Stefan Leitl

  • An dem heutigen Spiel würde ich die Ablösung von Leitl - die ich fordere - nicht festmachen.


    Er kann ja nichts dafür, dass diese erfahrene Truppe nach einem Gegentor völlig zusammenbricht. Und für Schiedsrichterbeschiss kann er auch nichts.



    Das sehe ich anders.


    Der Trainer ist für die Weiterentwicklung verantwortlich.

    Ich erwarte da zumindest das diese Entwicklung in Fragmenten zu sehen ist. Aber da ist gar nichts.

    Zudem hat man ja noch den Wunschspieler in der ZIV mit Erfahrung.

    Die können 3:0 führen und würdens bei einem Gegentor wieder herschenken.


    Die Paßqualität, der Spielaufbau, die Defensive. Alles ist weiterhin auf 2022/23 Niveau.

  • Nee, eine Hoffnung ist das natürlich nicht. Aber eine Befürchtung. Ich fahre trotzdem hin. Wenn die Wende kommen sollte, nehme ich die gern.

  • Es ist sowas von schnurzegal wer hier Trainer ist oder auf dem Feld steht. Die Unbeständigkeit und teilweise Dummheit auf dem Platz zieht sich seit Jahren durch sämtliche Mannschaftszusammenstellungen. So lange nicht endlich eine vernünftige Struktur und Kaderplanung in der Profisparte Einzug hält, wird sich daran auch nichts ändern. Von daher kann ruhig mit Leitl weitergemacht werden. Zumal ich Cherundolo auch definitiv nicht unter Kind verbrannt sehen möchte.

  • Da stimme ich dir sowas von vollumfänglich zu!! Ich habe aber die Befürchtung, dass das in Hannover zu meinen Lebzeiten nicht mehr stattfinden wird.

    Sollte sich MK jemals zurückziehen, wird er schon dafür sorgen, dass einer seiner speichelleckenden Gefolgsleute seine Rolle 1:1 übernehmen wird. Und die unkritischen hannöverschen Käseblätter HAZ und NP werden ihn dabei unterstützen.

  • Wieso war der denn in Fürth so erfolgreich? Das kann doch nicht an der tollen Mannschaft gelegen haben, die Azzouzi ihm zusammengestellt hat? Oder war die Liga in dem Jahr, als sie aufgestiegen sind, so schwach?


    Ich hatte wirklich Hoffnung vor einem Jahr, dass Leitl etwas entwickeln würde, und war auch nach dem schwachen Start in die Rückrunde bereit, ihn weiter "bauen" zu lassen. Aber die Leistungen zum Auftakt der neuen Saison sind doch sehr ernüchternd. Und das gegen Mannschaften, die meines Erachtens in der zweiten Tabellenhälfte landen werden. Womöglich so wie wir. HSV, St. Pauli, Karlsruhe, Düsseldorf, Schalke sehe ich jedenfalls deutlich stärker. Nach oben wird gar nichts gehen.

    Am besten wäre wohl, sie würden sich Halstenberg die Sache ein paar Wochen angucken und ihn dann entscheiden lassen, ob ein neuer Trainer was bringen würde.

  • Leitl ist ein One-Hit-Wonder und leider hat er das Wunder in Fürth und nicht hier vollbracht.


    Wobei Wunder...Aufstieg, aber danach sang- und klanglos gleich wieder abgestiegen.


    Hab von Anfang an nicht verstanden wer und warum man ihn unbedingt haben wollte?

  • Die ewigen Trainerwechsel bringen doch nichts, das weiß doch jeder. Lasst ihn doch mal in Ruhe was entwickeln. :kopf:

    Schluß jetzt, die Pokalspielpause nutzen.

  • Für mich hat er das Spiel heute vercoacht. Warum Tresoldi runter? So fertig war er doch noch gar nicht. Auf der Gegenseite darf der 17jährige Uzun durchspielen. Sind 96-Spieler unter 23 Jahren nicht fit für 90 Minuten? Dafür Schaub zu lange auf dem Platz. Ich finde ihn ganz gut, aber heute hatte er einfach einen gebrauchten Tag. Mit Teuchert auch der 2. Spieler runter, der heute auch richtig Spaß am Kicken hatte.

  • Bei Leitl gibt es gewisse Spieler, die einfach auch immer spielen müssen, egal wie deren Leistung ist ( Nielsen, Schaub, Dehm).

  • Warum hat er das Spiel vercoacht durch den Wechsel? Das ist - und ich bin nun wirklich kein Leitl-Fan - völliger Quatsch. Ein Wechsel eines Stürmers ist nichts, was den Spielverlauf ändert.


    Leitl hat hier ausnahmsweise mal nicht wirklich viel Anteile dran. Das die nach einem Gegentor derart zusammenbrechen - tja. Sind genügend erfahrene Spieler auf dem Platz. Leitl hat noch versucht, durch ein paar Wechsel gegenzusteuern, das half nichts. Und für den Schiedsrichter, der einfach epochal versagt hat, kann er nichts.

  • Der Wechsel war viel zu früh. 2 Minuten vorher spielt Tresoldi diesen genialen Pass auf Schaub. Der war voll drin im Spiel und sicherlich auch voller Selbstbewusstsein. Nach dem Wechsel hatten wir bis zum Schluss keine einzige größere Torchance mehr.


    Leider kann man nicht erfahren, wie das Spiel mit Tresoldi ausgegangen wäre. Ich hab mich in jedem Fall schon im dem Moment mächtig aufgeregt und nicht erst, nachdem das Spiel gekippt war.

  • Never change a running system. Sowohl Teuchert als auch Tresoldi hatten einen Lauf. Ohne die ist der ganze Sturm zusammen-gebrochen. Hätte wenn dann später wechseln müssen. Wenn überhaupt.

  • Nielsen kam doch vielleicht eher wegen größerer Erfahrung bei der Verteidigung von Gegner-Standards. Kann man machen, fand ich zumindest nicht skandalös. (Edit: und es stand da auch noch 0:2. Zeit für eine minimale Absicherung, die nicht gleich die Grundordnung durchwürfelt, da positionsgetreu, andererseits aber natürlich schon Pfeffer aus dem Angriffsspiel genommen, kann man defintiv so sehen. Eine 50:50-Entscheidung, die sich etwa bei Nielsens Torlinien-Rettung ausgezahlt hat, im Sinne eines möglichen dritten Tores hingegen eher nicht. Nun denn...)


    Ezeh für Köhn, nun gut, viel diskutiert, dass deren Spielanlagen im Grunde sehr sehr ähnlich sind. Da bringt man dann höchstens vielleicht ein wenig mehr mentale Frische für die Seite.


    Foti für Teuchert für mich eher ein Fragezeichen, dann aber eben auch ein Zeichen dahingehend, dass auch ein Foti zumindest für eine Einwechslung mit im 96-Boot ist. Eher so was für die Gefühlswelt.


    Börner für Dehm und Ernst für Schaub dann die üblichen defensiven Wechsel aber Minute 85+.


    Ich sehe da nun zumindest keine exorbitanten Coaching-Fehler, natürlich auch keine -Geistesblitze. Alles recht normale Wechsel, die sich laut unserem Kader jeweils anbieten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Natürlich kann man Stürmer gegen Stürmer wechseln. Aber doch nur, wenn es bei dem auf dem Platz nicht läuft oder er kaputt ist. Oder weil der einzuwechselnde Kandidat ein Upgrade ist. Dies war nicht der Fall. Es ging höchstwahrscheinlich nur um Spielzeit für des Trainers Lieblingsspieler; der im Übrigen nie so ins Spiel gefunden hat wie Tresoldi. Erwähnen muss man aber, dass Nielsen einmal auf der Linie gerettet hat.

  • Der Wechsel war viel zu früh. 2 Minuten vorher spielt Tresoldi diesen genialen Pass auf Schaub. Der war voll drin im Spiel und sicherlich auch voller Selbstbewusstsein. Nach dem Wechsel hatten wir bis zum Schluss keine einzige größere Torchance mehr.


    Leider kann man nicht erfahren, wie das Spiel mit Tresoldi ausgegangen wäre. Ich hab mich in jedem Fall schon im dem Moment mächtig aufgeregt und nicht erst, nachdem das Spiel gekippt war.

    Er wechselt ja nicht Mal so früh, wenn es nicht läuft. Schon ein merkwürdiger Wechsel und niemand anders als Nielsen wäre da gekommen.


    Warum Leopold so Out of Order ist weiß auch keiner. Hat gut in den Freundschaftsspielen gespielt und hat die gefährlichsten Standards.

  • Den Zeitpunkt von Tresoldis Wechsel fand ich auch selten dämlich. Der brannte noch richtig und hat auch nicht müde gewirkt!