Stefan Leitl

  • Wir hatten seit dem Platzverweis alles im Griff.

    Es gab keinen Grund irgendetwas zu ändern.

    Der einzige Wechsel war OK.

    Ich hätte auch Tresoldi für Nielsen okay gefunden, hätte aber auch nichts geändert.

  • Es reicht eben für Siege gegen Osnabrück, Wiesbaden, Braunschweig, Rostock, Magdeburg, Fürth.



    Aber eben nicht für Nürnberg, HSV, Düsseldorf, Lautern, Paderborn, Hertha, S04, Pauli.

    96 steht da wo sie hingehören. Irgendwo in der Tabelle.

  • Also genau das, was hier jeder erwartet.


    Selbst du. Aber das raffst du nicht.




    Weiß nicht wieso du Paderborn dazuzählst, die waren doch schlecht und stehen auch nicht gut in der Tabelle.

  • Klar, aber sie sind für 96 ein unangenehmer Gegner seit Jahren.


    Und zum Thema Weiterentwicklung gehört, das man eben auch mal (!) unbequeme Gegner schlägt.

    Siehe Kiel in Lautern, siehe Ddorf in Nürnberg. Nur wir können das nie.


    Heute war PB so schwach das selbst mit 10 Mann was hätte gehen können. Dazu muß man aber auch den Mut haben. Und von Leitl kommt da nichts.

  • Wir hatten seit dem Platzverweis alles im Griff.

    Es gab keinen Grund irgendetwas zu ändern.

    Der einzige Wechsel war OK.

    Ich hätte auch Tresoldi für Nielsen okay gefunden, hätte aber auch nichts geändert.

    Die Spieler waren aufgrund der Defensivarbeit und Laufleistung komplett platt. Ist doch klar, dass da am Ende irgendwann die Konzentration flöten geht.

    Hätte auf jeden Fall Nielsen runtergenommen und mehr Frische auf den Platz gebracht, um das Unentschieden zu halten.

    Es ist jede Woche zu sehen, dass Leitl viel zu spät wechselt, wenn es zu spät ist, anstatt mal ein Spiel zu lesen und vorbeugend agiert.

  • Wir waren mit 10 Mann ab der 65. Minute richtig gut, haben sicher gestanden und einige vernünftige Angriffe gehabt.


    Ich hatte das Gefühl, wir waren dem Sieg fast näher. Das jetzt die fehlenden Umstellungen schuld sind, kapiere ich nicht. 70 Minuten in Unterzahl und wir waren nah dran. Das Tor war nun wirklich keine Torchance.

  • Heute war PB so schwach das selbst mit 10 Mann was hätte gehen können. Dazu muß man aber auch den Mut haben. Und von Leitl kommt da nichts.


    Nun könnte es auch so sein, dass Paderborn über weite Strecken so schwach war, weil 96 sich nach der Roten ausschließlich aufs Mauern verlegt hatte. Vielleicht wären sie somit besser gewesen, hätte 96 sich nicht aufs Mauern verlegt. Und hätten uns somit schon viel früher die Tore eingeschenkt. Worauf man sich dann ganz prima an den Kopf hätte fassen können, weil Leitl sich gegen derart starke Paderborner nicht aufs Mauern verlegen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Wir waren mit 10 Mann ab der 65. Minute richtig gut, haben sicher gestanden und einige vernünftige Angriffe gehabt.


    Ich hatte das Gefühl, wir waren dem Sieg fast näher. Das jetzt die fehlenden Umstellungen schuld sind, kapiere ich nicht. 70 Minuten in Unterzahl und wir waren nah dran. Das Tor war nun wirklich keine Torchance.

    Sage ich, da fehlte bei allen die frische im Kopf, weil sie total kaputt waren. Alle haben sich gegen eine Niederlage gestemmt, aber das kostet Körner. Sah Leitl wohl anders.

  • Er hätte halt Konterstürmer einwechseln sollen und die gibt es im Kader von 96 aus irgendeinem Grund nicht.


    Ansonsten saßen auf der Bank: Lührs, Damar, Oudenne. Ernst, Dehm und Foti.

  • Es reicht eben für Siege gegen Osnabrück, Wiesbaden, Braunschweig, Rostock, Magdeburg, Fürth.



    Aber eben nicht für Nürnberg, HSV, Düsseldorf, Lautern, Paderborn, Hertha, S04, Pauli.

    96 steht da wo sie hingehören. Irgendwo in der Tabelle.


    Das Teil hier kann locker in deine Top 10 Posts!

    Komplett zusammenhanglos und wild. Fürth und Wiesbaden stehen deutlich vor Nürnberg und Paderborn in der Tabelle, aber ich denke man muss das immer auf exakt den Zeitpunkt der Partie beziehen, ne?!? :kichern:

  • nun gut, die Saison geht noch ein Stück und wir haben gerade nicht einmal die Hälfte der Spiele absolviert.


    Was mich heute extrem nervt: 96 hat die ersten Minuten wieder völlig verpennt (normalerweise liegst du hier schon nach 2 Minuten hinten) und schafft es in der gesamten 1. HZ nicht, mal vernünftig nach vorne zu Spielen. Wie gegen Pauli, wie gegen Hertha.

    Vor dem Spiel ist klar, dass man gewinnen muss um oben dran zu bleiben. Ja, für Schaubs Aussetzer kann auch Leitl nichts, aber anstatt die Mannschaft mal so einzustellen dass sie gegen eine komplett neu formierte PB Mannschaft mal offensiv was zeigt beschränkt man sich nach dem Platzverweis erstmal komplett auf verwalten. Selbst das ist ja noch okay, aber dann muss doch irgendwann mal der Schalter umgelegt werden wenn man wirklich was mitnehmen will. Und da fehlt mir die Initiative von außen, auch mal mutig zu wechseln. Voglsammer hat irgendwas zwischen 3. 6er und 8er gespielt, das hat er defensiv auch gut gemacht, offensiv konnte er sich aber nicht einschalten. Da hätte ich mir Damar gewünscht. Oder halt einen Gindorf.


    Aber garnichts zu machen ist halt mutlos... leider die Quittung bekommen. Dass 96 wohl nicht absteigen wird dürfte ja klar sein, aber ob man am Ende der Saison nun 5., 7. oder 9. wird macht doch nun aus rein sportlicher Sicht keinen Unterschied. Mit einem Sieg (gerade in Unterzahl) hatte man aber nochmal eine Euphorie aufrecht erhalten können, die jetzt absolut erloschen ist. Ich will garnicht dass 96 nach oben geht und dort abgeschossen wird. Aber ein bisschen länger träumen und Hoffnung haben wäre schon schön gewesen. Jetzt heißt es irgendwie zur Winterpause retten und dann gehts um die goldene Ananas weiter. Toll.


    edit: Nicht destotrotz erwarte ich gegen den KSC einen Sieg. Und mal einen motivierten Ersatz für Schaub. Ob das Gindorf oder Scott, Damar oder Foti ist, mir egal. Das muss gewonnen werden. Und wenn es dann gegen Kiel noch einen Sieg gibt bin ich auch gerne bereit ein Stück weit positiver auf Leitl zu blicken, aktuell bin ich aber ziemlich ernüchtert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Es muss einfach alles schlecht sein.


    Mit 10 Mann muss man gewinnen.


    Man muss aber auch mit 11 Mann gegen 10 Mann gewinnen.


    Also mit Paderborn als unsere Leistung, wäre er doch auch tierisch unzufrieden.


    Am Ende wird es so gedreht, dass man sich aufregen kann.

  • Nielsen war in der 90. Noch frisch und macht fast ein Tor …

    Ein Weidandt wäre heute effektiver gewesen - Nielsen hat kaum einen Ball festmachen können und sein Passspiel war fürchterlich!


    Leitl bleibt bei Auswechslungen ein Schisser!

    Bitte was? Nielsen war fantastisch im Festmachen heute. In der Hinsicht war das in meinen Augen eine 1. Was er da trotz der Verletzung noch abgerissen hat war bärenstark.

  • Selbst das ist ja noch okay, aber dann muss doch irgendwann mal der Schalter umgelegt werden wenn man wirklich was mitnehmen will. Und da fehlt mir die Initiative von außen, auch mal mutig zu wechseln. Voglsammer hat irgendwas zwischen 3. 6er und 8er gespielt, das hat er defensiv auch gut gemacht, offensiv konnte er sich aber nicht einschalten. Da hätte ich mir Damar gewünscht. Oder halt einen Gindorf.

    Herrje, selbst der Sky-Kommentator hat doch erkannt, dass Nielsen und Voglsammer nicht wegen ihrer in so einem Spiel überragenden Offensiv-Power so lange auf dem Platz waren, sondern weil sie mit ihrer Erfahrung eben defensiv zusätzlich für Stabilität sorgen. Aber klar, kommen zur Halbzeit Foti, Scott und Damar und lassen sich dann bei 11 gegen 10 komplett abkochen, gibt es natürlich trotzdem Applaus für Leitl wegen seines Mutes.