Stefan Leitl

  • Ein Problem hätte es doch aber wohl tatsächlich nicht dargestellt, ihn in einem eh verlorenen Spiel die letzten zehn Minuten einfach drin zu lassen.

    Nein da hast du natürlich recht. Man hätte ihn auch einfach auf der platte lassen können. Viel bezeichnender finde ich, dass der leihspieler und jungspund die Verantwortung übernimmt. Aber das ist natürlich auch eine andere sache.

  • Man hätte dann nur Foti erklären müssen, dass er jetzt doch nicht eingewechselt wird, weil Beier ja gerade den Elfer verschossen hat. Worauf man munter weiter spekulieren kann, ob es jetzt für Beier mehr Strafe gewesen wäre draufzubleiben, für Foti draußenzubleiben, für Beier rauszumüssen oder für Foti draufzu"dürfen". :verwirrt:

  • Das soll natürlich eine kleine launige Glosse sein, aber in der Tat wäre allein noch Nielsen übrig gewesen, hätte man einigermaßen positionsgetreu bleiben wollen. Teuchert war schon raus, Weydandt erst in der 2. Halbzeit gekommen (für Schaub, Kunze deshalb einziger 6er, löst man auch nicht mal eben so auf).

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Leitl auch locker einen Erstligisten trainieren könnte.

    Wieso auch nicht? Vielleicht die Bayern. Die brauchen einen anderen Trainer.

  • Über solche Kleinigkeiten wie diese Auswechslung seitenlang zu diskutieren ist aber auch eine Spezialität dieses Forums. Argumente für die Absetzung von Leitl lassen sich in dieser Rückrunde sowieso mehr als genug finden

  • Kind hat ihn heute öffentlich enteiert. Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit. Denke nächste Woche ist er (leider) weg.

  • Was hat Herr Kind gesagt?

    Zitat von Twitter Rote Rübe...beruft sich auf die NP

    Laut Kind hat es zwei Gesprächsrunden (Freitagabend und Samstag) gegeben. Hätte es Freitag eineEntscheidung gegeben, wäre Leitl „in einer emotionalen Reaktion“ vermutlich gefeuert worden. Kind habe aber auch „die Frage gestellt, was ein Trainerwechsel jetzt bringt“


    Martin Kind über die Entscheidung pro Stefan Leitl: „Wir haben es uns nicht leicht gemacht und das Für und Wider analysiert. Man kann es so vertreten. Die Mannschaft steht hinter ihm, und wir sind grundsätzlich überzeugt von Leitl.“


    Martin Kind gibt aber zu, früher anders entschieden zu haben. Kind weiter: „Wir werden das jetzt von Spiel zu Spiel bewerten. In der Hoffnung, in Bielefeld zu punkten.“

  • Neururer hat übrigens in nem Einspieler bei Zeigler verlauten lassen, dass er nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Dürfte allerdings schon ne Weile her sein die Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Kind hat ihn heute öffentlich enteiert. Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit. Denke nächste Woche ist er (leider) weg.

    Sorry, enteiert hat sich Leitl mit seiner Bilanz hier selber! Es ist denke ich mal sehr löblich, dass man immer noch an ihm festhält! Es wird viel zu spät reagiert. Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird und mit Leitl weiter gemacht wird, geht er doch komplett als angeschossenes Reh in die neue Saison (zurecht).

    Ich finde es auch extrem schade, aber es scheint irgendwas nicht zu passen zwischen Trainer und Mannschaft. Selbst wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht, so kommen offensichtlich die Trainingseinheiten, die Ansprachen, die Taktik, die Auf-und Einstellungen bei der Mannschaft nicht an bzw werden nicht umgesetzt. Dann muss man leider zugeben, dass es eben einfach nicht gepasst hat.

  • Ich habe in den vergangenen Tagen noch einmal die Doku über Alex Ferguson gesehen, gestern auch die Reportage über Volker Finke.


    Was dort eklatant auffällt, ist das unterschiedliche Verhalten an der Seitenlinie. Ich habe Leitl selten so engagiert gesehen, wie die beiden in den *random* Bildausschnitten. Die Spieler von Sir Alex (Gordon Strachan) berichten ehrfurchtsvoll, wie der Coach ihnen Mentalität und Taktik eingeimpft habe. Vielleicht sind derartige Generäle heute aus der Zeit gefallen und sie agieren auch anders als heute Pep oder Tuchel.


    Aber: Was 96 braucht, ist jemand, der höchste Standards in Training und Spiel einfordert und diese selbst auch beachtet. Was 96 braucht, ist jemand, der an der Seitenlinie aktiv coacht. Was 96 braucht, ist jemand, der im Spiel die Taktik ändern kann.


    Sehe nicht, dass Leitl das kann.

  • Ja, dass ist kein Indikator über die Trainergüte. Aber mein Argument ist, dass 96 genau das im Moment brauchen könnte.