Enzo Leopold

  • Vertrag bis Sommer ist natürlich echt bitter.

    Und das man nichts über eine Verlängerung hört auch. Kann mir schwer vorstellen, dass den niemand aus Liga1 aufm Zettel hat.


    Den hätte man schon im Herbst verlängern müssen.

  • Vertrag bis Sommer ist natürlich echt bitter.

    Und das man nichts über eine Verlängerung hört auch. Kann mir schwer vorstellen, dass den niemand aus Liga1 aufm Zettel hat.


    Den hätte man schon im Herbst verlängern müssen.


    2 Jahre Vertrag bei einem talentierten Spieler habe ich schon beim Transfer nicht verstanden. Der wird hier keinen Goldbarrenvertrag unterschrieben haben, somit wäre er auch beim Floppen noch ein weiteres Jahr zu verkraften gewesen.

  • Kann schon sein, aber spätestens nach dem ersten Jahr hätte man nochmal sprechen müssen.

    Ob das passiert ist, keine Ahnung.

    Stuttgart zb verlängert ein Vertrag nach dem anderen.

    Hier wäre es vor allem bei Enzo und Tresoldi etwas nötig.

  • Ich denke Leopold hatte auch durchaus ein Interesse an dem 2. Jahres Vertrag als er ihn unterschrieben hat. Da kann man nicht alleine dem Verein oder den Managers "Vorwürfe" machen, Er hat ja durchaus eigene Interessen und wollte sich vielleicht nicht länger binden. Aktuell denke ich, dass er abwartet. Falls Hannover nach oben geht oder es gut läuft dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er verlängert. Wenn nichts hat er dann kurzfristig kurz vor Saisonende die Chance, sich einen Club auszusuchen. Und wenn diese Saison mit der Spielzeit wie die letzte, insbesondere die Hinrunde, verlaufen wäre, hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass er mit noch einem 3. Jahr Vertrag bei vermutlich eher niedrigem Gehalt nicht besonders glücklich gewesen wäre.


    Seine "Advanced Stats", und diese sind natürlich nicht absolut und so, haben sich halt zu dieser Saison schon merklich verbessert. Zudem auch "nur" ~900 Minuten gespielt letztes Jahr. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch nicht unbedingt verlängern wollte.


    Allerdings hat er auch durchaus einige Schwächen in seinem Profil, wodurch er bei einigen Vereinen einfach durchs Raster fallen wird. Er ist "nur" 1.73 und Kopfballspiel und Luftzweikämpfe sind eine signifikante Schwäche für einen zentralen Mittelfeldspieler und er ist kein Dribbler für das letzte Drittel.


    Aber trotzdem, bitte verlängern.

  • Der wird seinen Weg machen. Absolut guter Kicker. Vor allem: Handlungsschnell !!! Martin wird mit seinem herunterwirtschaften und seinen langfristigen Strategien auch Enzo und Tresoldi hier wegschaffen.