Dauerkarten 2022/23

  • Ich hab es gerade mal gemacht - unter dem grauen Button auf den grün umrahmten weißen "Link zum Teilen kopieren" klicken. Danach ist es auf der Dauerkarte ungültig und liegt als Einzel-PDF in Deinem Account.

    Edith sacht noch, daß unter dem entsprechenden Spieltag neben der PDF natürlich auch noch ein Link fürs Mobilticket liegt.

    Danke! Unter "Link kopieren" verstehe ich etwas völlig anderes. Aber nun gut.

  • Wir haben uns (leider) für die Karte entschieden und haben deshalb nicht die Möglichkeit, die Karten zu "teilen". Also wollte ich zur analogen Karte noch die Funktion der digitalen bestellen. Kurzer Anruf im Store: Beides geht nicht, entweder oder, wir können nur die Plastikkarte weitergeben, nicht die Einzeltickets.


    Schade, sehr schade.

  • Ich würde meine Dauerkarte für morgen gerne an eine Freundin abgeben. Wir schaffen es nur vorher nicht uns zu treffen.

    Kann man die da irgendwo hinterlegen?

  • Ich nehme an Plastik?


    Die Karte ist inkl QR hinterlegt. Den kannst du screenshotten und ihr dann schicken. Theoretisch könntest du auch ein Foto machen und das Foto verschicken

  • und für den Fall, daß am Drehkreuz jemand rumzickt könntest Du ihr zur Sicherheit eine Vollmacht und eine Kopie Deines Persos schicken - ich gehe davon aus, dann sollte nichts anbrennen können

  • Wie passt das eigentlich zusammen, dass man im Moment für N1, N8, N17 und N19 noch Dauerkarten kaufen kann, wenn die Nord gegen Peine-Ost doch komplett ausverkauft ist :grübel:

  • Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich wundere mich halt nur. Warum sollte 96 4 Karten in N17, 2 Karten in N19 und eine Karte in N14 "zurückhalten"? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und tippe eher auf ein technisches Problem oder so.


    Edith sagt: Zumindest die Sitzplatzkarten kann man nicht dem Warenkorb hinzufügen, Stehplatz hingegen schon.

  • Mit den Sitzplätzen hast du wohl recht. Stehplatz DK weiter anzubieten finde ich halt nicht so doof wenn die Leute bemerken dass das sicherer und besser ist als 200 Euro für ein Derbyticket bei Ebay zu bezahlen.

  • was soll's...eine Saison gebe / gönne ich mir ( warum auch immer ) noch :ja:


    Verstehe ich das richtig, dass ich eine digitale Dauerkarte auch nur für ein einzelnes Spiel als Print@Home-Ticket weitergeben ( also als Ausdruck ) kann ?





    In welcher Form erhalte ich meine Dauerkarte?

    Du hast die Möglichkeit, zwischen einer Digitalen Dauerkarte und einer klassischen Plastik-Dauerkarte zu wählen. Vor Abschluss der Buchung kannst Du eine der beiden Varianten im Ticket-Onlineshop auswählen.

    1. Digitales Ticket:

      Die Versandart "Digitale Dauerkarte" kombiniert das Print@Home-Ticket und das Mobile Ticket.



      Du kannst nach dem Kauf entscheiden, wie Du Dein Ticket speichern möchtest. Entweder Du lädst das Ticket als PDF herunter und druckst es aus oder Du speicherst es als Mobile-Version in Deinem Wallet und in der 96-App.



      Deine Digitale Dauerkarte ist stets in der 96-App im Bereich "Stadionbesuch" und unter Deinem Account im Ticket-Onlineshop unter der Rubrik "Bestellungen" verfügbar. So kannst Du Deine Dauerkarte nicht mehr verlieren oder vergessen.


      Des Weiteren hast Du die Möglichkeit, Tickets aus Deinem Account im Ticket-Onlineshop direkt an Freunde, Bekannte, Kollegen etc. weiterzuleiten. Wenn Du also z.B. mehrere Dauerkarten besitzt, kannst Du das Ticket, das Du selbst nicht nutzt, an Deinen Begleiter weiterleiten, ohne es bei Dir zwischenspeichern zu müssen. Bist Du spontan verhindert, hast Du ebenfalls die Möglichkeit, Deine Dauerkarte für dieses einzelne Spiel flexibel, sicher und unkompliziert weiterzugeben.



      Die Digitale Dauerkarte ist kostenlos erhältlich.
  • Ja Du kannst Dir z.B. eine Dauerkarten-PDF ausdrucken mit der Du dann zu 17 Spielen reinkämest. Falls Du zu einem Spiel nicht möchtest, kannst Du Deine Dauerkarten-PDF für dieses eine Spiel ungültig machen und für dieses Spiel eine neue "Tages"-PDF erzeugen. Die kannst Du dann jemandem per Email schicken. Kann man natürlich auch mit allen 17 Spielen machen, wenn man sich die DK z.B. mit einem Kumpel teilt.

    PS: Rein elektronisch ohne Papier geht das natürlich auch, dazu benötigt man aber ein Smartphone.

  • Und da sind wir auch wieder beim Thema. Schade, dass man das alles mit der Plastik-Karte - die 5€ extra kostet - nicht kann.

    Verstehe ich immer noch nicht. Nervt mich immer noch. Wo ist das Problem zu sagen "wenn du eine Plastikkarte willst, bekommst du die zusätzlich für 5€ extra"?

  • Wurde bestimmt schon geantwortet, aber ich Frage nochmal. Wie verlängere mein DK wenn ich den Block wechseln will? 🙂