Stefan Leitl

  • Klar war das ein Teil des Saisonstarts.


    Wenn aber gerne betont wird, dass eine Tabelle erst nach 10 Spieltagen aussagekräftig sei, dann nehme ich einfach mal für mich an, dass der Saisonstart eben bis dahin dauert.

  • Dann ist dein Maßstab eben ein anderer als meiner. Der Saisonstart war Kacke. Jetzt ist die Truppe im Aufwind. Alles tutti und kein Grund zur Aufregung. :bier:

  • Man muß fairerweise allerdings auch sagen das Besuschkow, Christiansen, Tresoldi und Voglsammer schon fehlen.



    Ernst ist ja z.b. nur dabei weil es Ausfälle gibt

    Und bei Damar bin ich mir auch nicht sicher ob er in dieser Phase mit seinem Halligalli Fußball der richtige gewesen wäre.

  • Für echte Impulse hätte ich Damar gerne gesehen. Generell die Wechsel viel zu spät. Da waren einige 96er schon sehr platt nach 60 Minuten. Nunja. Foti war schwach. Muroya keine Bindung. Ernst? Das wird hier leider nix mehr.

  • Foti statt Damar lag ja sicherlich auch daran, dass Leitl das Spiel breiter machen wollte, der hat ja nur auf Rechtsaußen agiert. Ziel war vielleicht den Iyoha ein bisschen mehr zu beschäftigen, der ja ziemlich Dampf gemacht hat. Hat halt nicht so gut geklappt.

  • Ja, und vermutlich sollte er da auch einfach mal kurz mit seiner Technik einen Ball halten und hat aber leider 0,0 ins Spiel gefunden.


    Ansonsten find ich's ziemlich unfair aus dem Spiel gestern diesbezüglich Leitl einen Strick zu drehen oder starke Konditionsdefizite erkennen zu wollen, habe ich im Stadion jedenfalls nicht. Die Mannschaft hat mit großem Kraftaufwand den Gegner 60 Minuten absolut klein gehalten, kassiert dann einen enorm frustrierenden Elfer und dann kriegt der Gegner eben Aufwind und belastet 96 in Zonen, die sie davor teilweise auch vernachlässigen konnten. Spiel wird chaotisch, enorm anstrengend und der Gegner hat den Rückenwind. Dazu schlägt dann eben langsam auch durch, dass wir in den letzten Wochen auf einigen relevanten Positionen nicht rotieren konnten, da wir eben die lange Verletztenliste hatte


    Dann die Ersatzbank: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Leitl da gestern groß hätte anders machen sollen, außer ggf. Dehm für Muroya auszutauschen. Voglsammer und Tresoldi haben beide gefehlt, und das wären die für mich offensichtlichsten Einwechselkandidaten gewesen, da Nielsen 90 Minuten+ in JEDES Kopfballduell vorne gegangen ist und sich komplett aufgerieben hat und Teuchert irgendwann nach der laufintensiven Partie verständlicherweise auch nicht mehr für spontane Turbosprints zu begeistern war.


    Damar ist die letzten Wochen auf dem Platz nicht unbedingt durch tolle Entscheidungsfindungen aufgefallen, finde ich, und wäre in meinen Augen deshalb so ziemlich der letzte Spieler gewesen, den man hätte einwechseln können. Foti war ein Versuch, was draus geworden ist haben wir gesehen. Ezeh ist momentan noch nicht wirklich eine Option + war die Seite Mbi/Köhn extrem entscheidend und dabei in meinen Augen sehr gut im Spiel. Scott ist verletzungsbedingt noch nicht in der Matchfitness, und dann bleibt da eben nicht mehr viel, weshalb sich Leitl dazu entschlossen hat mit den Wechseln vor allem die gegnerische Endphase des Spiels kaputtzumachen. Fand ich jetzt ehrlich gesagt gemessen daran, welches Blatt wir noch auf der Hand hatten und wie das Spiel zu dem Zeitpunkt lief, nicht so falsch.

  • Er wechselt immer noch sehr spät. Ezeh hätte man etwas früher für Mbi bringen können. Ansonsten hat er seine erste 11 gefunden, die sehr gut performt. Da gibt es momentan nix zu rütteln und Tresoldi muss sich rankämpfen, wenn er wieder bei 100% ist.

  • Die Verletzungen von Christiansen und Besuschkow haben ihn ein bisschen zu seinem Glück gezwungen, aber er hat genau so wie alle anderen Beteiligten seinen Anteil daran dass es derzeit so gut läuft.