Stefan Leitl

  • Ich habe da nicht viel "dreckiges" Spiel gesehen. Da hätte man viel früher an gewissen Stellschrauben drehen können.


    Früher Leopold, Gindorf und Nielsen.


    Bin echt gespannt, was mit ihm, über die Saison hinaus wird.

  • Früher Leopold, Gindorf und Nielsen.

    Bei Nielsen ging körperlich nicht mehr. Hat 30 Minuten später als der Rest angefangen sich warm zu machen, dann gefühlt 2 Minuten mit gelaufen und dann 3 Minuten an der Seitenlinie den Fuß getestet. Da war nix im Tank.

  • Leopold war auch angeschlagen. Denke so viel hat er nicht anders machen können heute.

    Mich stört auch weniger das heutige Spiel als die gesamten letzten Wochen und wie sich unser Spiel „entwickelt“ hat.

    Da kommt seit Wochen nichts aus dem Mittelfeld. Meistens nur Stückwerk und lange Bälle

  • Und Tresoldi auch. Der fast sich bei jedem Kopfball an den Kopf. Zieht beim Kopfball zurück. Und er hatte ein paar Kopfballchancen oder hätten Chancen werden können. Wie kann man den nicht auswechseln?

  • Wenn ich an die letzten Jahre denke, waren die Trainerwechsel selten von Erfolg gekrönt. Deswegen macht ein Trainerwechsel aus meiner Sicht keinen Sinn. Das Umfeld, die Mannschaft sind einfach am Limit.

  • Kind wird keinen Trainer rauswerfen mit am Ende vielleicht nur 6-7 Niederlagen.


    Es wird ihm wie auch den Fans allerdings auf den Sack gehen, das dieser Zwischenspurt mit 4 Siegen am Stück mittlerweile komplett im heißen Sandboden versickert ist.

    7 Spiele nur ein Sieg.

    Und das - bis auf Düsseldorf - ausnahmslos gegen Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen.

    Kein Sieg gegen Osnabrück - Wiesbaden - Lautern - S04 - Braunschweig.

    Das Unentschieden ist das Maß mit dem Spiele von 96 zurecht entlohnt werden.


    Zudem fällt schon auf das die Mannschaft spielerisch seit Wochen auf Ende Hinrunde-Niveau unterwegs ist.

    Wir schaffens kaum vernünftig ins letzte Drittel zu kommen. Stockfehler- Abspielfehler, über weite Strecken einfach kein guter Ball den 96 spielt.


    Mir fehlt auch son bißchen Geilheit den 3er unbedingt erzwingen zu wollen. Das plätschert und plätschert

    lange vor sich hin.

    96 und Leitl scheinen aktuell mit nem Remis bestens leben zu können.

    Gewinnt man von den 12 Remis (!) nur 4 Spiele hast du 8 Punkte mehr, und stehst locker auf Platz 3.

    Geht man meinetwegen zu sehr "all-in" und verliert diese 4 Spiele..hast du 4 Punkte weniger..und es passiert gar nix...du bist immer noch 9.


    Trotzdem, das Kind Leitl rausschmeißt da müßten die letzten 5 Spiele mit ner Bilanz 0 -1 - 4 oder so ausgehen.

  • Ich finde Leitl für jemanden in diesem Geschäft merkwürdig unambitioniert. Das spiegelt sich in seinen Interviewaussagen, Aufstellungen und am Ende im Auftreten der Mannschaft.

    Aber wer soll die Alternative sein?

  • Man muss ja im Endeffekt mit der Saison zufrieden sein, ist denke ich so alles okay.

    Da man doch nah oben dran ist, wäre aber schon mehr möglich gewesen.


    Die Wechsel sind halt weiterhin der letzte Mist von Leitl. Vor allem da du Leute mit Talent da sitzen hast, die auch Bock haben Mal 10-20 min zu kicken. Aber er bringt sie einfach nicht.

    Maximal einen von den ganzen, aktuell ist das Gindorf.


    Heute steht's 0:0 gegen eine Graupenriege und er macht einfach nichts von draußen, erster Wechsel 6er für 6er...

    Das regt mich die ganze Saison auf.


    Sonst ist es wohl das, was 96 drauf hat.

  • Ich mag Leitl nicht.

    Aus Gründen....


    1. Erster und bisher nicht behobener Fehler seit seiner Verpflichtung : er meint, er braucht keine echten Aussenspieler in der Offensive.

    Dementsprechend ist das Personal ausgerichtet und dementsprechend hat man keine echten taktischen Varianten.


    2. Hält zu lange an seinen Lieblingsspielern fest, auch wenn diese immer wieder enttäuschende Leistungen bringen. Zur Zeit ist es Christiansen, viel übler noch Schaub.

    Das ist beides kein Zweitliganiveau.


    3. Wechselt fast immer (viel) zu spät und dann häufig, um eben die unter 2. genannten Spieler oder andere Irrtümer in der Startaufstellung zu beheben.


    Ich finde ihn ziemlich fad.

    Was allerdings egal wäre, wenn ich ein Konzept und eine deutliche spielerische Verbesserung sehen würde.


    Oder wenigstens mal eine Reaktion bei der Startaufstellung.

    Heute konnte man wieder alle Wechsel vorhersagen...

  • Tresoldi muss da komplett durch, Nielsen nicht spielfähig immerhin 5min den Körper hinhalten und wahrscheinlich wäre auch bei Leopold ne Pause die richtige Entscheidung gewesen.


    Keine Ahnung was da aus der medizinischen Abteilung kam, aber wie kann man so sehr die Gesundheit seiner Spieler riskieren und den anderen so wenig vertrauen?

  • Ich mag Leitl.


    Aus Gründen:


    Er hat die Kurve bekommen, obwohl er bei mir unten durch war.


    Er ist kein Dummplauderer in den PKs ,sondern überlegt sich, was er sagt.


    Er hat aus dem Haufen endlich wieder eine Mannschaft geformt, mit der ich mich identifizieren kann.


    Er hat offenbar mehr Fussball Sachverstand als wir Fans, denn im Nachhinein, sind seine Personalentscheidungen immer aufgegangen.


    Er ist Bayer, aber trotzdem sympathisch.


    Er findet das richtige Tempo beim Nachwuchs .

    Letztes Jahr Tresoldi aufgebaut, dieses Jahr durchgestartet. Nächstes Jahr wird das mit Gindorf passieren.


    Ich wüsste zudem nicht, wen ich momentan lieber an der Seitenlinie sehen wollte.

    Wer soll das hier besser machen.


    Nächstes Jahr Attacke Richtung Liga 1.

  • Er hat offenbar mehr Fussball Sachverstand als wir Fans, denn im Nachhinein, sind seine Personalentscheidungen immer aufgegangen.

    Das ist mit Verlaub gesagt Unsinn, also der letzte Teil deines Satzes.

    Wie viele gute Spiele haben Christiansen oder Schaub gezeigt?

    Letztes Beispiel: Ernst für Dehm als AV :kopf:

  • Ich sehe keinen Sinn darin auf der Trainerposition was zu ändern. Es hat die Kurve bekommen und die Mannschaft stabilisiert. Wir brauchen Offensiv mehr PS.

  • Leitl meinte in der PK auch noch das es noch an "Erfahrung und Überzeugung fehlt um Platz 3 noch mal angreifen zu können".


    Und "ist für mich auch nicht schlimm weil es Teil der Entwicklung und des Prozesses ist. Wir sind nach wie vor die Mannschaft die erst ein mal in der RR verloren hat".



    Da muß er sich dann im nächsten Jahr umgewöhnen, wenn das Ziel Aufstieg ernsthaft angegangen werden soll.

    Natürlich ist es nicht "schlimm" wenn man am Ende Platz 5-9 belegt. Das ist unterm Strich OK.

    Nur, es wäre schon etwas mehr möglich gewesen mit - und dabei bleibe ich - etwas mehr Gier auf 3 Punkte.

    Leitl und seine Mannschaft scheint mir zufrieden zu sein mit der Tatsache, möglichst wenig Spiele verloren zu haben.

    Der Trainer MUß diese Gier auf Siege auch vorleben.


    Es gibt keine Bonuspunkte, keine Medaille und keinen Pokal für ein 2. Ligaspiel was man nicht verloren hat, aber 2 Punkte mehr wenn man es gewonnen hat.

  • Zitat: "Leitl meinte in der PK auch noch das es noch an "Erfahrung und Überzeugung fehlt um Platz 3 noch mal angreifen zu können".


    An seiner Erfahrung?