Stefan Leitl

  • Die machen eine Vorbereitung um festzustellen, dass Kunze, Leopold, Ernst und Oudenne die besten Optionen im Mittelfeld sind.


    Null Tempo, null Dynamik, null Torgefahr.


    Logisch, das das Spiel dann nur aus langen Bällen besteht und die einzigen Chancen von einem Außenverteidiger rausgearbeitet wurden.

  • Den Stolperaugust mit der 10 möchte ich nicht mehr in der Startelf sehen.


    Wir haben soviele bessere Alternativen.


    Und warum zum Kuckuck spielt Köhn nicht LM und Arrey Mbi hinten links?

  • Ganz nüchtern betrachtet: Besser wird es mit ihm nicht mehr. Dafür fehlt es ihm an Skills. Taktisch ist er vermutlich am Limit. Personell hat er fast alles versucht.


    25 Punkte nach 18 Spielen - wohlgemerkt mit dem mit Abstand besten Verteidiger der Liga.

  • Den Stolperaugust mit der 10 möchte ich nicht mehr in der Startelf sehen.


    Wir haben soviele bessere Alternativen.


    Und warum zum Kuckuck spielt Köhn nicht LM und Arrey Mbi hinten links?

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

  • Naja, als Trainer musst du so Jungs wie Ernst auch mal Chancen geben, wenn es nicht so läuft. In der Hoffnung, dass dann doch mal was gelingt im Spiel. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass er es eigentlich besser kann.


    Allein: Er hatte schon zig Chancen, es gelang nur sehr wenig, was den Verdacht, dass er es nicht mehr besser kann, nährt.

  • Hab nur die erste Halbzeit gehört nach der wir mindestens 2:0 führen müssen. Also so schlecht kann das alles heute nicht gewesen sein.

  • Ja ist halt auch ne Qualität die Buden nicht zu machen. Sooo zwingend waren die Chancen dann aber auch wieder nicht. Vorallem fehlen die Impulse aus dem Mittelfeld. Muroya scheint das 4-4-2 besser zu liegen als die Fünferkette, so kann er seine offensiven Stärken besser ausspielen. Aber dafür umgekehrt bei Köhn, der bei Viererkette ins Mittelfeld müsste. Gibt genug Baustellen, für die dieser Trainer keine Lösungen findet, die funktionieren ohne an anderer Stelle wieder eine oder mehr neue aufzumachen. Und so bleibt es eben bei der Stagnation des gesamten letzten Jahres. Wer nach oben will, sollte also auch mal neben den Platz gucken, ob da die richtigen Personen am handeln (oder eben nicht am handeln) sind.

  • Hab nur die erste Halbzeit gehört nach der wir mindestens 2:0 führen müssen. Also so schlecht kann das alles heute nicht gewesen sein.

    Boah, grandios. Dem kann doch wohl niemand widersprechen.

  • Könnte nicht mal Halstenberg in der 4er-Kette LV spielen, Lührs und Arrey-Mbi zentral und Köhn im linken MF in der Raute?

    Nette Idee. Ich würd den Abwehrchef aber schon gerne in der Mitte sehen. Arrey-Mbi und Lührs zusammen als Innenverteidigung noch ein bisschen zu unerfahren, find ich. Aber gern mit Halstenberg als Libero dazu.

  • Hab nur die erste Halbzeit gehört nach der wir mindestens 2:0 führen müssen. Also so schlecht kann das alles heute nicht gewesen sein.

    Also das ist nicht falsch, aber...

    wir haben am Anfang nach ner Ecke die Bude gemacht. Die meisten Zweitligatorhüter hätten den wahrscheinlich gehalten. Dann kam bis zur 40. Minute überhaupt nix mehr von uns. Das Mittelfeld hat offensiv überhaupt nich mitgespielt. Aktionen kamen nur durch Langholz auf die Stürmer. Laut Sky Reporter hatten wir kurz vor der 40. Minute X-Goals von 0,05 oder so. Elversberg hatte auch nur zwei-drei kleinere Aktionen. Zumindest defensiv hat es in der Zeit also gepasst.


    Dann kamen die letzten 5 Minuten in denen wir drei Riesenchancen hatten und im Nachhinein das Spiel hätten gewinnen können. Die Aktionen waren alle ähnlich. Muroya bricht am rechten Flügel durch und legt nach hinten irgendwo zwischen 11er Punkt und 16er ab. Von da kommt einer frei zum Abschluss. Den ersten schießt Halste vorbei. Der 2. wird abgefälscht und gut vom TW gehalten. Den dritten schießt Ernst zu schwach und er wird auch gehalten.


    Aber im Prinzip waren das die einzigen wirklich guten 5 Minuten. Elversberg hatte auch nur 5 gute Minuten somit leider ein gerechtes Unentschieden zweier schwacher Mannschaften.

    Nielsen hat später nochmal bisschen Schwung gebracht. Die anderen Wechsel leider nicht.


    Was die Raute angeht, würde ich sagen, dass ausser Kunze alle ausgetauscht werden sollten, damit ein bisschen mehr Offensivpower und ein bisschen mehr Tempo in unser Spiel kommt.

  • Setzt euch doch einfach mal zu Hause hin und nehmt ein Blatt Papier zur Hand. Schreibt auf, was euch am Fussball unter Stefan Leitl gefällt. Vorschläge?