Dauerkarten 2022/23

  • vermutlich weil die Einzelkarten über das Ticketportal nicht aber im Stadionbesuch angezeigt werden. Sondern nur über das Ticketportal verschickt werden.

  • Die Einzeltickets bei der digitalen Dauerkarte sind jetzt im Ticketshop verfügbar. Scheint tatsächlich ein eigener QR Code pro Spiel zu sein.


    Aber Vorsicht, einmal auf Teilen bei einem Einzelspiel klicken macht die DK für das Spiel ungültig…

    Einmal editiert, zuletzt von marcrei ()

  • So soll es sein.


    Gibt es eine Lösung/Erfahrungswerte für die GVH-Problematik? Beim Onlineticket ist die GVH-Funktionalität nicht ohne weiteres übertragbar bzw. der auf dem Ticket ausgewiesene "personifizierte Besucher" müsse bei der Fahrt anwesend sein - was ja im Falle der Ticketweitergabe regelmäßig gerade nicht der Fall ist. Oder ist der "personifizierte Besucher" nicht notwendigerweise der auf dem Ticket genannte Rechnungsempfänger/Dauerkarteninhaber?

  • Die Einzeltickets bei der digitalen Dauerkarte sind jetzt im Ticketshop verfügbar. Scheint tatsächlich ein eigener QR Code pro Spiel zu sein.


    Aber Vorsicht, einmal auf Teilen bei einem Einzelspiel klicken macht die DK für das Spiel ungültig…

    Wird man da irgendwie drauf hingewiesen? Bzw. kann man das nach der Teilung auch noch irgendwie erkennen?`



    Aber ok. Das macht die Plastikkarte für 10€ Aufpreis natürlich noch unattraktiver. Halten wir fest: Ich hab mich für eine Plastikkarte entschieden, habe jetzt aber trotzdem zwangsweise eine digitale Version (was ich eigentlich gar nicht möchte), habe nicht den Benefit einer sicheren Weitergabe durch Einzeltickets. Und das alles für schlappe 10€ :kopf:

  • Nachdem die DK für das Spiel ungültig ist, wird man darauf hingewesesn, vorher gab es keinen Hinweis. Deshalb weiss ich auch nicht, was nun genau der Trigger für die Ungültigkeit ist, ich vermute mittlerweile, dass das erst nach Erzeugen des PDFs bzw. Runterladen des Einzeltickets in die App passiert.

    Spielt aber eigentlich keine Rolle, jetzt habe ich das ja nur gemacht, um das mit den QR-Codes zu checken. Und dann nehme ich halt für die beiden Spiele de Einzeltickets mit.

  • Ich habe PDF-Dauerkarten und fasse das für mich mal zusammen. Falls ich was falsch verstanden habe, bitte korrigieren.

    Mit meiner ausgedruckten DK-PDF könnte ich 17x ins Stadion und brauche nichts weiter auszudrucken. Habe ich jedoch Angst, daß ich oder ein Kumpel, dem ich sie leihe, sie verliert, kann ich ein Einzelspiel drucken und für dieses Spiel wird die DK-PDF ungültig.

    Mit der ausgedruckten Einzelspiel-PDF käme ich oder auch ein Kumpel ins Stadion rein. Da dort ein Name draufsteht (?) könnte das aber im GVH für den Kumpel eventuell Probleme bereiten? Damit das nicht passiert könnte ich beim Ausdrucken einer Einzel-PDF aber eine Namensänderung machen, oder?

  • Ich habe aber schonmal trotz Vorzeigens einer gültigen Dauerkarte auf der Rückfahrt von einem Spiel 40 Euro an einen übereifrigen Kontrolleur abgedrückt. Mir ging es auch nicht ums Reinkommen ins Stadion, sondern darum, ob ich den ganzen anderen Zirkus richtig verstanden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Die Möglichkeit, den Namen auf dem PDF zu ändern, habe ich nicht gefunden.
    Auf dem mobilen Ticket ist aber kein Name vorhanden, mit dem sollte man kein Problem bekommen.

  • Oh je, ich werde alt. Liebäugele mal wieder mit einer DK, aber da das mit meinem Gehen nur schleppend besser wird, warte ich damit noch bis zur Rückrunde. Bis dahin habe ich dann ja noch Zeit, die ganzen Neuerungen zu verstehen....

  • Nachdem die DK für das Spiel ungültig ist, wird man darauf hingewesesn, vorher gab es keinen Hinweis. Deshalb weiss ich auch nicht, was nun genau der Trigger für die Ungültigkeit ist, ich vermute mittlerweile, dass das erst nach Erzeugen des PDFs bzw. Runterladen des Einzeltickets in die App passiert.

    Spielt aber eigentlich keine Rolle, jetzt habe ich das ja nur gemacht, um das mit den QR-Codes zu checken. Und dann nehme ich halt für die beiden Spiele de Einzeltickets mit.

    Ist das Teilen nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich? (n Tage vor dem Heimspiel?)

    Wollte ein Einzelticket für das kommende Heimspiel erstellen, aber der "Teilen"-Button im Pop-Up-Fenster (nachdem man auf "Als Einzelticket teilen" geklickt hat) ist ausgegraut. (Konnte nur den "Link zum Teilen kopieren" kopieren.)

  • Ich hab es gerade mal gemacht - unter dem grauen Button auf den grün umrahmten weißen "Link zum Teilen kopieren" klicken. Danach ist es auf der Dauerkarte ungültig und liegt als Einzel-PDF in Deinem Account.

    Edith sacht noch, daß unter dem entsprechenden Spieltag neben der PDF natürlich auch noch ein Link fürs Mobilticket liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()