Stefan Leitl

  • Hat eigentlich niemand mitbekommen, wie Leitl vorm Spiel bei Sky ohne eine Miene zu verziehen sagte: "Natürlich fehlt uns Christiansen mit seiner Dynamik vor der Kette"?

  • @ Salif Keita

    Behauptet das irgendwer? Albern.


    Dehm ist schwach und Muroya ist aktuell nicht besser. Wenn dich das glücklich macht, den Grund für die heutige Niederlage in dem Fehlen von Muroya zu sehen - mach ruhig.


    Dehm hat die Flanke für die beste Torchance im ganzen Spiel geschlagen.

  • @ Salif Keita

    Behauptet das irgendwer? Albern.


    Dehm ist schwach und Muroya ist aktuell nicht besser. Wenn dich das glücklich macht, den Grund für die heutige Niederlage in dem Fehlen von Muroya zu sehen - mach ruhig.

    Behauptet ich das? Albern.

    Aber klar, Muroya > Dehm.

    Und Dehm in Überzahl bei Rückstand auf dem blanken Flügel durchspielen zu lassen ist hanebüchen.

  • Ja gut man kann sagen, dass muroya nicht besser ist, aber wie man das sagen kann, wenn sei noch nicht gespielt hat erschließt sich mir nicht. Also kompletter Blödsinn

  • "Jannik hat bei der 0:1-Heimniederlage gegen den HSV die Flanke für die beste Torchance im ganzen Spiel geschlagen und hatte die beste Sicht auf den Vorlagengeber des Gegentreffers. Er ist in der Lage, einfache Sätze sinnentnehmend meist flüssig vorzulesen und beherrscht die Addition im Zahlenraum bis 20 ohne Zehnerübergang."

  • Was wir aktuell von Muroya wissen, ist, dass er im Pokal absolut nicht besser war als Dehm. Desweiteren wissen wir, dass er verletzt war.


    Von Dehm wissen wir, dass er genauso spielt wie immer: er räumt relativ viel ab, schlägt meistens Flanken sehr ungenau (manchmal kommt jedoch eine durch, siehe Chance für Tresoldi heute - die gefährlichste Szene für im heutigen Spiel) und wir wissen, dass Einwürfe auf Höhe des Strafraums fast die Qualität von Ecken haben.


    Leitl hat aber naturgemäß einen wesentlich besseren Einblick in das aktuelle Leistungsvermögen beider Spieler. Bei aller Kritik an Leitl, die ich in der Vergangenheit geäußert habe, gestehe ich ihm in diesem speziellen Fall zu, dass er die Frage "Muroya oder Dehm?" besser beantworten kann als wir Foristen hier. Bestätigt fühle ich mich eben auch durch Muroyas Pokalauftritt.


    Es ist ein alter Hut, dass nach dem Spieler gerufen wird, der gerade nicht spielt, wenn sein Pendant auf der Position unzufriedenstellende Leistungen zeigt. Der "Bankdrücker" wird dann oft über Gebühr idealisiert. Das scheint mir hier auch der Fall zu sein. Damit will ich nicht sagen, dass ich Dehms Auftritt heute besonders prickelnd fan, sondern dass ich große Zweifel hege, dass es Muroya besser gemacht hätte. Man sollte auch so fair sein und zugestehen, dass wir das alle nicht wissen (können).

  • Ich bin nun wahrlich kein Freund von Leitl. Aber was will man heute an Wechseln rummeckern? Ernst musste für Leopold kommen, weil der gelb-rot gefährdet war.


    Muroya war diese Saison nun wirklich nicht gut. Foti ebenfalls.


    Das Problem ist vielmehr, dass wir keine Alternativen haben. Den einzigen Stürmer auf der Bank hat er gebracht, ansonsten kann man höchstens Ezeh bringen (warum? Köhn war völlig ok heute und offensiv ständig dabei).

    Wenn man zuhause 0:1 plötzlich zurückliegt und ein Mann mehr ist, dann wechselt man mal etwas offensiver bzw vorallem mit Spielern, die die letzten Monate überhaupt ansatzweise mal etwas performt haben. Ernst ist seit seiner Verwechslung ein Spieler, der nicht mal auf die Bank gehört!

    Soso, Muroya und Foti waren nicht gut? Was ist dann mit Dehm, Nielsen, Schaub etc.? Ja mag sein, Schaub hat sich entwickelt, aber in den entscheidenen Momenten versagt er dann doch recht häufig. Ich finde, da kann man dann auch zum Ende der zweiten Halbzeit ruhigen Gewissen mal wechseln.

    Halstenberg sprach im Interview bei Sky davon, dass ihn in der zweiten Halbzeit Ideen und die Kreativität gefehlt hätten. Also wenn man dann nicht mal Foti und Momuluh bringen, wann denn dann?

    Es ist nicht das erste Mal, dass Leitl so seltsam bzw gar nicht wechselt!

    Heute hatte man das Gefühl, dass er sich nicht traut einen Spieler rauszunehmen, weil sie bis dahin recht gut performt haben. Der Fehler liegt aber im Detail. Es gibt immer an Einzelpositionen etwas zu verbessern, auch nach dem Rostockspiel. Es zählt hat oftmals doch nicht der Leistungsgedanke. Sondern es gibt halt die Spieler, die unter Leitl auch eingewechselt werden müssen, unabhängig davon, wie sie drauf sind.

    Gerade in solchen Phasen, den Gegner mal mit einem schnellen und quirliegen Momuluh zu überraschen, fehlt Leitl komplett. Er hat sein Schema F und davon rückt er nicht ab.

  • Ernst ist seit seiner Verwechslung ein Spieler, der nicht mal auf die Bank gehört!


    Also das sollten wir dringend intern mal aufklären. Vielleicht liegt da der Pfeffer im Hase.

  • Ein richtig gutes Spiel gegen den HSV wo die meisten eine knappe Niederlage vor Anpfiff gerne genommen hätten und hier wird wieder der Trainer in den Senkel gestellt, ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört^^

  • Ein richtig gutes Spiel gegen den HSV wo die meisten eine knappe Niederlage vor Anpfiff gerne genommen hätten und hier wird wieder der Trainer in den Senkel gestellt, ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört^^


    Wer vor einem Spiel gerne ne knappe Niederlage nimmt hat den Schuss nicht gehört.

  • Ein richtig gutes Spiel gegen den HSV wo die meisten eine knappe Niederlage vor Anpfiff gerne genommen hätten und hier wird wieder der Trainer in den Senkel gestellt, ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört^^

    wir wissen inzwischen alle, dass du in Stefan verliebt bist, aber es geht hier doch nicht, um eine knappe Niederlage gegen den HSV! Meine Kritik hätte ich auch bei einem Sieg so ausgesprochen.

    Die Probleme und Eigenarten von Herrn Leitl liegen seit der Rückrunde auf dem Platz. Er entwickelt sich nicht wirklich weiter.

    Nun sollen wir auch schon zufrieden mit einer Niederlage gegen den HSV sein, die nur zu 10. gespielt haben? Sorry, das ist der falsche Ansatz!

  • Genau das ist das Problem, die Kritik ist mittlerweile völlig losgelöst von der Leistung. 3 Seiten rand, nach so einem Spiel, empfinde ich als völlig unangemessen.

  • Ein (1) gutes Spiel seit Monaten. Da muss man nichts schönreden!

    Ne, muss man nicht. Man muss aber auch nicht alles in Sack und Asche schreiben.

    Wenn wir das Ding gewonnen hätten, hätte keiner auch nur ein positives Wort über den Trainer hier gelassen. Thema wären 2 späte Wechsel (warum bringt er nich Momuluh!!!1!) und was er dummes auf der PK gesagt hat.


    Die Mannschaft war gut eingestellt.


    Aber macht mal ruhig weiter, das ist so völlig irrational hier...