Stefan Leitl

  • Wann fliegt Leitl denn?


    Selbst die größten Optimisten / Leitl-Fans sehen ja, dass er keine Zukunft hat in Hannover. Dass er gefeuert wird, ist gar nicht die Frage. Es geht nur noch um was wann.


    96 ist leider nicht für voraussehendes Handeln bekannt. Daher wird Leitl noch ein paar Spiele bekommen (Argument bspw.: „Noch kein Spiel nach 90 min. verloren, Mannschaft braucht noch etwas Zeit, blablabla“.). Plus die üblichen Durchhalteparolen. Keine Trainerdiskussion.


    Wenn 96 eines kann, dann mit traumwandlerischer Sicherheit gute Zeitpunkte für Trainerwechsel verpassen.


    Daher wäre mein Tipp: Leitl fliegt erst im Herbst, Oktober / November.


    Gegen Rostock und den HSV wird natürlich verloren, aber die Entschuldigungen „Tabellenführer!“ und „Beste Mannschaft der Liga“ stehen ja schon parat.

  • Es gab vor ca. 15 Jahren mal so eine Aktion „der Fisch stinkt vom Kopf“ (ich glaube das kam von der Roten Kurve). Es war damals und ist heute richtig!

    So lange Kind hier wirkt, darf keine weitere Identifikationsfigur in diesem Konstrukt verbrannt werden.

  • Wir werden allerdings auch unter einem neuen Trainer u.a. aus Kunze, Besuschkow und Christansen keine Rennpferde machen können.


    Diese Schnecken DM dürfte für jeden Trainer ein Albtraum sein.

    Man kann natürlich auf Wörl, Leopold setzen. Oder ne andere Taktik/System.


    Leicht dürfte es für keinen neuen Trainer werden. Dieses Tempo-Defizit ist schwerlich auszugleichen.

  • Breitenreiter natürlich, morgen bitte.

    Würde ich ohne jeden Zweifel sofort nehmen !!!

    Ich auch, mit Kußhand.


    Denke aber er wird sich den Bumms hier nicht mehr antun, solange Kind da ist.

    Wieso?

    Ich fürchte, das ist unser Wunschdenken hier im Forum, und im Gegenteil nehmen Kandidaten für das Traineramt bei uns Kind als Macher und die Person wahr, die sie seit Jahren aus den Medien kennen. Der Mann mit dem Geld. Harharhar.

  • Tja, wer hat die drei Amigos denn verpflichtet?


    Mit nur einem Ticken Sachstand hätte man Leitl hier nicht eine zweite desaströse Kaderplanung machen lassen.

  • Noch ein Gedanke: Pleitl wohnt doch zusammen mit Mijatovic in einer WG. Die zwei kennen also keinen Feierabend, keinen Abstand zur Arbeit, sind ständig on fire. Vielleicht kommen daher ja die riesengroßen Scheuklappen, die die beiden aufzuhaben scheinen, dass ihr System vorne und hinten (und in der Mitte und links und rechts außen) nicht klappt. Zeit für mehr Abstand... Von Hannover.

  • Die sind doch überhaupt nicht fit.


    Letzte Saison schon oft in den Schlussminuten noch Spiele vergeigt. Nürnberg 60 Minuten total im Griff gehabt und am Schluss in der Nachspielzeit fast noch 3-2 verloren. Heute in der Verlängerung hätten die uns richtig abschießen können.

  • In einem Pflichtspiel gehören die besten Spieler auf den Platz. Wenn ein Torwart besser ist, wie der andere, dann muss der in jedem Pflichtspiel auch spielen.

  • Es muss aber bitte alles ordnungsgemäß ablaufen.

    Also, erstmal muss Herr Kind Herrn Leitl das Vertrauen aussprechen. Erst dann können wir sicher sein, dass Herr Leitl gefeuert wird.

    Allerdings weiß Herr Kind auch aus sicherer Quelle, wie er bekannt gab, was "die alle verdienen".

    Er muss daher noch einige Rechenaufgaben lösen, bis er zu einem Ergebnis kommt, wen er wohin schieben soll.

    Beim Arbeitsgericht hat er wohl schon eine Flat-Rate beantragt, zur Sicherheit.

  • Die sind doch überhaupt nicht fit.


    Letzte Saison schon oft in den Schlussminuten noch Spiele vergeigt. Nürnberg 60 Minuten total im Griff gehabt und am Schluss in der Nachspielzeit fast noch 3-2 verloren. Heute in der Verlängerung hätten die uns richtig abschießen können.

    Ist schon extrem eklatant. Das sind doch die absoluten Basics. Die Kondition muss einfach zu Saisonbeginn da sein. Was haben die wohl die ganze Zeit in der Vorbereitung getrieben? Taktische Schulungen haben sie ja ganz sicher auch nicht gehabt.