Dauerkarten 2022/23

  • Beim Verlust würde ich ja hoffen, dass sie den Code sperren und einen neuen generieren können….

  • Das wäre ja dann fast noch das kleinere Übel. Für eine Ersatzkarte hat man meines Wissen nach ja schon immer etwas bezahlen müssen.


    Wie ist das denn bei der "digitalen" Karte? Hier heißt es doch, dass man diese auch digital oder als print@home weitergeben kann. Wird dann für die Weitergabe ein "Einmal-QR-Code" erstellt? Oder gebe ich auch hier meinen "Saison-QR-Code" weiter?

    Falls Letzteres, kann das doch nicht deren Ernst sein oder? Damit ist ja die Weitergabe außerhalb des engsten Kreises quasi gestorben

  • Wie ist das denn bei der "digitalen" Karte? Hier heißt es doch, dass man diese auch digital oder als print@home weitergeben kann. Wird dann für die Weitergabe ein "Einmal-QR-Code" erstellt? Oder gebe ich auch hier meinen "Saison-QR-Code" weiter?

    Falls Letzteres, kann das doch nicht deren Ernst sein oder? Damit ist ja die Weitergabe außerhalb des engsten Kreises quasi gestorben

    Mir wurde vor der Buchung per Email erklärt, dass man die Einzel-Spiele als PDF ausdrucken könne. Also müssten die 17 PDFs irgendwann (wann?) in Account auftauchen?

  • Wie ist das denn bei der "digitalen" Karte? Hier heißt es doch, dass man diese auch digital oder als print@home weitergeben kann. Wird dann für die Weitergabe ein "Einmal-QR-Code" erstellt? Oder gebe ich auch hier meinen "Saison-QR-Code" weiter?

    Falls Letzteres, kann das doch nicht deren Ernst sein oder? Damit ist ja die Weitergabe außerhalb des engsten Kreises quasi gestorben

    Mir wurde vor der Buchung per Email erklärt, dass man die Einzel-Spiele als PDF ausdrucken könne. Also müssten die 17 PDFs irgendwann (wann?) in Account auftauchen?

    Das schließt allerdings nicht aus, dass alle 17 PDFs mit dem selben QR-Code ausgestattet sind

  • Das wäre ja dann fast noch das kleinere Übel. Für eine Ersatzkarte hat man meines Wissen nach ja schon immer etwas bezahlen müssen.

    Das war aber was anderes, das mußte man ja nur machen wenn sie endgültig weg war. In den Fällen, wo sie jemand aufgefunden und an nem Bierstand oder bei 96 abgegeben hat war sie safe. Nun scheint es so zu sein, daß sobald die Karte mal nicht in eigenen Händen war, jemand mit dem kopierten/fotografierten Barcode alle weiteren Spiele reinkommt, falls er jeweils schneller am Drehkreuz ist als die Originalkarte. Deshalb müßte man nun (falls das so ist) eine neue beantragen, auch wenn sie nur kurz weg war.

  • Das schließt allerdings nicht aus, dass alle 17 PDFs mit dem selben QR-Code ausgestattet sind

    Diese Geschichte sollte man unbedingt im Auge behalten. Falls das nämlich tatsächlich so ist, sollte man auch nach dem Spiel unbedingt sehr sorgfältig mit seinem PDF-Ausdruck umgehen und ihn verläßlich vernichten.

  • Mit beidem hast du Recht! Das wäre wirklich alles ein ziemlicher Rückschritt und die Übertragbarkeit wäre damit eigentlich auch nur noch theoretisch gegeben.

  • Das schließt allerdings nicht aus, dass alle 17 PDFs mit dem selben QR-Code ausgestattet sind

    Diese Geschichte sollte man unbedingt im Auge behalten. Falls das nämlich tatsächlich so ist, sollte man auch nach dem Spiel unbedingt sehr sorgfältig mit seinem PDF-Ausdruck umgehen und ihn verläßlich vernichten.

    Oder immer pünktlich zum Einlass da sein und HCC-Ware konsumieren!

  • Ich weiß nicht mehr, wo genau ich es gelesen habe, meine aber, dass bei der Weitergabe von Einzelspielen ein neuer QR-Code erzeugt wird und der QR-Code der Dauerkarte für das Spiel gesperrt wird.


    Und bei der Plastik-Dauerkarte ist der QR-Code nur aufgedruckt? Könnte man ja auch (fast) selbst machen.

  • Ich weiß nicht mehr, wo genau ich es gelesen habe, meine aber, dass bei der Weitergabe von Einzelspielen ein neuer QR-Code erzeugt wird und der QR-Code der Dauerkarte für das Spiel gesperrt wird.


    Und bei der Plastik-Dauerkarte ist der QR-Code nur aufgedruckt? Könnte man ja auch (fast) selbst machen.

    Das wäre ja wünschenswert. Sollte dann aber auch für die Personen mit Plastikkarte möglich gemacht werden oder!? Ist sonst ja schon eine ziemliche Benachteilung, dafür dass man auch noch 10€ Aufpreis zahlt

  • Mit 14.000 Verkäufen liegt 96 unter den Top5 zusammen mit dem HSV (23000), Kaiserslautern (15000), Nürnberg (13500) und StPauli. (13500) Düsseldorf habe ich keine Zahlen gefunden.

  • Das wäre ja dann fast noch das kleinere Übel. Für eine Ersatzkarte hat man meines Wissen nach ja schon immer etwas bezahlen müssen.


    Wie ist das denn bei der "digitalen" Karte? Hier heißt es doch, dass man diese auch digital oder als print@home weitergeben kann. Wird dann für die Weitergabe ein "Einmal-QR-Code" erstellt? Oder gebe ich auch hier meinen "Saison-QR-Code" weiter?

    Falls Letzteres, kann das doch nicht deren Ernst sein oder? Damit ist ja die Weitergabe außerhalb des engsten Kreises quasi gestorben


    Wie ist das denn bei der "digitalen" Karte? Hier heißt es doch, dass man diese auch digital oder als print@home weitergeben kann. Wird dann für die Weitergabe ein "Einmal-QR-Code" erstellt? Oder gebe ich auch hier meinen "Saison-QR-Code" weiter?

    Falls Letzteres, kann das doch nicht deren Ernst sein oder? Damit ist ja die Weitergabe außerhalb des engsten Kreises quasi gestorben

    Mir wurde vor der Buchung per Email erklärt, dass man die Einzel-Spiele als PDF ausdrucken könne. Also müssten die 17 PDFs irgendwann (wann?) in Account auftauchen?

    laut Aussage im Fanshop sind die 17 Einzelspieler schon hinterlegt,
    sollen laufe der Woche freigeschaltet werden.

    Hinterlegt sind sie auch bei mir schon nur noch nicht freigeschaltet, daher bin ich hin und habe gefragt.

    Somit hat man die Möglichkeit jedes der einzelnen Spiele weiterzugeben oder als Papierticket auszudrucken.

  • Das ist natürlich klasse.


    Was ich nicht verstehe: ich als Plastikkarten-Inhaber habe die Karte auch digital in der App unter „Stadionbesuch“. Hab ich heute zufällig gesehen. Im Ticketshop sehe ich sie allerdings nicht und somit kann ich auch kein print@home nutzen? Wo wäre denn das Problem, dies für alle zu ermöglichen?


    Was ich noch merkwürdig finde: auf der Plastikkarte und der digitalen Karte sind unterschiedliche QR-Codes, in beiden ist aber der selbe Zahlencode codiert…