkrug erst so richtig unter Stendel und Breitenreiter durchgestartet sind.


    Genauso waren Maina, Hübers und Haraguchi bevor sie geholt worden meines Wissens keine großen Namen. Ich denke ähnlich viel hätte man sich von den letzten Neuzugängen erhoffen dürfen.


    Aus anderen Gründen finde ich die Kader Zusammenstellung komplett verkorkst (keine außen, LV, 6er, zu viele ZMF/OMF). Aber man darf schon erwarten, dass ein Trainer gelegentlich gute Spieler hervorbringt. Stattdessen sehe ich im Verlauf der Saison einen starken Wertverlust des Kaders mit Ausnahme von Zieler, der wieder auf 1. Liga Niveau spielt. Daran hat Leitl aber sicher geringen Anteil.

  • Puh, gerade seine ersten Worte nach dem Spiel gehört. Klar ist es schwer, danach was zu sagen. Aber alles nur auf Fehlentscheidungen, die die Mannschaft verunsichert haben, vergebene Chancen von Muroya und schlechte Verteidigung zu schieben, finde ich schwach. Jeder sollte an der Stelle sich selbst hinterfragen, eben auch der Trainer. So gar nicht von möglichen falschen Entscheidungen (Aufstellung, Taktik und Einwechselungen) zu sprechen, finde ich schwach.

  • Puh, gerade seine ersten Worte nach dem Spiel gehört. Klar ist es schwer, danach was zu sagen. Aber alles nur auf Fehlentscheidungen, die die Mannschaft verunsichert haben, vergebene Chancen von Muroya und schlechte Verteidigung zu schieben, finde ich schwach. Jeder sollte an der Stelle sich selbst hinterfragen, eben auch der Trainer. So gar nicht von möglichen falschen Entscheidungen (Aufstellung, Taktik und Einwechselungen) zu sprechen, finde ich schwach.

    Habe es mehrfach gelesen und gehofft, dass da steht "Puh, gerade seine letzten Worte als Trainer... gehört.

    Schade.

  • Es ist nicht mehr zu ertragen.

    Dieses wilde Gewechsel zwischen 3er und 4er Kette. Dazu Ernst und Besuschkow in Dauerschleife. Nielsen auch unantastbar. Teuchert Bank, Momuluh bestimmt nächstes WE wieder U23.


    Tresoldi am besten an Hoffenheim o. Werder verschenken.

  • Es zählt kein Leistungsprinzip ( Nielsen, Ernst, Besuschkow etc etc). Man kann es nicht mehr ertragen!

    Wie auch diese Woche schreibe ich: Für mich stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer überhaupt nicht!

    Letztendlich stehen die Leitl Befürworter (Ernst, Nielsen, Schaub etc) auf dem Platz und die Entwicklung ist katastrophal!

    Man kann nur hoffen, dass due Mannschaften unter 96 nicht mehr groß punkten, sonst wird es hier sehr finster werden!

    Man hätte vor der Länderspielpause einen neuen Impuls setzen müssen! Die Bilanz ist unterirdisch!